Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Backlinkaufbau - neue Projekte - welche Strategie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum Druckversion
 Keyword im Backlink, wie am besten? :: PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn  
Autor Nachricht
NEO_SEO
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 22:07    Titel: Backlinkaufbau - neue Projekte - welche Strategie? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Guten Abend,

Wäre nett wenn Ihr ein wenig eure Erfahrungswerte mit mir teilen würdet. Ich bin neu beim Thema Seo unterwegs und habe super viel Motivation und jeden Tag ca. 2 Stunden Zeit, am Wochenende noch mehr.

Habe mit meinem ersten Blog einen super Start hingelegt und bin beim gewünschten Key mittlerweile auf Platz 4. Ich startete auch Platz 14-16 und kam durch mehr Content und ein paar Backlinks (ca. 30) dann auf Platz 4.

Voller Euphorie hab ich mir gleich 4 weitere Domains geholt, da Ranke ich aber nur zwischen Platz 250-350, ganz schön heftiger Unterschied. Da will ich mich in nächster Zeit um Backlinks und Onpage optimierung kümmern.

Ich hab die Basics gelesen und beim Linkbuilding sollte man es ja in der ersten 6 Monaten nicht übertreiben. Ich setzte Hauptsätzlich in Blogs und Foren Backlinks, obwohl die Foren sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Linkpartner will ich mir erst suchen, wenn mehr und noch besserer Content vorhanden ist.

Zur Frage:

Wie viele Backlinks sollte ich höchsten in der ersten Zeit setzten?

Sollte das kontinuirlich täglich oder in Schüben (am Wochenende 100 Backlinks) passieren?

Wo setzt ihr am effektivsten Backlinks, Blogs, Foren, Linkpartner, Webkataloge?

Sollte ich nur Themenrelevante Links setzten oder auch mal in andere Bereiche abschweifen?

Danke im Voraus für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamling
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 11:45    Titel: Backlinkaufbau - neue Projekte - welche Strategie? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das lässt sich hier nicht in einem Thread diskutieren.

Ziel ist natürlich Links mit hohem Trust, hohem PR, hoher Themenrelevanz möglichst natürlich zu bekommen.

Wie das funktioniert kannst du in Blogs nachlesen.
http://www.seomoz.org/blog ist zum Beispiel sehr gut (am besten?) und nimmt sich vorallem sehr dem Gedanken an, dass es einen Trustrank gibt.
NEO_SEO
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 16:38    Titel: Backlinkaufbau - neue Projekte - welche Strategie? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ja die Links möglichst natürlich zu bekommen wäre das Ziel, aber kann das funktionieren wenn man bei den Suchergebnissen eh ganz weit hinten ist.

Also wie funktioniert der natürliche Linkaufbau, wenn ohne die künstliche Erzeugung eh keiner auf die Internetseite kommt, da keiner die Internetseite kennt?

Also muss man ja bis zu einem gewissen Grad auf sich aufmerksam machen, oder?

Kennt irgendjemand da eine geschätzte Grenze wieviele schwache Backlinks (Themenrelevant aber ohne PR) ich bei einer ganz frischen Seite setzten kann bevor ich aus den SERPs verschwinde?

Mit starken Links sollte man ja erstmal warten wenn ich das richtig aus dem Forum gelesen habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine neue Seite. Bitte um eure Meinung! Geiv Ich hab' da mal 'ne Frage 4 14.03.2010, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Artikelverzeichnisse bringen n... Mike-Lassen Webkataloge und Artikelverzeichnisse 11 05.03.2010, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] Texter für diverse Projekte ABC-Text Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.03.2010, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Typo3: Neue Unterbäume im Entwurf vor... Andreas I. Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 3 01.03.2010, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Regel fürs Forum !!! Japs Forum- und Community-Feedback 108 27.02.2010, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Domain ist stärker verlinkt? minipom-info.de Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 11 26.02.2010, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum