registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu Google Tag Manager

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Typo87
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 05.12.2011, 08:52

Beitrag Typo87 » 14.12.2017, 07:45 Frage zu Google Tag Manager

Guten Morgen Zusammen,

ich habe auf einer Website einen Button (Newsletter abonnieren), dessen Klicks ich gerne per Event im GTM erfassen möchte.

Code: Alles auswählen

      <button class="ko-showform ko-button large black">

                <span class="text ko-buttontext">Newsletter abonnieren</span>
                <span class="cap"></span>
            </button>
Irgendwie bekomme ich dieses Event jedoch nicht erfasst. Wichtig zu wissen: Beim Klick öffnet sich ein Layer, der sich über die Website legt und in dem der User dann seine eMail etc. einträgt. Es wird also keine neue Seite geladen.

Welchen Triggertyp bzw. welche Triggerkonfiguration muss ich da verwenden und wie spreche ich diesen "Newsletter-Button" per GTM an ?

Click Text = Newsletter abonnieren hat leider nicht geklappt.


Der letzte Versuch bestand aus folgender Konfiguration:

Triggertyp:
Klick - Alle Elemente

Diesen Trigger auslösen bei:
Einige Klicks

Diesen Trigger auslösen, wenn ein Ereignis eintritt und alle diese Bedinungen erfüllt sind:
Click Element -> enthält -> ko-showform ko-button large black

Vielen Dank im Voraus :wink:

Anzeige von: