registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shopgate deaktiveren + Ranking

Alles über Google diskutieren wir hier.
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 13:42

Beitrag Battelcat » 16.10.2018, 10:22 Shopgate deaktiveren + Ranking

Hallo miteinander,

ich habe gerade einen Knoten im Kopf und brauch mal eure Hilfe um meine Gedanken zu sortieren.

Wir nutzen derzeit Shopgate. Wollen dies aber abschalten (bzw der Vertrag ist gekündigt abschalten wollen wir aber schon früher).

Nun habe ich folgende Möglichkeiten
1. Wir deaktiveren nur Shopseitig das Shopgate Plugin. Das bedeutet die Weiterleitung der URL's findet nicht mehr statt sobald jemand mit dem Handy unseren Shop aufruft.

2. wir deaktiverne Shopgate sofort direkt.

Nun zu meinen Fragen:
Was passiert mit den mobilen Suchanfragen von Google? Laufen die dann ins leere bzw spielen die weiterhin die Shopgate URL aus und Google wertet das dann als Douplivate Content weil der Shop dann ja auch responsiv erreichbar ist?

Wenn wir kompeltt deaktivieren was passiert dann mit den URL's? Müssen wir alle Shopgate URL's auf unseren normalen Shop weiterleiten? Wie mache ich Google am besten klar das es den Shopgate BEreich nicht mehr gibt?

ich hoffe ihr versteht meine Problematik. Wie gesagt es ist gerade alles ein wenig verworren :) Hat vielleicht jemand schon eine Abschaltung von Shopgate hinter sich und kann mir berichten?

Vielen Dank schon mal

Anzeige von: