Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Backup der Analytics-Daten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling Druckversion
 Conversions Tracking Auswertung :: Website Overlay will auf der Startseite nicht  
Autor Nachricht
peterpeter
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 13:40    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Tag zusammen,

aus Datenschutzgründen wollen wir in Zukunft auf Analytics verzichten. Gibt es eine Möglichkeit sich ein komplettes Backup der Analytics Daten zu ziehen?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 13:59    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

mir ist jetzt kein tool bekannt. eventuell geht das über die api.
aus datenschutzgründen würde ich die ip maskieren, aber nicht auf analytics verzichten.
peterpeter
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 14:04    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Danke für die Antwort.

Das datenschutzrechtliche Problem ist ja, dass ein Drittanbieter, nämlich Google die Daten speichert. Das steht auch nicht zur Diskussion, da die zuständige Person dies bereits entschieden hat.

Ich möchte nur nicht unbedingt ein manuelles Backup ziehen, da dies wirklich viel Arbeit wäre.
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 14:24    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

wenn die entscheodung gefallen ist, läßt sich nichts machen. das problem sind nicht die daten generell, sondern die übertragung der ip. dafür hat google ja eine funktion eingeführt, wo die ip nicht mehr vollständig übermittelt wird:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/analytics/docs/gaJS/gaJSApi_gat.html#_gat._anonymizeIp
peterpeter
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 15:21    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Interessant. Und was ist mit dem Google Cookie? Das Datenschutzproblem besteht doch dann immer noch, wenn ich das richtig sehe?
peterpeter
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 15:10    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Was passiert eigentlich nach dem Abschalten von Analytics (also Entfernen des Scripts von allen Seiten)? Bleiben die bislang gesammelten Daten über den Google Account weiterhin erreichbar? Oder werden die irgendwann entfernt?
Tapetum
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 17:42    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die Daten bleiben dort verfügbar ... wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit
peterpeter
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 10:54    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

So, habe nun doch geschafft Überzeugungsarbeit zu leisten und Analytics erstmal zu behalten, danke noch mal an Nullpointer

Frage: gibt es denn mittlerweile eine veränderte Datenschutzerklärung für Analytics mit Maskierung der IP? Ich habe die letzten Tage mal geschaut, jedoch nur den Standardtext gefunden, bei dem ja die Speicherung der IP das erhebliche Thema ist.
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 13:28    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wir haben die Datenschutzerklärung selbst angepaßt. Ich erwarte da von Google keine Anpassung.
peterpeter
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 12:01    Titel: Backup der Analytics-Daten? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nullpointer hat Folgendes geschrieben:
Wir haben die Datenschutzerklärung selbst angepaßt. Ich erwarte da von Google keine Anpassung.

Ich schicke dir ne PN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google Analytics Code richtig einbauen fischnackseo Google Forum 7 31.08.2010, 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google-Analytics raphael Internet-Recht & -Gesetz 0 30.08.2010, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G. Analytics > Eigener Bericht -&g... m3abakus Web Analytics & Controlling 0 30.08.2010, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umlautdomain über Google Analytics Seolicious Web Analytics & Controlling 3 29.08.2010, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Analytics und Adsense u.U. sch... monezmo Google Forum 1 26.08.2010, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analytics: Dokumente zu Gruppen zusam... Fortunagoe Web Analytics & Controlling 0 25.08.2010, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Analytics Filter für Unterverz... marowi Web Analytics & Controlling 1 23.08.2010, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum