registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hp24daniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2014, 09:24

Beitrag hp24daniel » 25.11.2014, 09:31 Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich den Blog einer Bekannten von Blogger zu Wordpress migriert und von den Blogger URLs eine Weiterleitung zu dem neuen Wordpress Blog erstellt. Die Weiterleitung funktioniert und bringt die Leute ans richtige Ziel.

Jedoch kommen sogut wie 0% der Besucher über die organische Suche. Und wenn, dann erst über den alten Blogger-Blog und dann durch die Weiterleitung auf die Wordpress Seite.

Außerdem werden absolut keine Artikel bei Google gelistet. Selbst wenn man nach der URL googled ist der einzige Eintrag die Startseite nach der man explizit gesucht hat. Ich finde das sehr eigenartig. Liegt es daran, dass der ganze Traffic früher (und auch jetzt noch größten Teils) über Blogger geht und der Content damals identisch mit dem jetzigen ist (das gilt nur für ältere Beiträge)?

Unter den Webmaster Tools sieht eigentlich alles ganz gut aus. Keine Fehler. Etliche Bilder und Seiten indiziert. Sitemap läuft. Aber wie gesagt: In der organischen Suche taucht der "neue" Blog nicht auf.

Irgendwelche Ideen / Hinweise?
Danke schonmal :)

Anzeige von: