registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fremd-Themen schädlich für Webseite?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 13.07.2018, 11:28 Fremd-Themen schädlich für Webseite?

Einen wunderschönen guten Tag allerseits!

Ich mache mir gerade ein paar Gedanken, die zugegeben etwas krumm und schief sind. Folgende Situation:

Viele von Euch werden es kennen: Im Laufe der Jahre hat man immer mal wieder Ideen für ein "cooles Webprojekt", registriert eine entsprechende Domain und fängt an zu Coden und Inhalte einzupflegen. Dann stellt man jedoch fest, dass man keine Zeit oder Lust mehr hat und lässt das Projekt als Baugrube zurück. Zwar rege ich mich immer mal wieder auf, wenn ich die Kosten addiere, die ich Monat für Monat an Domain-, Webhosting- und vServer-Gebühren zahle, nach kurzer Selbstkritik ist jedoch auch dieser Zustand wieder akzeptiert :-?
Bedingt durch die DSGVO bin ich jetzt aber doch zum Entschluss gekommen, dass ich mal ordentlich aufräume und entschlacke.

Nun ist es allerdings so, dass es den ein oder anderen Content gibt (in der Regel Texte), den ich weder einfach löschen möchte, noch nutzlos auf einer externen Festplatte im Keller verrotten lassen möchte.
Nun frage ich mich, ob es schädlich ist, wenn ich auf meiner Hauptwebseite ein Unterverzeichnis erstelle (example.com/lostandfound/ o.ä.) und dort eine Art Notiz-BLOG erstelle, auf dem ich die Texte publiziere. Ob ich dieses Verzeichnis dann verlinke und/oder als Sitemap in der Search-Console einreiche, habe ich noch nicht zu Ende überlegt.

Meine Frage ist nur die: Schadet es potentiell den Rankings meines Hauptprojekts, wenn sich in den Tiefen themenfremde Inhalte befinden? Konkret: Thema der Seite ist eigentlich Auto/KFZ, die Texte, die ich einpflegen werden, gehen aber über Dinge wie Kreta, Babyspielzeug, Freibäder, ....

Anzeige von: