registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite praktisch aus Index raus - Was könnte der Grund sein?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Jay1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2008, 11:54

Beitrag Jay1 » 15.12.2017, 13:14 Seite praktisch aus Index raus - Was könnte der Grund sein?

Wieder einmal stellt sich mir ein SEO Rätsel. Es geht um die Seite https://www.blackfridaydeals.co.uk/ welche man auf Google UK praktisch unmöglich finden kann.

Die Seite gibt es seit 2015, über 600 Seiten im Google Index. Auf den ersten Blick sind auch keine krassen Onsite-Fehler erkennbar, der Content ist mindestens teilweise frisch (Blogartikel) und auch kein Spam, Scraped-Content, Keywordstuffing o.Ä. konnte ich finden.

Auch bei den Backlinks finde ich keine Spam-Links o.Ä. sondern einige dofollows aus in UK bekannten Online-Zeitungen.

Wenn eine Seite so krass abgestraft wird, müsste der Grund dafür doch einigermassen gut erkennbar sein? Klar ist die Seite in Vielem nicht optimal - aber was könnte der Grund für diese krasse Abstrafung sein?

Wäre um jeden Hinweis dankbar!

Anzeige von: