Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Wird sowas als Spam von google gewertet? spezielle Frage zu Keywords im Content  
Elmar2

pr

: 05.04.2004
: 812
: in deinem Computer

: 04.10.2005, 00:00    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Related Articles: Führt thematisch ähnliche Artikel auf. Für den User funktioniert es recht ordentlich, für die SE ist es eine schöne Linkliste auch mit älteren Beiträgen, also nicht nur "recent posts", wie oben erwähnt:
http://www.w-a-s-a-b-i.com/archives/2004/05/26/wordpress-related-entries-plugin/

Recent Comments: Verlinken die Kommentare, du kannst selbst einstellen, wieviele gezeigt werden sollen. Auch gut, wenn ältere beiträge kommentiert werden.
http://www.semiologic.com/projects/recent-comments/

Text replace: Ermöglicht eine frei zu definierende Zeichenfolge durch einen Link zu ersetzen. Z. B. *aim* mit bestes SEO-Forum oder in der Art. Erlaubt eine einfache Verlinkung mit content und Hinterlegung von wichtigen Keywords.
http://www.coffee2code.com/archives/2004/06/29/plugin-text-replace/

Clean archive: Statt Google-Sitemap oder in Ergänzung: Nach Monaten aufgeteiltes Archiv mit allen deinen Beiträgen
http://www.sporadicnonsense.com/2005/04/28/clean-archives-plug-in/

Technorati-Tags: Bringt dich bei technorati auf die entsprechenden Tag-Seiten und lässt dich die wichtigsten Keywords noch einmal als Links aufführen, was auch von anderen Suchmaschinen gerne genommen wird
http://dev.wp-plugins.org/wiki/BunnysTechnoratiTags

Das sind die Plugins, die ich verwende und ich kann mich nicht beschweren

Elmar
Elmar2 Private Nachricht senden
Forenmensch

pr

: 09.02.2005
: 583

: 04.10.2005, 07:09    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Das Related Articles Plugin verstehe ich nicht ganz...WANN sind andere gepostete Themen ähnlich?
Ich habe zum Test mal sehr simple Einträge gepostet mit einem bestimmten Keyword, bei einigen Einträgen kamen verwandte Themen, bei anderen nicht...

Manche Blogs haben auch diverse Keywords verlinkt, es sieht aus als wäre es eine automatische Verlinkung wenn das Keyword mit einem Thematitel übereinstimmt...bisher habe ich nur ein Plugin gefunden, zum automatischen verlinken von vorher eingetragengen Keywords...
Forenmensch Private Nachricht senden
Elmar2

pr

: 05.04.2004
: 812
: in deinem Computer

: 04.10.2005, 20:09    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

:

Das Related Articles Plugin verstehe ich nicht ganz...WANN sind andere gepostete Themen ähnlich?

Es wird ein Index angelegt (in der Datenbank) . Wenn du einen Beitrag über Eier-Kuchen schreibst und später in einem anderen Artikel darüber, dass dir jemand auf die Eier geht, dann wird auch ein thematischer Zusammenhang hergestellt. Suma-technisch ist das wurscht, auf jeden Fall gibt es einige Links mehr zum Spidern. Und wenn du ein bißchen auf Keywords achtest und die Dichte, dann klappt es mit der Ähnlichkeit auch für die User ordentlich.
:

Manche Blogs haben auch diverse Keywords verlinkt, es sieht aus als wäre es eine automatische Verlinkung

http://www.rockschtar.de/wp-plugin-sh-autolink/

Finde ich aber nicht so gut, weil es eben automatisch funktioniert und man dann bestimmt Keywords immer verlinkt. Das kann unter Umständen störend sein. Mich stört´s zumindest. Daher habe ich das o. g. Text-Replace genommen, auch wenn es etwas umständlich ist, weil man die Keywords im Quellcode eingeben muß

Elmar
Elmar2 Private Nachricht senden
kaisen

pr

: 29.11.2005
: 462
: Lippe

: 18.09.2006, 15:39    : Re: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Chris2005 hat Folgendes geschrieben:
Dynamisch generierte Meta Tags sind mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen. Diese manuelle Geschichte ist mir zu umständlich.

Headspace ghibt doch mittlerwiele auch in einer neuen Version, wo man die Description auch aus dem Post--Titel z.b. generieren kann.
kaisen Private Nachricht senden WWW
pip

pr

: 24.10.2005
: 462

: 18.09.2006, 16:09    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

ich find den UTW noch ganz cool. wenn man auf tagging steht (und das sollte man ; )

"....aber genau weiß ich das nicht."
pip Private Nachricht senden WWW
CMA

pr

: 16.07.2003
: 1017

: 18.09.2006, 16:52    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Gibts ein plugin für die "nur titel anzeige" (so wie bei torzumweb.de) irgendwo verfügbar zur einfachen Installation?
CMA Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
stalkerX

pr

: 22.03.2007
: 67

: 28.03.2007, 12:19    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Vielleicht wpSEO ausprobieren. Das Plugin schreibt Titles um, aber auch Meta-Tags. Mit Gewichtung für Keywords und weiteren Einstellungen.

wpSEO optimiert Blogs für Suchmaschinen. Automatisch.
stalkerX Private Nachricht senden WWW
crilla

pr

: 12.02.2007
: 224
: Verden

: 28.03.2007, 13:25    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Ich nutze Simple Tagging für meine Tagwolke, Related Artikel und Meta Tags.

>> http://sw-guide.de/wordpress/wordpress-plugins/simple-tagging-plugin/

Es muss nicht immer Blackhat sein, aber es macht einfach zu viel Spaß mal etwas auszuprobieren!

twitter: http://twitter.com/tenpixel
meine seo tools: ServerDNA // KeywordMonitor // Rankinghunter // Keyword Datenbank
crilla Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
stalkerX

pr

: 22.03.2007
: 67

: 28.03.2007, 16:24    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

@crilla
Wird aber nicht mehr weiter entwickelt ;(

wpSEO optimiert Blogs für Suchmaschinen. Automatisch.
stalkerX Private Nachricht senden WWW
biggi_010

pr

: 25.08.2004
: 1368
: Bad Kissingen

: 28.03.2007, 18:48    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

CMA hat Folgendes geschrieben:
Gibts ein plugin für die "nur titel anzeige" (so wie bei torzumweb.de) irgendwo verfügbar zur einfachen Installation?

Was willst du da nur anzeigen? Willst du in der Titel-Zeile nur den Titel des Postings anzeigen? Oder willst du die Titel irgendwo anders anzeigen?

Bei Wp gibt es alles mögliche (und unmögliche) ....

Bis denne

Birgit

Suche Linktauschpartner - zu vielen verschiedenen Themen
biggi_010 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Bonanza

pr

: 16.06.2006
: 262

: 28.03.2007, 18:55    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Ich finde auch noch den Textlink Adder gut, da kann man schöne Links
unter einem bestimmten Artikel generieren. Ideal um auf eigene andere
Webseiten zu verlinken oder dank dem Sponsor Link Type zum Linktausch
direkt von einem themenrelevanten Artikel zum Sponsor oder Linkpartner.

Plugin findet man auf: wp-plugins.net

Geht aber von dort auf die Dev. Homepage denn auf wp-plugins
scheint die alte version gehostet zu sein!

-----
Erfolg steht eben nur im Wörterbuch vor Fleiß!
Bonanza Private Nachricht senden
evs

pr

: 15.04.2007
: 3
: München

: 15.04.2007, 22:20    : Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? Antworten mit Zitat

Ich finde einer der Wichtigsten, wenn nicht das wichtigste SEO WP-Plugin ist "Optimal Title": http://elasticdog.com/2004/09/optimal-title/

Auch zu empfehlen wie schon genannt "Simple Tagging".

Suchmaschinenoptimierung München - wir erarbeiten erfolgreich Ihre TOP 10 SERPs
Starnberger See - Leben wo andere Urlaub machen!
O'Zapft is die Münchner Wiesn - Informationen zum Oktoberfest München
evs Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 3 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 0 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Affiliate-Marketing Template für Wordpress Affiliate-Marketing Template für Word... un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 22:06 Affiliate-Marketing Template für Wordpress
Wordpress themes abändern Wordpress themes abändern Ulf Kuhn Internet-Recht & -Gesetz 4 07.02.2012, 19:37 Wordpress themes abändern
Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich Welche Trackbacks und Kommentare lohn... vanvox SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 07.02.2012, 17:40 Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich
Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPres... dp-wurzel Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 9 07.02.2012, 16:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help
Umstellung auf WordPress -> Rankingverschlechterung? Umstellung auf WordPress -> Rankin... werbe-muffel Google Forum 12 07.02.2012, 14:07 Umstellung auf WordPress -> Rankingverschlechterung?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? - Seite 2