Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Frage zu Webby's Artikel zu Domainpop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Linkbuilder gesucht!!! url von Webkatalog bleibtstehen  
danielr

pr

: 11.11.2003
: 530
: Ural

: 14.07.2005, 08:12    : Frage zu Webby's Artikel zu Domainpop Antworten mit Zitat

Hallo!

ich hab mir gerade nochmal den Artikel von Webby zu Domainpop durchgelesen und ich bin an einer Stelle hängengeblieben, die Fragen bei mir aufwirft.
ich zitiere:
"Ein einzelner Link hat nun genauso viel Gewicht wie mehrere Links, die von derselben Domain das gleiche Angebot verlinken."

was heisst das "gleiche Angebot" ? Ist mit Angebot eine ganze Domain gemeint oder nur eine einzelne Webseite?
Heisst das, dass mehrere Links von einer Seite, die auf eine Domain zeigen, aber auf unterschiedliche Webseiten der Domain trotzdem einen höheren wert haben?

danke und gruß,
danielr

danielr Private Nachricht senden
netforge

pr

: 19.07.2004
: 424
: Berlin

: 14.07.2005, 08:23    : Frage zu Webby Antworten mit Zitat

so wie ich es verstehe heißt das folgendes:

es ist genau das gleiche wenn

Seite A Seite B von der Hauptseite (Insegesamt nur 1 Link.) verlinkt

wie wenn

Seite A Seite B im Footer (insgesamt z.b. 1000 Links) verlinkt
netforge Private Nachricht senden
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5428
: Hannover

: 14.07.2005, 08:47    : Frage zu Webby Antworten mit Zitat

Jep, so ist ist.
aber, das nur für Google und bezieht auf nur eine url.
Sitewide links bringen nichts für Google ist eigentlich der punkt.

Alan

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW MSN Messenger
danielr

pr

: 14.07.2005, 08:52    : Frage zu Webby Antworten mit Zitat

da ist noch was:

im text steht, das die linkpopularität einer website bei yahoo mit dem befehl "linkdomain" gemessen werden kann. dabei erhalte ich aber für z.b. seite A alle links von seite B (das heisst auch von allen unterseiten von B). -> dies würde dann eher der Linkpop zutun.

gruß,
danielr

PS: Alan ok, danke!

JR-EWING

pr

: 19.02.2004
: 1098
: Untermeitingen

: 14.07.2005, 10:49    : Frage zu Webby Antworten mit Zitat

:

Sitewide links bringen nichts für Google ist eigentlich der punkt.

Wie ist das bei unterschiedlichen Linktexten.

Also z.B.
3 Links von Domain A
Seite 1 - "a" auf Domain B
Seite 2 - "b" auf Domain B
Seite 3 - "c" auf Domain B

Hat das schon einer getestet ?

Spambot Falle - mein Blog
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Follow me on Twitter @ http://twitter.com/thomas_zeithaml
JR-EWING Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
danielr

pr

: 14.07.2005, 11:29    : Frage zu Webby's Artikel zu Domainpop Antworten mit Zitat

@JR-EWING

ich denke das trifft das gleiche, unabhängig vom Linktext. Es wird hier sicher nur der Link an sich betrachtet.
was dann im link zu einem dokument steht, findet dann im "nächsten" schritt bedeutung. die frage ist dann, welcher link mit entsprechendem linktext von den drei links gezählt wird.

gruß,
danielr

JR-EWING

pr

: 19.02.2004
: 1098
: Untermeitingen

: 14.07.2005, 11:36    : Frage zu Webby Antworten mit Zitat

Seite 1 - "a" auf Seite 1 von Domain B
Seite 2 - "b" auf Seite 2 Domain B
Seite 3 - "c" auf Seite 3 Domain B

wäre auch interessant.

Spambot Falle - mein Blog
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Follow me on Twitter @ http://twitter.com/thomas_zeithaml
JR-EWING Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frühjahresangebot für Foren/RSS/Bookmark/Artikel-,Pressetext Frühjahresangebot für Foren/RSS/Bookm... htsmo Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 13:09 Frühjahresangebot für Foren/RSS/Bookmark/Artikel-,Pressetext
Gratis Backlink für Artikel, wie Vermarkten? Gratis Backlink für Artikel, wie Verm... Bububoomt Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 09.02.2012, 18:52 Gratis Backlink für Artikel, wie Vermarkten?
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Google Indizierung - Artikel nur mit "" Zeichen au Google Indizierung - Artikel nur mit ... Lilu24 Google Forum 8 05.02.2012, 19:35 Google Indizierung - Artikel nur mit "" Zeichen au
[B] 100 Contentlinks aus Blogartikel | Unique HQ Artikel [B] 100 Contentlinks aus Blogartikel ... holgi74 Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.02.2012, 19:35 [B] 100 Contentlinks aus Blogartikel | Unique HQ Artikel
Frage: Berufszeugnis total versagt? Frage: Berufszeugnis total versagt? e.player Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 9 03.02.2012, 10:11 Frage: Berufszeugnis total versagt?
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Frage zu Webby's Artikel zu Domainpop