Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mooter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Crawler Alert Amazon startet mit eigener Bücher-Suchmaschine  
tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5205
: Hannover

: 23.10.2003, 07:33    : Mooter Antworten mit Zitat

Hallo,
seit einigen Tagen gibt es eine neue Suchmaschine am Suchmaschinen Himmel Namens Mooter, erreichbar unter www.mooter.com oder http://mooter.com.au Die Suchmaschine ist eine Entwicklung aus DownUnder. es handelt sich um eine Clustersuchmaschine welche MetaDaten clustert und versucht visuell darzustellen.

Kurz nach dem Start gab es schon diverse Pressemitteilungen, welche Mooter als neuen Konkurrenten von Google prognostizierte...es folgten Serverausfälle durch Überlastung. Heute Morgen habe ich mir dann mal ein Bild dieser Suchmaschine welche auf den Port 8080 redirectet angeschaut und musste feststellen, dass die Ergebnisse ungefähr 2 Lichtjahre von denen die Google und Alltheweb liefern entfernt sind.

Das Fazit: nette Spielerei nach dem Schema von Vivisimo und der Flashsuchmaschine Kartoo doch weit entfernt von einem echten Such-Mehrwert.

gruß
tbone.

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 23.10.2003, 07:47    : Mooter Antworten mit Zitat

ganz schön unbrauchbar....

Mario
...leben und leben lassen
mario Private Nachricht senden
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 25.10.2003, 12:19    : Mooter Antworten mit Zitat

Was so eine PR Kampagne alles zuwege bringt...

.....sogar eine total nutzlose Suchmaschine bekommt seine 15 Minuten Ruhm,

ach ja und eine meiner Hobby Seiten ist drinnen die es schon seit 8 Monaten nicht mehr gibt. Nur eine andere Suchmaschine hat einen gleich alten Index ----> Wisenut (looksmart), vielleicht verwenden die sogar den?

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 25.10.2003, 12:51    : Mooter Antworten mit Zitat

-lol- und meine Seiten sind z.T. 6 Monate alt, was richtig Neues hab ich nicht gefunden...

Mario
...leben und leben lassen
mario Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 1

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mooter