Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Umleitung nur wenn Datei existiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 301Weiterleitung rückgänging machen? Neues Forum - Neue Mod Rewrite Regeln?  
smilla

pr

: 28.07.2008
: 161

: 27.07.2010, 11:17    : Umleitung nur wenn Datei existiert Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in der .htaccess folgendes, um bei css die gzip komprimierte Version zu zeigen:

RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} .*gzip.*
RewriteRule ^(.*).css$ $1.css.gz [L]

Nun habe ich in unter Ordner einige externe Scripts, die nun nicht mehr laufen, wel es hier keine *css.gz Datei gibt.

Daher wollte ich fragen, ob man den zwei Zeiler noch entsprechend erweitern kann, dass die Rule nur ausgeführt wird, wenn die Datei physikalisch auf den Rechner existiert. Sonst müsste ich bei den externen Scripts, manuell die .gz Dateien anlegen.

Ich kann ja nicht einfach ein

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

Da mit reinhängen, weil ich prüfen muss ob die *.css.gz Datei existiert.

Smilla
smilla Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 27.07.2010, 11:28    : Umleitung nur wenn Datei existiert Antworten mit Zitat

aber ohne ! kannste das einfach mit reinhängen....
smilla

pr

: 28.07.2008
: 161

: 27.07.2010, 11:33    : Umleitung nur wenn Datei existiert Antworten mit Zitat

Ich vermute dann mal so in der Art?

RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} .*gzip.*
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.*).css$ $1.css.gz [L]
smilla Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 27.07.2010, 11:40    : Umleitung nur wenn Datei existiert Antworten mit Zitat

funktionierts denn wie gewünscht?

nen bissl musste da noch dran rumbasteln... so prüfste ob da nun die .css vorhanden ist...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
Duplicate Content, wenn zusätzliche Prospekte in PDF? Duplicate Content, wenn zusätzliche P... zenni Google Forum 3 02.02.2012, 15:37 Duplicate Content, wenn zusätzliche Prospekte in PDF?
Korrekte Umleitung bei Aufruf ohne www Korrekte Umleitung bei Aufruf ohne www cbatik Weiterleitungen und mod_rewrite 13 13.01.2012, 21:28 Korrekte Umleitung bei Aufruf ohne www
Verständniss Frage: Welche Datei wird hier indiziert? Verständniss Frage: Welche Datei wird... Nettools Google Forum 2 06.01.2012, 18:52 Verständniss Frage: Welche Datei wird hier indiziert?
Was ist wenn ich über 17500 komme? Was ist wenn ich über 17500 komme? Wenglis Ich hab' da mal 'ne Frage 22 01.01.2012, 19:34 Was ist wenn ich über 17500 komme?
Umleitung von Domains = doppelter Content? Umleitung von Domains = doppelter Con... joku Ich hab' da mal 'ne Frage 9 31.12.2011, 10:49 Umleitung von Domains = doppelter Content?
Ein Verzeichnis - Eine Datei. Gut? Schlecht? Egal? Ein Verzeichnis - Eine Datei. Gut? Sc... webknecht Google Forum 14 22.12.2011, 09:34 Ein Verzeichnis - Eine Datei. Gut? Schlecht? Egal?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Umleitung nur wenn Datei existiert