Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Hosting Standort Auswirkungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Wiederholende META desc. erlaubt? Haben Blogs überhaupt eine Chance?  
dfe

pr

: 10.06.2010
: 63
: interweb

: 30.06.2010, 13:11    : Hosting Standort Auswirkungen Antworten mit Zitat

Welche Auswirkungen hat der Standort meines Hosts in Bezug auf seo?

Konkreter: Ist für ein deutschsprachiges Webprojekt grundsätzlich ein Host in Deutschland, Österreich, Schweiz zu bevorzugen, oder macht es für die Suchmaschinen keinen Unterschied ob die Seite auf einem Server in Deutschland, USA oder sonstwo liegt.

Ich habe einige deutschsprachige Seiten auf Servern in Canada, US oder Niederlande und hab bisher keine Auswirkungen/Unterschiede auf das Ranking bzw Traffic bemerkt im Vergleich zu Seiten die in D/A gehostet werden. Was sind eure Erfahrungen?

immer auf der suche nach link-tausch-partnern zu folgenden themen: finanzen, technik/gadgets, sport, gesundheit
dfe Private Nachricht senden
Stonebrands

pr

: 13.05.2009
: 1101

: 30.06.2010, 14:08    : Hosting Standort Auswirkungen Antworten mit Zitat

Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass der PR von einem amerikanischen Server langsamer steigt als der PR aus einem anderen Land.
Stonebrands Private Nachricht senden
Abakus Gast

pr

: 03.04.2010
: 1218

: 30.06.2010, 14:12    : Hosting Standort Auswirkungen Antworten mit Zitat

Dominik_ hat Folgendes geschrieben:
Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass der PR von einem amerikanischen Server langsamer steigt als der PR aus einem anderen Land.

Ja ne ist klar. Ich habe DE dOMAINS AM LAUFEN die in DE sowie in meiner Heimat top ranken.
Abakus Gast Private Nachricht senden
Stonebrands

pr

: 13.05.2009
: 1101

: 30.06.2010, 14:17    : Hosting Standort Auswirkungen Antworten mit Zitat

Meine Meinung dazu ist neutral, muss man halt mal testen... doch noch gefunden... http://www.seo-strategies.net/server-standort/
Stonebrands Private Nachricht senden
Abakus Gast

pr

: 03.04.2010
: 1218

: 30.06.2010, 14:22    : Hosting Standort Auswirkungen Antworten mit Zitat

Passende Backlinks setzen hilft
Abakus Gast Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Linkbuilding mit unterschiedlichen Auswirkungen Linkbuilding mit unterschiedlichen Au... pageranknewbee Google Pagerank und Backlink-Forum 9 07.02.2012, 19:26 Linkbuilding mit unterschiedlichen Auswirkungen
Cloud Hosting negativen SEO Effekt? Cloud Hosting negativen SEO Effekt? seo-wolf Google Forum 0 05.02.2012, 06:21 Cloud Hosting negativen SEO Effekt?
Hosting & SEO bei Geo Targeting Hosting & SEO bei Geo Targeting Ziel Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 31.01.2012, 17:37 Hosting & SEO bei Geo Targeting
Auswirkungen von Google Analytics Einbindung auf d. Ranking? Auswirkungen von Google Analytics Ein... madn Google Forum 5 24.01.2012, 10:07 Auswirkungen von Google Analytics Einbindung auf d. Ranking?
Multilanguage / Standort-Tohuwabohu Multilanguage / Standort-Tohuwabohu hykoh Ich hab' da mal 'ne Frage 3 16.01.2012, 18:32 Multilanguage / Standort-Tohuwabohu
Google + Auswirkungen auf Ranking Erfahrung? Google + Auswirkungen auf Ranking Erf... e.player Ich hab' da mal 'ne Frage 2 29.12.2011, 13:31 Google + Auswirkungen auf Ranking Erfahrung?
Double Content durch Hosting-Spezifische URLs Double Content durch Hosting-Spezifis... johnny44 Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 21.12.2011, 09:18 Double Content durch Hosting-Spezifische URLs

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Hosting Standort Auswirkungen