Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 PR der Website und index.php unterschiedlich Jucy-Links und wie geht´s weiter?  
Onload02

pr

: 05.07.2007
: 14

: 30.07.2010, 07:49    : Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne eine PR6 Domain auf eine andere Domain, die ebenfalls PageRank 6 hat per 301 weiterleiten.

Domain A (.de-domain) hat über 2400 Backlinks (lt. Sistrix) die zweite Domain, also Domain B hat aber viel weniger Backlinks, nämlich gerade mal 34. Ich denke die Domain B hat den hohen PR auch nur, weil diese .com-Domain auf den englischen Auftritt des Servers der .de Domain leitet.

Bis jetzt war Domain A (eine. de Domain) immer meine Hauptdomain aber jetzt wäre es besser, wenn die Domain B ( eine .com Domain) meine neue Hauptdomain wird.

Ich möchte gerne, dass meine Domain B so wichtig wird, wie das jetzt die Domain A ist.

Muss ich dann noch mit der Formel PageRank -1 rechnen. Also würde ich dann einen PR 5 erhalten ?

Ich weiß, dass viele ja den PR als nicht mehr so wichtig erhalten. Ich will nur sichergehen, dass mein Vorhaben möglichst gut funktioniert und alle meine Links von der .de-Domain mit der gleichen Power auf die .com - Domain umgeleitet werden, ich denke, dass ist ganz wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas
Onload02 Private Nachricht senden
waneck

pr

: 06.04.2009
: 557
: Heim & Welt

: 30.07.2010, 08:12    : Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu Antworten mit Zitat

Durch eine korrekte 301 ist die komplette Übergabe der Links sicher. Doch Deine PR Logik kann ich nicht nachvollziehen. 6+6=5? Der 6er wird zunächst bleiben, bis zum nächsten Update.

Gruß waneck
waneck Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 30.07.2010, 08:36    : Re: Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks Antworten mit Zitat

Geht mir wie waneck, ich verstehe nicht, was das soll.
Onload02 hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte gerne, dass meine Domain B so wichtig wird, wie das jetzt die Domain A ist.

Dann musst Du für Domain B so wichtige und viele Links bekommen, wie für Domain A. Mit der 301-Weiterleitung verlierst Du Power; und wenn Du nicht geschickt vorgehst kannst Du sogar viel Power verlieren.

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
Onload02

pr

: 05.07.2007
: 14

: 30.07.2010, 08:53    : Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu Antworten mit Zitat

@waneck

meine Logik war, dass ich geschätzt habe, dass ich eben vielleicht Linkpower verliere und dann nicht mehr so hoch bin und eben statt PR 6 vielleicht eine 5 bekomme. Deswegen war die 5 so im Kopf.

@profo

Ich will in Zukunft hauptsächlich mit auf meine .com-Domain konzentrieren und die diese auch bewerben und auch in der Linkstrategie bevorzugen. Meine .de-Domain behalte ich natürlich und da diese Adresse noch auf vielen Katalogen steht brauch ich die auch und geb die auch nicht her. Ich will aber die de-Domain Besucher auf die.com leiten und denen dort die deutschen Inhalten anbieten.

Mir ging es jetzt darum, dass meine Power von der .de-Domain rübergeht auf die .com-Domain.

Viele Grüße
Andreas
Onload02 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
nofollow Backlinks von Blogging Anbieter nofollow Backlinks von Blogging Anbieter booobles Ich hab' da mal 'ne Frage 5 06.02.2012, 20:36 nofollow Backlinks von Blogging Anbieter
backlinks backlinks szekulics Ich hab' da mal 'ne Frage 9 05.02.2012, 21:30 backlinks
Erfahrungen mit fiverr und Backlinks? Erfahrungen mit fiverr und Backlinks? philx Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 6 04.02.2012, 14:55 Erfahrungen mit fiverr und Backlinks?
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.02.2012, 14:31 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks
Backlinks per Alert Backlinks per Alert Lika Google Pagerank und Backlink-Forum 16 03.02.2012, 08:24 Backlinks per Alert
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu