registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum Thema Verarbeitungsverzeichnis und AVV Vertrag

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
computermaus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2018, 20:42

Beitrag computermaus » 18.05.2018, 20:49 Frage zum Thema Verarbeitungsverzeichnis und AVV Vertrag

Hallo

also ich hab eine Webseite, die unter anderem Adsense hat und Facebook Login. Ich bin rechtlicher Laie und kann mir keine teure Abmahnung leisten. Ich hab das jetzt so verstanden das ich ohne Einwilligung der User keine Daten speichern kann und zb das FB SDK und Adsense & Co würden ja jetzt schon Daten sammeln sobald die Seite aufgerufen wird.

Meine aktuelle Lösung ist, das ich auf jeder Unterseite ein Javascript habe, das prüft ob ein Cookie von mir gesetzt ist was signalisiert das der User meiner Datenschutzerklärung zustimmt und über 16 ist. Wenn das Cookie fehlt wird dem User eine Seite gezeigt in der er mit einer Checkbox sein OK geben kann und meine Datenschutzerklärung angezeigt wird. Anders wüsste ich jetzt auch nicht wie ich verhindern kann das Daten gesammelt werden bevor ich mit dem Login den User identifizieren könnte (ist nen Onlinespiel).

Jetzt meine Frage: Ich hab von diesem Verarbeitungsverzeichnis gelesen und das ich einen AVV mit den Drittanbietern abschließen muss. Verstehe ich das korrekt, das ich mit dem Provider für den Webspace, Adsense und zb Paypal so einen AVV Vertrag abschließen muss? Muss ich alle 3 in dieses Verarbeitungsverzeichnis eintragen? Bekomme ich die notwendigen Daten hierfür dann von diesen Firmen?

Anzeige von: