Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Meine robots.txt - korrekt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 psbot global für ganzen Apache sperren Gamelist.ru  
Macindy

pr

: 01.12.2003
: 6

: 29.12.2004, 13:54    : Meine robots.txt - korrekt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Könnten sich die Profis unter euch mal meine robots.txt ansehen ob da ein Syntaxfehler drin ist.
Lediglich Google soll erlaubt werden meine Site zu spidern. Dabei soll Google noch die Ausnahmen beachten.
Danke

Code:

User-agent: Googlebot
Disallow: /attachment.php
Disallow: /admincp/

User-agent: *
Disallow: /
Macindy Private Nachricht senden
Moddy

pr

: 08.09.2004
: 796

: 29.12.2004, 16:43    : Meine robots.txt - korrekt? Antworten mit Zitat

Mit

Code:

Sperrst du meiner Meinung nach auch Google aus denn * bedeutet jede Suchmaschine oder jeder Bot
Moddy Private Nachricht senden WWW
Sephyra

pr

: 23.05.2004
: 65

: 29.12.2004, 21:13    : Meine robots.txt - korrekt? Antworten mit Zitat

Hi Macindy,

analog diesem Beispiel: http://www.robotstxt.org/wc/faq.html#robotstxt sollte deine robots.txt so funktionieren, wie du es wünscht.
Sephyra Private Nachricht senden
Sololand

pr

: 28.11.2004
: 347

: 29.12.2004, 21:27    : Meine robots.txt - korrekt? Antworten mit Zitat

:

User-agent: Googlebot
Disallow: /attachment.php
Disallow: /admincp/

Warum nur google und wenn wirds doch eh ignoriert....

obwohl ich festgestellt habe, dass google nur den index spidert, wenn ich die Mediapartners google weg lasse

Kostenlose Email

Linkpartner für o.g. Domain gesucht
Sololand Private Nachricht senden
Macindy

pr

: 01.12.2003
: 6

: 30.12.2004, 13:01    : Meine robots.txt - korrekt? Antworten mit Zitat

So wie es in den Logfiles aussieht funktioniert das auch so wie ich möchte. Google hält sich auch nicht an die robots.txt Empfehlung den ersten passenden Eintrag zu nehmen - sondern den besten passenden Eintrag. Man könnte also auch die Googlebot-Anweisung ganz nach unten schieben.

Ist es korrekt, dass ich nichts explizit erlauben muss, sondern nur die disallows angeben muss. Wäre ein Allow: / (in der Google FAQ zu finden) oder ein Disallow: sinnvoll?
Macindy Private Nachricht senden
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 30.12.2004, 13:28    : Meine robots.txt - korrekt? Antworten mit Zitat

Es gibt eigentlich kein Allow, sondern nur ein Disallow.
Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Falls Du explizit nichts verbieten möchtest, würde ein Eintrag (der normalerweise nur den Standard widergibt) lauten:

Disallow:
Pompom Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Meine Positionen bei Google.. Meine Positionen bei Google.. mondeux Google Forum 11 03.02.2012, 10:49 Meine Positionen bei Google..
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!
Mit welchen Keywords rankt meine Website? Mit welchen Keywords rankt meine Webs... Lika SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 14 26.01.2012, 10:38 Mit welchen Keywords rankt meine Website?
Wieviel sind meine Leser meines Newsletters wert? Wieviel sind meine Leser meines Newsl... ezekiel Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 5 12.01.2012, 15:55 Wieviel sind meine Leser meines Newsletters wert?
Wo ist robots  noindex, nofollow sinnvoll? Wo ist robots noindex, nofollow sinn... joku Ich hab' da mal 'ne Frage 3 07.01.2012, 12:29 Wo ist robots  noindex, nofollow sinnvoll?
80legs ignoriert die robots.txt? 80legs ignoriert die robots.txt? CyberNibbler Ich hab' da mal 'ne Frage 4 06.01.2012, 14:01 80legs ignoriert die robots.txt?
Neues Projekt: Robots stürzen sich auf TAG-Clouds? Neues Projekt: Robots stürzen sich au... ElDiablo Google Forum 3 24.12.2011, 11:10 Neues Projekt: Robots stürzen sich auf TAG-Clouds?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Meine robots.txt - korrekt?