Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was bedeutet der Cursor mit Haken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Aus Webseiten mehr rausholen Frage zu CMS  
Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 20.07.2006, 14:04    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint niemand darüber bescheid zu wissen:

http://betamode.de/2006/07/20/cursor-vs-cursor-mit-haken/
Southmedia Private Nachricht senden
haha

pr

: 03.04.2006
: 1068
: Bi Hamborg

: 20.07.2006, 14:24    : Re: Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Ein halbes Gummibärchen auf Grafikfehler.

Die EU-Kindergartenminister warnen: Ein Beitrag dieses Autors enthält durchschnittlich 1,37 Ermunterungen zur Eigeninitative und 0,81 kritische Bemerkungen zum Zitierten. Bei Aufkommen unchristlicher Gedanken holen Sie bitte Ihre Mama oder Ihren großen Bruder.
haha Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Southmedia

pr

: 20.07.2006, 16:03    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Lässt sich auf mehreren Rechnern reproduzieren.

Bitte den Kopf von nem roten.
haha

pr

: 20.07.2006, 16:21    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
Lässt sich auf mehreren Rechnern reproduzieren.

Ja, ich kenne das Teil, erscheint hier auch bisweilen. Mir ist aber bislang noch kein System aufgefallen (habe aber auch nicht darauf geachtet), weshalb ich ins Blaue hinein nicht übermalte Buchstabenreste vermuten würde. Wie provozierst Du den Haken?
:
Bitte den Kopf von nem roten.

Moment, sollte ich richtig liegen, bekomme ich einen :)

Die EU-Kindergartenminister warnen: Ein Beitrag dieses Autors enthält durchschnittlich 1,37 Ermunterungen zur Eigeninitative und 0,81 kritische Bemerkungen zum Zitierten. Bei Aufkommen unchristlicher Gedanken holen Sie bitte Ihre Mama oder Ihren großen Bruder.
Southmedia

pr

: 20.07.2006, 17:07    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Zum Beispiel hier:
http://translate.wordpress.com/random.php

(man braucht nen wordpress.com - Account zum einloggen...)
robo

pr

: 23.12.2003
: 842
: Schwangau

: 20.07.2006, 17:44    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Hmmm ... diesen komischen Cursor habe ich auch schon bisweilen beobachtet - in der Adresszeile bei Mozilla bzw. Seamonkey. Ich hielt es immer für einen Bug, z. B. im Grafiktreiber ... Gesetzmäßigkeit konnte auch ich keine erkennen ...

cu, Robo
robo Private Nachricht senden WWW
POZ

pr

: 12.12.2005
: 1014
: Groningen, Niederlande

: 20.07.2006, 17:53    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Kann das sein das durch die Kodierung das Produziert wird !! der browser kann das nicht darstellen und Produziert so ein cursor !!!

Sonder zeichen und Kurilische schrift etc ...
POZ Private Nachricht senden
haha

pr

: 21.07.2006, 10:06    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Southmedia hat Folgendes geschrieben:
http://translate.wordpress.com/random.php

Nach ein wenig Probierei ging mir ein Licht auf, sehr interessante Angelegenheit:

Beim Blick in den Quelltext ist mir zuerst aufgefallen, dass im Sprachwahlfeld des Formulars sowohl per HTML maskierte als auch per utf-8-kodierte Unicode-Zeichen vorhanden sind. Von letzteren wurden einige nicht bzw. als Kästchen/Fragezeichen angezeigt, was mein erster Ansatzpunkt wurde. Die Ursache war dann allerdings nicht die bei mir nicht vorhandenen Zeichensätze oder gar eine kaputte Kodierung, denn nachdem die Seite nur noch das Textfeld sowie die zwei Wörter Azərbaycan und كشميري (Aserbaidschanisch und Kaschmiri, in der Seite utf-8-kodiert und wird hier beides korrekt angezeigt) enthielt, war der Haken immer noch da. Erst nachdem Kaschmiri weg war, entschwand er - und Kaschmiri wird wie bekanntlich die meisten Schriften des arabischen Schriftraumes von rechts nach links geschrieben.

Des Rätsels Lösung: Der Haken am Cursor zeigt die aktuelle Schreibrichtung des Eingabefeldes an.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, warum ich das Teil bisweilen in der Adressleiste des Browser habe.

PS: Wer jetzt mal unten in das Textfeld klickt und einen Unicode-fähigen Browser hat, sollte den Haken ebenfalls sehen.

oldInternetUser

pr

: 19.03.2005
: 1252

: 21.07.2006, 10:55    : Was bedeutet der Cursor mit Haken? Antworten mit Zitat

Wenn man zum israelischen google unter http://www.google.co.il/ geht, aber deutsche Spracheinstellungen hat, dann bekommt man den Haken ebenfalls.

Wählt man

Code:
Google.co.il angeboten in

den Link daneben, dann schaltet das Eingabeformular um auf rechts-nach-links und der Haken am Cursor verschwindet.

Das scheint auf die Nicht-Standard-Eingabereihenfolge hinzuweisen.
oldInternetUser Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domainsichtbarkeit - was bedeutet das? Domainsichtbarkeit - was bedeutet das? Chr1s Ich hab' da mal 'ne Frage 11 30.01.2012, 14:47 Domainsichtbarkeit - was bedeutet das?
was bedeutet dass? was bedeutet dass? greenbird1 Google Forum 9 02.12.2011, 17:47 was bedeutet dass?
Was bedeutet diese .htaccess? Was bedeutet diese .htaccess? austrian-x Weiterleitungen und mod_rewrite 12 12.07.2011, 22:55 Was bedeutet diese .htaccess?
Was "Rechtschreibung sowie Grammatik gut" bedeutet Was "Rechtschreibung sowie Gramm... MR93 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 36 25.06.2011, 11:00 Was "Rechtschreibung sowie Grammatik gut" bedeutet
Was bedeutet Optimisierung? Was bedeutet Optimisierung? expansioN Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 26 09.03.2011, 13:39 Was bedeutet Optimisierung?
Sprung vom Cursor automatisch im Textfeld ? Sprung vom Cursor automatisch im Text... domainsnake Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 6 25.02.2011, 15:18 Sprung vom Cursor automatisch im Textfeld ?
Was bedeutet "Relevanz" bei Ausgaben in Google Pro Was bedeutet "Relevanz" bei... Schweiss-weg Universal Search 0 20.01.2011, 13:33 Was bedeutet "Relevanz" bei Ausgaben in Google Pro

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was bedeutet der Cursor mit Haken?