Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Backlinks are good, the more backlinks you have google will reward you more by ranking you on Top in search result. if links are spamm then it could be reason of punishing you.web-malocher hat geschrieben:Fakt ist: ohne Backlinks läuft noch immer gar nichts. Es sei denn, man möchte zu Neologismen gefunden werden, dann reichen u.U. auch viel Text und gute Nutzersignale
ich sehe das aehnlich, wie du. aber ... nunja, ich war nie wirklich der meinung, dass gurgel den user extrem durchleuchtet, wenn der user sich auf irgendeiner beliebigen webseite aufhaelt. wenn die das doch machen u. die nummer auffaellt, gaebe es sicherlich einen nicht zu unterschaetzenden aufschrei.DerMudder hat geschrieben:hanneswobus
Das wird wahrscheinlich eines der ewigen Mysterien sein, aber die User-Experience kann Google (offiziell) nur ermitteln wenn man Analystics verwendet. Und da es nicht abgestraft wird wenn man kein Analytics nutzt denke ich, dass es zumindest Stand April 2018 keinen Einfluss hat.
Das selbe Spielchen gibt es ja auch mit Social-Backlinks. Google hat (offiziell) keinen Zugriff auf die Like-Statistiken und Backlinks aus Facebook-Beiträgen und Co. Sie würden ihren Algorithmus so ja auch von einer Fremdfirma abhängig machen. Entsprechend dienen diese Backlinks nur zur Kundengewinnung nicht zur SEO Platzierung. Jedenfalls hat noch niemand etwas anderes bewiesen. Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß ob/wie Youtube evtl. für Rankings einbezogen wird.
Daher meine Meinung: Bei gleichem Content gewinnt die Seite die mehr/bessere Backlinks hat. Google straft Missbrauch zwar inzwischen recht schnell ab, aber das es Seiten durch Backlink-Spam noch immer gelingt sich (wenn auch nur für kurze Zeit) nach oben zu pushen zeigt deutlich wie Google die "Beliebtheit" berechnet.
Etwas anders sieht es dagegen bei AdWords-Kunden aus. Hier hat die User-Interaktion eine deutliche Auswirkung auf den Preis.
So ist es, Google und Facebook mögen sich dazu nicht besonders.Das selbe Spielchen gibt es ja auch mit Social-Backlinks. Google hat (offiziell) keinen Zugriff auf die Like-Statistiken und Backlinks aus Facebook-Beiträgen und Co.
das ist bekannt, wie laesst sich aus diesem eventuellen hass ableiten, dass google sich nicht an den apis bedient? das waere doch unlogisch, oder?habub hat geschrieben:So ist es, Google und Facebook mögen sich dazu nicht besonders.Das selbe Spielchen gibt es ja auch mit Social-Backlinks. Google hat (offiziell) keinen Zugriff auf die Like-Statistiken und Backlinks aus Facebook-Beiträgen und Co.
replicant hat geschrieben:Hallo,
ich lese immer wieder, dass die Backlinks immer noch funktionieren und dann wiederum das sie nicht mehr greifen würden. Wieder andere schreiben, dass google dies unter Umständen sogar bestraft.
Was ist nu wirklich wahr und noch aktuell Anno 2018?
Eben mal untersucht, schon erstaunlich.Gibt doch einfach mal die typischen SEO-Keywords bei Google ein und Du wirst immer dieselbe SEO Agentur vorfinden, welche wirklich alle Foren mit ihren Backlinks von oben bis unten vollspamt. Gibt doch einfach mal die typischen SEO-Keywords bei Google ein und Du wirst immer dieselbe SEO Agentur vorfinden, welche wirklich alle Foren mit ihren Backlinks von oben bis unten vollspamt.