|
|
jackwiesel

: 09.09.2007 : 5835 : Bochum
|
| : 28.07.2010, 10:54 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
| : |
Wer mal sehen will wie es ausschaut wenn alles schief läuft und der "Chef" Entscheidungen auf der Basis von Nichtwissen trifft und darüber hinaus vielleicht noch an einer gewissen Beratungsresistenz leidet, geht mal auf seitenbacher.de (ich verlinke das mal nicht, um keinen Fingerzeigpost zu erzeugen).
|
Das ist ja NOCH schlechter als die Radiowerbung...
Im Übrigen kann ich Dir und Bugscout nur beipflichten: Selbst wenn, nehmen wir mal diesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT eintretenden Fall an, ein Personalentscheider einen Glücksgriff macht und für kleines Geld jemanden findet, der wirklich Potential hat: Dann muss auch soviel Hirnschmalz bei ihm sein, dass er nach einigen Wochen/Monaten merkt WAS er da macht und beherrscht. Er müsste den Puls an der Basis haben (den viele mancher "Alten" schon verloren haben) und schnell merken, dass er nur einen PC und sein Hirn braucht um (mehr) Kohle zu machen.
In der Regel werden es aber diejenigen, die Alda unter 1. beschrieben hat und ihre Grundlagen (und Charakterzüge) von Alleinunterhaltern und/oder Moritzen haben (diese Liste könnte man noch beliebig erweitern, es gibt genügend aktive Beispiele).
HOUGH...!
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicos

: 30.10.2006 : 1574 : Bodensee
|
| : 28.07.2010, 11:18 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
die eierlegende SEO-Wollmilchsau wird man sicher erstens HIER und zweitens NICHT ZU DEM PREIS finden, soviel ist klar!
...aber dann und wann kann man sogar HIER und für FAIRES GELD jemanden finden, der zumindest Teilbereiche der SEO recht professionell abdecken kann!
...also wir haben hier schon gute Kontakte gefunden, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten, Linkbuilding, Blogging, Social Media und Contentproduktion etc.... Aber halt nicht das gesamte SEO-Spektrum auf einmal! 
SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 28.07.2010, 12:14 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
| bugscout hat Folgendes geschrieben: |
| ...hinzukommt, das es "den" SEO auch nicht gibt. |
Ganz ohne Zweifel hast Du recht mit dem was Du schreibst.
Ich will an dieser Stelle mal auf jackwiesel zurückgreifen, der (als er hier noch ein wenig aktiver war ) recht häufig darauf verwiesen hat, dass niemand "alles" wissen könne und von daher auch viel Zuarbeit nötig ist. Nicos hat es ja auch gerade angesprochen.
Hier gab es schon so einige male Diskussionen, WAS ein SEO eigentlich sei, wie er sich definiere und welche Bereiche er beherrschen müsse.
Etliche hier meinen, das sei so eine Art "Vollsortimenter" dessen wichtigste Grundlage Webdesign und Programmierung sei, mit ein bisschen Linkbuilding dazu. Deren Scheitern sehen wir täglich. Ein Teil glaubt immer noch daran, eine Site müsse Onpage nur "gut" genug sein und Google werde das honorieren. Die machen dann aus jedem Textschnipsel eine Wissenschaft und ranken trotzdem nur zu butterweichen Keys. Andere wiederum reduzieren SEO auf reines Linkbuilding; was wirklich nachweisbare Erfolge erzeugt.
Als wirklich in allen Märkten dauerhaft erfolgreich sehe ich aber diejenigen, die SEO als Strategie begreifen, entsprechend planen und umsetzen. Onpage, ganz genau so wie Offpage und ganz genau dort delegieren können, wo es erforderlich ist. Dort also, wo jemand anders eine höhere Fachkompetenz besitzt. Für mich ist der "echte" SEO also eher jemand der sowohl die Onpage-, als auch die Offpagegrundlagen komplett beherrscht, Zusammenhänge schnell erfassen, bewerten und Fehler erkennen kann, strategisch plant und Aufgaben verteilt und bei geänderten Voraussetzungen schnell umdenken kann. Muss er javascript, PHP und Ajax beherrschen? Muss er jeden Link persönlich setzen, tauschen oder (pfui) kaufen? Muss er tolle Templates erstellen? Eigentlich nicht.
Von daher gesehen bin ich KEIN SEO und viele andere hier auch nicht. Zumindest kenne ich aber den Bruder von jemandem, der mal einen aus der Ferne gesehen hat.
| Nicos hat Folgendes geschrieben: |
| ...aber dann und wann kann man sogar HIER und für FAIRES GELD jemanden finden, der zumindest Teilbereiche der SEO recht professionell abdecken kann |
Das sehe ich ganz genau so.
| jackwiesel hat Folgendes geschrieben: |
| ...den viele mancher "Alten" schon verloren haben |
Auch das stelle ich fest, vielleicht eine Anmerkung dazu, einigen davon legen mittlerweile aber mehr Augenmerk auf ihre gewinnbringende Selbstvermarktung, als auf SEO.
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 Gast
|
| : 28.07.2010, 12:21 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
ad alda
korrekt |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicos

|
| : 28.07.2010, 12:45 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
| Ein Teil glaubt immer noch daran, eine Site müsse Onpage nur "gut" genug sein und Google werde das honorieren |
.....hehehe, und nicht nur manche SEOs glauben das! Wir waren in einem Pitch bei einem großen Energieversorger und die haben doch tasächlich ne Agentur genommen, die genau das versprach und dementsprechend günstiger war, weil die Komponente "Linkbuilding" schlichtweg nicht präsent war in deren Angebot! Das war vor über einem Jahr und die Visibilty der betreffenden Seite ist seitdem etwa um "sagenhafte" 2 hundertstel Prozent gestiegen....
"nur OnPage" kann unter Umständen funktionieren, aber nur wenn:
1. schon eine saftige Linkstruktur vorhanden ist und OnPage rein garnix aufbereitet war.
2. der Content so derart unique und gut ist, dass die Leute von selber drauf verlinken und der Linkaufbau quasi von selbst im Hintergrund abläuft! Aber das ist sehr selten, denn auch dann müssen User erstmal auf die Inhalte aufmerksam gemacht werden! Das bedeutet dann i.d.R. SEA, sprich AdWords&Co, und/oder Affiliate, oder massive Printmaßnahmen... und das kostet auch wieder jede Menge $$s
SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de |
|
| Nach oben |
|
 |
||NeX||

: 19.08.2006 : 113
|
| : 28.07.2010, 13:49 : Re: Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
| waneck hat Folgendes geschrieben: |
| melanieklenk hat Folgendes geschrieben: |
Warum ist das so?
Zahlen die zuwenig oder warum schreiben die oft bis zu einem Jahr aus. Was ich auch immer öfter sehe. Erst steht da:
SEO-Manager
Betreuer SEO - SEM
am Schluss dann sogar manchmal Praktikum SEO
Was denkt ein GF eigentlich, was ein SEO verdienen soll? 1.500 EUR????
Manche haben echt einen Schuss oder? |
Ganz einfach, es sind zu wenig Leute auf dem Markt, die ihr Handwerk auch wirklich verstehen. Ein guter SEO verdient ohne weiteres 60' und mehr pro Jahr, bringt aber seinem Auftraggeber auch ein mehrfaches an Umsatz dafür ein. Doch wer solche Steigerungen bringen kann, weiß das auch von sich. Und wird dann lieber auf selbstständiger Basis seine Fähigkeiten selbst nutzen oder anbieten, ohne sich gängeln zu lassen.
Der SEO-Manager für 20' pro Jahr ist der Sprüchekloper, der im Endeffekt aber einen Job als Hilfkraft ausübt und daher nicht mehr wert ist.
Gruß waneck |
Genau so seh ich dass auch. Dazu kann ein SEO ohne Kunden auskommen und hat keine fixen Arbeitszeiten und kann das Leben in vollen Zügen genießen.
Ehrlichkeit währt am längsten. Meine SEO Bachelorarbeit. Folge mir auf Twitter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktor1982

: 29.10.2008 : 836
|
| : 28.07.2010, 21:34 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
| Alda hat Folgendes geschrieben: |
| ...hinzukommt, das es "den" SEO auch nicht gibt. |
Webdesign und Programmierung sei, mit ein bisschen Linkbuilding dazu. |
Seid wann braucht ein SEO Webdesign, gibts genug Leute im Internet die das können und die kann man entweder engagieren oder eventuell fertige getestete SEO Designs kaufen, ein SEO ist der der deine Webseite nach oben Top 10 bringt, deshalb will die Firma einen haben der Sie nach oben bringt und seo leistet und nicht einen der die Webseite programmiert und designs erstellt das ist mal was ganz anderes.
Wenn ich eine Firma aufmache die sich auf rohre verlegen spezialisiert, da kann ich dem Kunden nicht zuhause den Garten pflücken, ich bin doch kein Gärtner sondern installationsfirma, wenn diese aber trozdem einen möchte dann engagiert man einen dazu und gut is.
Einen zu finden der alles kann, ja das möchte natürlich jeder, wer nicht.
Aber in einem guten russischen SEO - Forum findet man leicht Leute die einem auf jeden Fall weiterhelfen, kennt Ihr einen der für die Leute ab und zu kostenlos optimiert, man stelle sich vor man gibt vorerst eine Vorleistung, ist man gut erhällt man das Geld, warum nicht ist doch eine sehr gute Idee oder. Immerhing habe ich ein wenig Vorteile in der Russischen Sprache, ach man was für ein Potential ich da habe yandex und co. einfach klasse. 
$SEO$ = $$Sales$$ |SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis o. Backlinkpflicht
Zuletzt bearbeitet von Viktor1982 am 28.07.2010, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Abakus Gast

: 03.04.2010 : 1218
|
| : 28.07.2010, 21:47 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
"kann das Leben in vollen Zügen genießen."
So machen es bereits viele hier, die schon Jahre dabei sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
bugscout

: 23.06.2003 : 2595 : Neufundland
|
| : 28.07.2010, 22:04 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
| Viktor1982 hat Folgendes geschrieben: |
| Alda hat Folgendes geschrieben: |
| Webdesign und Programmierung sei, mit ein bisschen Linkbuilding dazu. |
Seid wann braucht ein SEO Webdesign, |
Gar nicht, ich verstehe die Botschaft so. dass eine Menge Nappel umherirren, die Webdesign machen, vielleicht noch ein wenig Programmierung und weil es dazugehört natürlich auch "Suchmaschinenanmeldung".
Zumindestens in meiner Gegend versuchen sich einige Torfköppe mit dem Konzept.
So wie früher die Grafiker - "Wir können auch Internet"
Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicos

|
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 Gast
|
| : 29.07.2010, 12:06 : Weltklasse Seo |
|
|
Naja mir faellt da kneissl.com * ein. Habe mir erlaubt dezent andeuten dass ihre Website vom Aufbau nicht ganz optimal ist und sie sich doch ueberlegen sollten sie zu ueberarbeiten
Den Tritt den ich erhalten habe war wirklich hart. ich wurde aufgefordert umgehend zu gehen ihr Webdesigner und Seo (!) sei Weltklasse. Was ich mir einbilde.
Schaut mal unter site: nach
* Domainennung war unumgänglich zwecks Lacheffekt |
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

|
| : 29.07.2010, 12:15 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
Keine Mutter hört gern, dass ihr Kind hässlich ist! 
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |
Pompom

: 10.09.2004 : 3408
|
| : 29.07.2010, 12:32 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
@lois69
Hehe, bei kneissl fällt mir http://s260978057.online.de ein, nicht sowas profanes wie eine com-Domain. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 29.07.2010, 12:49 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
Zumindestens in meiner Gegend versuchen sich einige Torfköppe mit dem Konzept. |
Torfköppe... Schön gesagt.
Die ""Suchmaschinenanmeldemeister" sind ja nur ein ganz kleiner Teil des großen Dramas. Wer als Auftragsseo nicht einmal in der Lage ist, seine eigenen Projekte zu wenigstens mittleren Keys zum ranken zu bringen und statt dessen lieber Kundensites zu Hammerkeys wie "Eichhörnchenpastetenfüllungsmaschine" zum ranken bringt...
Das dann zusätzlich noch 2100 WK-Einträge, 50 Artikel, 30 Gästebucheinträge und 3 x 100 Bookmarks als "natürliches Linkbuilding" verkauft werden, ist klar. Nach12 Monaten, wenn der arme Kerl immer noch nicht rankt, kommt der Nächste und der bringt dann dir richtige "Ahnung" mit. Kein Wunder, denn der ist ja viel teurer. Immerhin schafft er es das Hammerkey "Eichhörnchenpastetenfüllungsmaschine" in die Top 100 zu katapultieren. Wahnsinn. Weiter hoch gehts dann aber nicht.
Nach weiteren 12 Monaten findet sich dann garantiert einer, der was von einem Filter faselt, oder einer Penalty und der macht dann alles richtig. Sprich der verkauft flugs eine ganz neue Site, die dann auch nicht rankt.
Unwahrscheinlich? Nö. So ungefähr bin ich irgendwann mal auf dieses Forum gestoßen. Nur das Key ist frei erfunden und Bookmarks waren zu der Zeit auch noch kein großes Thema.
Das ist ja nun schon ein Weilchen her, aber wenn man auch nur 5 Threads hier aufmacht merkt man, es ist immer noch tagesaktuell.
@ nicos
Jede Wette, dass Du Deinen Artikel am liebsten ganz anders verfasst hättest.
Edit: Ich hab da so ein leichtes Problem mit der Tastatur... 
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Zuletzt bearbeitet von Alda am 29.07.2010, 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

|
| : 29.07.2010, 13:01 : Große Firmen suchen oft monatelang SEO´s |
|
|
@ nichos
Jede Wette, dass Du Deinen Artikel am liebsten ganz anders verfasst hättest.
|
Bei 10 Jahren erfolgreichem SEO geht einem schon mal was durch... 
|
| Nach oben |
|
 |