registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

YASNI - So sperrt man nun auch hier unliebsame Einträge

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Amiga500
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2009, 01:15

Beitrag Amiga500 » 17.06.2014, 13:17 YASNI - So sperrt man nun auch hier unliebsame Einträge

Hallo,

wer kennt sich nicht... die Personensuchmaschine Yasni. Bisher war es extrem schwierig, dort die Aggregation von Informationen zu seinem Namen zu verhindern bzw. sperren zu lassen. Nach dem Urteil des EuGH ist Google seit Mitte Mai verpflichtet, beanstandete Einträge aus den Suchergebnissen zu entfernen. Auch Microsoft hat bei Bing inzwischen eine solche Funktion eingefügt.

Was nur wenige Wissen: Durch das Urteil hat man nun auch bei Yasni die Möglichkeit, Einträge zu seinem Namen zu entfernen bzw. sperren. Dies funktioniert auch recht einfach: Neben jedem Eintrag gibt es jetzt ein kleines blaues Icon. Es stellt eine europäische Fahne dar mit einem kleinen roten Strich durch. Über dieses kann man Einträge zu sich sperren lassen.

Viel Erfolg :wink:
Zuletzt geändert von Amiga500 am 17.06.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: