Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Was bedeutet der Cursor mit Haken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen Druckversion
 Aus Webseiten mehr rausholen :: Frage zu CMS  
Autor Nachricht
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 15:04    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Irgendwie scheint niemand darüber bescheid zu wissen:

http://betamode.de/2006/07/20/cursor-vs-cursor-mit-haken/
haha
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 15:24    Titel: Re: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ein halbes Gummibärchen auf Grafikfehler.
Die EU-Kindergartenminister warnen: Ein Beitrag dieses Autors enthält durchschnittlich 1,37 Ermunterungen zur Eigeninitative und 0,81 kritische Bemerkungen zum Zitierten. Bei Aufkommen unchristlicher Gedanken holen Sie bitte Ihre Mama oder Ihren großen Bruder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:03    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Lässt sich auf mehreren Rechnern reproduzieren.

Bitte den Kopf von nem roten.
haha
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:21    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
Lässt sich auf mehreren Rechnern reproduzieren.

Ja, ich kenne das Teil, erscheint hier auch bisweilen. Mir ist aber bislang noch kein System aufgefallen (habe aber auch nicht darauf geachtet), weshalb ich ins Blaue hinein nicht übermalte Buchstabenreste vermuten würde. Wie provozierst Du den Haken?
Zitat:
Bitte den Kopf von nem roten.

Moment, sollte ich richtig liegen, bekomme ich einen :)
Die EU-Kindergartenminister warnen: Ein Beitrag dieses Autors enthält durchschnittlich 1,37 Ermunterungen zur Eigeninitative und 0,81 kritische Bemerkungen zum Zitierten. Bei Aufkommen unchristlicher Gedanken holen Sie bitte Ihre Mama oder Ihren großen Bruder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:07    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zum Beispiel hier:
http://translate.wordpress.com/random.php

(man braucht nen wordpress.com - Account zum einloggen...)
robo
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:44    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hmmm ... diesen komischen Cursor habe ich auch schon bisweilen beobachtet - in der Adresszeile bei Mozilla bzw. Seamonkey. Ich hielt es immer für einen Bug, z. B. im Grafiktreiber ... Gesetzmäßigkeit konnte auch ich keine erkennen ...

cu, Robo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
POZ
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:53    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Kann das sein das durch die Kodierung das Produziert wird !! der browser kann das nicht darstellen und Produziert so ein cursor !!!

Sonder zeichen und Kurilische schrift etc ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haha
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 11:06    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
http://translate.wordpress.com/random.php

Nach ein wenig Probierei ging mir ein Licht auf, sehr interessante Angelegenheit:

Beim Blick in den Quelltext ist mir zuerst aufgefallen, dass im Sprachwahlfeld des Formulars sowohl per HTML maskierte als auch per utf-8-kodierte Unicode-Zeichen vorhanden sind. Von letzteren wurden einige nicht bzw. als Kästchen/Fragezeichen angezeigt, was mein erster Ansatzpunkt wurde. Die Ursache war dann allerdings nicht die bei mir nicht vorhandenen Zeichensätze oder gar eine kaputte Kodierung, denn nachdem die Seite nur noch das Textfeld sowie die zwei Wörter Azərbaycan und كشميري (Aserbaidschanisch und Kaschmiri, in der Seite utf-8-kodiert und wird hier beides korrekt angezeigt) enthielt, war der Haken immer noch da. Erst nachdem Kaschmiri weg war, entschwand er - und Kaschmiri wird wie bekanntlich die meisten Schriften des arabischen Schriftraumes von rechts nach links geschrieben.

Des Rätsels Lösung: Der Haken am Cursor zeigt die aktuelle Schreibrichtung des Eingabefeldes an.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, warum ich das Teil bisweilen in der Adressleiste des Browser habe.

PS: Wer jetzt mal unten in das Textfeld klickt und einen Unicode-fähigen Browser hat, sollte den Haken ebenfalls sehen.
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 11:55    Titel: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wenn man zum israelischen google unter http://www.google.co.il/ geht, aber deutsche Spracheinstellungen hat, dann bekommt man den Haken ebenfalls.

Wählt man

Code:
Google.co.il angeboten in

den Link daneben, dann schaltet das Eingabeformular um auf rechts-nach-links und der Haken am Cursor verschwindet.

Das scheint auf die Nicht-Standard-Eingabereihenfolge hinzuweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge was bedeutet &url= bei google im... linux Google Forum 4 08.08.2010, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Was das Ende der Google-Ära für... PH1 Google Adsense 3 05.08.2010, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google cached eine Seite - was bedeut... Jenni74 Google Forum 6 08.07.2010, 01:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet http://www.google.de/url... sonnenbaum Google Forum 3 29.04.2010, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GAnalytics was bedeutet cache:8a8cbsj... sx06050 Web Analytics & Controlling 4 14.04.2010, 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet Ergebnis: www.domain.de... Robbi24 Google Forum 2 24.11.2009, 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet „nofollow“ eigentlich ge... J.Schlichtholz Google Forum 32 24.11.2009, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum