|
|
Habe

: 11.06.2008 : 53
|
| : 29.06.2010, 21:53 : Backlink auf pdf-Formular |
|
|
Schönen Abend!
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:
Auf meiner Site gibt es seit Kurzem ein pdf-Formular zum Herunterladen. Dieses pdf-Dokument erhält regelmäßig Backlinks, weil immer wieder Sites auf dieses Formular verweisen.
Wie ist das nun mit dem Linkjuice?
Ich nehme mal an, dass meine Site damit insgesamt gestärkt wird. Aber der Linkjuice wird ja nicht weiter verteilt, wenn er durch Backlinks direkt auf das pdf-Formular gelangt. Denn im Formular selbst gibt es keine ausgehenden Links zu anderen Seiten meiner Website. Das pdf-Formular ist also eine Art Sackgasse. Oder liege ich da ganz falsch?
Wenn meine Annahme richtig ist, sollte ich vielleicht einen Home-Link im Formular setzen, um den durch die Backlinks eingehenden Saft besser auf der Site zu verteilen?
Habe |
|
| Nach oben |
|
 |
SeriousBadMan


: 16.06.2008 : 3749 : Welt
|
| : 30.06.2010, 00:19 : Backlink auf pdf-Formular |
|
|
Ja. Ich würde den Home Link setzen.
DIESER AUFTRAG HAT SICH ERLEDIGT; IST BEREITS VERGEBEN  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zasch

: 19.03.2008 : 466
|
| : 30.06.2010, 09:33 : Backlink auf pdf-Formular |
|
|
Schau dir an, ob dein PDF Formular in der Suchmaschine indexiert ist. Wenn dein PDF nihct in der SUMA gelistet wird bringen dir die Links von aussen auch nicht viel. Sollte das Formular Textfelder beinhalten, würde ich einen Textlink mit Keyword zur nächst höheren Navogationsebene setzen.
Artikelveröffentlichung auf 18 Blogs. Je Textveröffentlichung 7,50€ netto. Gerne auch Linktausch. Einfach per PN melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
pr_sniper


: 07.02.2006 : 1670
|
|
| Nach oben |
|
 |