|
|
Onload02

: 05.07.2007 : 14
|
| : 30.07.2010, 07:49 : Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne eine PR6 Domain auf eine andere Domain, die ebenfalls PageRank 6 hat per 301 weiterleiten.
Domain A (.de-domain) hat über 2400 Backlinks (lt. Sistrix) die zweite Domain, also Domain B hat aber viel weniger Backlinks, nämlich gerade mal 34. Ich denke die Domain B hat den hohen PR auch nur, weil diese .com-Domain auf den englischen Auftritt des Servers der .de Domain leitet.
Bis jetzt war Domain A (eine. de Domain) immer meine Hauptdomain aber jetzt wäre es besser, wenn die Domain B ( eine .com Domain) meine neue Hauptdomain wird.
Ich möchte gerne, dass meine Domain B so wichtig wird, wie das jetzt die Domain A ist.
Muss ich dann noch mit der Formel PageRank -1 rechnen. Also würde ich dann einen PR 5 erhalten ?
Ich weiß, dass viele ja den PR als nicht mehr so wichtig erhalten. Ich will nur sichergehen, dass mein Vorhaben möglichst gut funktioniert und alle meine Links von der .de-Domain mit der gleichen Power auf die .com - Domain umgeleitet werden, ich denke, dass ist ganz wichtig.
Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
waneck

: 06.04.2009 : 557 : Heim & Welt
|
| : 30.07.2010, 08:12 : Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu |
|
|
Durch eine korrekte 301 ist die komplette Übergabe der Links sicher. Doch Deine PR Logik kann ich nicht nachvollziehen. 6+6=5? Der 6er wird zunächst bleiben, bis zum nächsten Update.
Gruß waneck |
|
| Nach oben |
|
 |
profo

: 18.01.2007 : 1709
|
| : 30.07.2010, 08:36 : Re: Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks |
|
|
Geht mir wie waneck, ich verstehe nicht, was das soll.
| Onload02 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich möchte gerne, dass meine Domain B so wichtig wird, wie das jetzt die Domain A ist. |
Dann musst Du für Domain B so wichtige und viele Links bekommen, wie für Domain A. Mit der 301-Weiterleitung verlierst Du Power; und wenn Du nicht geschickt vorgehst kannst Du sogar viel Power verlieren.
Ceterum censeo facebook esse delendam. |
|
| Nach oben |
|
 |
Onload02

: 05.07.2007 : 14
|
| : 30.07.2010, 08:53 : Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu |
|
|
@waneck
meine Logik war, dass ich geschätzt habe, dass ich eben vielleicht Linkpower verliere und dann nicht mehr so hoch bin und eben statt PR 6 vielleicht eine 5 bekomme. Deswegen war die 5 so im Kopf.
@profo
Ich will in Zukunft hauptsächlich mit auf meine .com-Domain konzentrieren und die diese auch bewerben und auch in der Linkstrategie bevorzugen. Meine .de-Domain behalte ich natürlich und da diese Adresse noch auf vielen Katalogen steht brauch ich die auch und geb die auch nicht her. Ich will aber die de-Domain Besucher auf die.com leiten und denen dort die deutschen Inhalten anbieten.
Mir ging es jetzt darum, dass meine Power von der .de-Domain rübergeht auf die .com-Domain.
Viele Grüße
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |