registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobile Seite meines Blogs -> Welche ist für Google releva

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
caylean
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010, 02:26

Beitrag caylean » 02.11.2014, 10:19 Mobile Seite meines Blogs -> Welche ist für Google releva

Hallo zusammen,
Ich möchte gerade für etwa 30-40 Seiten eine Mobile Version erstellen.

Dabei bin ich über eine ganze Menge unterschiedlicher Plugins gestolpert.
- Wptouch, leider etwas sehr kostspielig für die Menge an Domains welche ich umbauen muss. Auf die Menge Gerechnet gewiss nicht so sehr, aber für mich erst einmal auf alle fälle.
- wp-mobile-detector, leider spuckt es mir dauernd den Fehler aus das ich Ordnerrechte 777 vergeben soll, keine chance, suPHP lässt das nicht zu (wird auch nicht geändert) und fällt damit aus
- mobilepress, Scheint für mich der absolute Held zu werden. Extrem simpel einzustellen und vor allem einfach an das genutzte Layout anpassbar.

Nun Habe ich das ganze drauf, es sieht schick aus. Es funktionierte bisher tadellos.. DC schließe ich aus, es ist ja die selbe URL, es werden nur Titel, Datum + Kommentaranzahl angezeigt.

Jetzt dann aber meine Frage ;)

Wie geht Google mit den beiden Versionen um? Ich kann kein Canonical angeben, wäre auch irgendwie unlogisch. Es wird ja auf https://www.domain.tld/ der Content von https://www.domain.tld/ dargestellt. Wie kann ich nun verhindern das die mobile Seite nicht als Hauptseite angesehen wird anstelle der Desktop version?

Grüße
Sascha

Anzeige von: