| Autor |
Nachricht |
Elmar2 PostRank 8

Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge: 815 Wohnort: in deinem Computer
|
|
| Nach oben |
|
 |
Forenmensch PostRank 7

|
Verfasst am: 04.10.2005, 07:09 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
Das Related Articles Plugin verstehe ich nicht ganz...WANN sind andere gepostete Themen ähnlich?
Ich habe zum Test mal sehr simple Einträge gepostet mit einem bestimmten Keyword, bei einigen Einträgen kamen verwandte Themen, bei anderen nicht...
Manche Blogs haben auch diverse Keywords verlinkt, es sieht aus als wäre es eine automatische Verlinkung wenn das Keyword mit einem Thematitel übereinstimmt...bisher habe ich nur ein Plugin gefunden, zum automatischen verlinken von vorher eingetragengen Keywords... |
|
| Nach oben |
|
 |
Elmar2 PostRank 8

Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge: 815 Wohnort: in deinem Computer
|
Verfasst am: 04.10.2005, 20:09 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
| Zitat: |
Das Related Articles Plugin verstehe ich nicht ganz...WANN sind andere gepostete Themen ähnlich?
|
Es wird ein Index angelegt (in der Datenbank) . Wenn du einen Beitrag über Eier-Kuchen schreibst und später in einem anderen Artikel darüber, dass dir jemand auf die Eier geht, dann wird auch ein thematischer Zusammenhang hergestellt. Suma-technisch ist das wurscht, auf jeden Fall gibt es einige Links mehr zum Spidern. Und wenn du ein bißchen auf Keywords achtest und die Dichte, dann klappt es mit der Ähnlichkeit auch für die User ordentlich.
| Zitat: |
Manche Blogs haben auch diverse Keywords verlinkt, es sieht aus als wäre es eine automatische Verlinkung
|
http://www.rockschtar.de/wp-plugin-sh-autolink/
Finde ich aber nicht so gut, weil es eben automatisch funktioniert und man dann bestimmt Keywords immer verlinkt. Das kann unter Umständen störend sein. Mich stört´s zumindest. Daher habe ich das o. g. Text-Replace genommen, auch wenn es etwas umständlich ist, weil man die Keywords im Quellcode eingeben muß
Elmar |
|
| Nach oben |
|
 |
kaisen PostRank 6

|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:39 Titel: Re: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
| Chris2005 hat Folgendes geschrieben: |
| Dynamisch generierte Meta Tags sind mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen. Diese manuelle Geschichte ist mir zu umständlich. |
Headspace ghibt doch mittlerwiele auch in einer neuen Version, wo man die Description auch aus dem Post--Titel z.b. generieren kann. _________________ Band-Infos + Musik-News - Linkparter (ab PR3) aus den Bereichen Musik / Singles / Events / Entertainment gesucht. Meldet euch!
www.ckai.de - Webdesign & Artwork | www.signatur-avatar.de - Foren-Signaturen/Avatare online verwalten | Der SEO-Blog! |
|
| Nach oben |
|
 |
pip PostRank 6

|
Verfasst am: 18.09.2006, 16:09 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
ich find den UTW noch ganz cool. wenn man auf tagging steht (und das sollte man ; ) _________________ "....aber genau weiß ich das nicht." |
|
| Nach oben |
|
 |
CMA PostRank 9

|
Verfasst am: 18.09.2006, 16:52 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
| Gibts ein plugin für die "nur titel anzeige" (so wie bei torzumweb.de) irgendwo verfügbar zur einfachen Installation? |
|
| Nach oben |
|
 |
stalkerX PostRank 2

|
Verfasst am: 28.03.2007, 12:19 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
Vielleicht wpSEO ausprobieren. Das Plugin schreibt Titles um, aber auch Meta-Tags. Mit Gewichtung für Keywords und weiteren Einstellungen. _________________ wpSEO optimiert Blogs für Suchmaschinen. Automatisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
crilla PostRank 4

|
|
| Nach oben |
|
 |
stalkerX PostRank 2

|
Verfasst am: 28.03.2007, 16:24 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
@crilla
Wird aber nicht mehr weiter entwickelt ;( _________________ wpSEO optimiert Blogs für Suchmaschinen. Automatisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
biggi_010 PostRank 9

|
Verfasst am: 28.03.2007, 18:48 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
| CMA hat Folgendes geschrieben: |
| Gibts ein plugin für die "nur titel anzeige" (so wie bei torzumweb.de) irgendwo verfügbar zur einfachen Installation? |
Was willst du da nur anzeigen? Willst du in der Titel-Zeile nur den Titel des Postings anzeigen? Oder willst du die Titel irgendwo anders anzeigen?
Bei Wp gibt es alles mögliche (und unmögliche) .... _________________ Bis denne
Birgit
Suche Linktauschpartner - zu vielen verschiedenen Themen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonanza PostRank 5

|
Verfasst am: 28.03.2007, 18:55 Titel: Wordpress welche (SEO) Plugins müssen rein? |
 |
|
Ich finde auch noch den Textlink Adder gut, da kann man schöne Links
unter einem bestimmten Artikel generieren. Ideal um auf eigene andere
Webseiten zu verlinken oder dank dem Sponsor Link Type zum Linktausch
direkt von einem themenrelevanten Artikel zum Sponsor oder Linkpartner.
Plugin findet man auf: wp-plugins.net
Geht aber von dort auf die Dev. Homepage denn auf wp-plugins
scheint die alte version gehostet zu sein!  _________________ -----
Erfolg steht eben nur im Wörterbuch vor Fleiß! |
|
| Nach oben |
|
 |
evs PostRank 1

|
|
| Nach oben |