registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

MySQL Datenbank mit Tool bearbeiten?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 293
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag Major Tom » 11.08.2018, 01:23 MySQL Datenbank mit Tool bearbeiten?

Ich bin mit einer meiner Webseiten umgezogen, natürlich habe ich vorher ein Backup erstellt. Beim Import der MySQL Datenbank beim neuen Hoster gab es gleich mehrere Fehlermeldungen. Der Support teilte mir dazu mit:

"...dann müsste man die hier in Frage kommende Datenbank noch einmal neu exportieren beim bisherigen Anbieter mit dem Zusatz: Add DROP TABLE / VIEW / PROCEDURE / FUNCTION..."

Der alte Hoster war allerdings recht schnell und hat die Seite noch am selben Tag vollständig gelöscht. Gibt es irgendein Tool, womit ich die Datenbank bearbeiten und den o.g. Zusatz einfügen kann?


Danke und Gruß

Anzeige von: