Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Longtail - Unterseite vs. Startseite Welche Unterscheidungen sind marktüblich?  
Schweiss-weg

pr

: 03.09.2007
: 221

: 27.07.2011, 13:01    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

Hallo. Ich plane eine Site auf der es um reine Information geht.
Sollte ich diese aus SEO-Sicht besser auf der entsprechenden .com oder auf der .info-Domain aufsetzen?

Es geht um den Fachbegriff: aluminiumchlorid-hexahydrat

.com ist wahrscheinlich die Endung, die bei Google einen höheren Wert besitzt (wenn es so etwas bei Google bezogen auf die TDL gibt) aber es wäre ja auch vorstellbar, dass User nicht nur "aluminiumchlorid-hexahydrat" in den Suchschlitz eingeben sondern auch gleich "aluminiumchlorid-hexahydrat info", was vermutlich wiederum die .info bevorzugen würde, oder fliessen diese Länderkennungen gar nicht ein?
Schweiss-weg Private Nachricht senden WWW
Spann-Ung

pr

: 16.04.2009
: 261
: München

: 27.07.2011, 13:10    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

aluminiumchlorid.net
aluminiumchlorid.org

Ich würde einer diese beiden nehmen.

Und dann Unterseiten optimieren:
aluminiumchlorid.net/aluminiumchlorid-hexahydrat/
aluminiumchlorid.org/aluminiumchlorid-hexahydrat/

Vermutlich reicht bei dieser Nische aber auch die Startseite um beides abzudecken.

Edit: Oder eben diese kaufen: aluminiumchlorid.de
Spann-Ung Private Nachricht senden
Tim86

pr

: 18.07.2011
: 202

: 27.07.2011, 13:24    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

sollte nicht wirklich eine Rolle spielen bei dem toten bereich.

"aluminiumchlorid-hexahydrat info" = glaube ich nicht

Ich würde jedenfalls die .com nehmen

Links ab 150 Euro netto zum Thema Gesundheit ... echte Portale und nur realistische Links sind möglich (also bitte nicht für Links auf ein Kredit-Seite etc. anfragen).
Tim86 Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 27.07.2011, 14:06    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

info passt gut
#Fadeing color

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Schweiss-weg

pr

: 03.09.2007
: 221

: 27.07.2011, 14:19    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

Also was jetzt? Kennt sich einer von Euch überhaupt wirklich gut mit dem Thema "Wert einer Domainendung für SEO-Zwecke" aus?
Schweiss-weg Private Nachricht senden WWW
SEO-NERD

pr

: 16.05.2011
: 46

: 27.07.2011, 15:38    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

ob du nun .info, .org. .nl, .de oder.com als Domainendung hast, wirst du keine signifikanten Änderungen im Traffic erfahren.
Wenn's so wäre, würde eine Domainendung alle anderen schon seit Jahren mit x>90% beherrschen.

Also, viel Spaß beim Raussuchen.

SEO-Süchtiger der einfach nicht genug davon bekommt.
SEO-NERD Private Nachricht senden
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1651
: Bodensee

: 27.07.2011, 15:43    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

naja, .net und .org haben schon nen kleinen Bonus, dicht gefolgt von .com und .de. Die .info und .biz kommen immer sehr langsam voran......

Aber in dieser Nische ist das galueb ich echt Wurscht! 3-5 gute Links drauf und schon rankst Du!

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
SEO Blog auf http://www.seoblog.net
Infografiken kaufen: http://www.infografiken.com
Nicos Private Nachricht senden WWW
mano_negra

pr

: 27.07.2011, 16:26    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

SEO-NERD hat Folgendes geschrieben:
ob du nun .info, .org. .nl, .de oder.com als Domainendung hast, wirst du keine signifikanten Änderungen im Traffic erfahren.
Wenn's so wäre, würde eine Domainendung alle anderen schon seit Jahren mit x>90% beherrschen.

achtung ich komme!
bionade

pr

: 26.03.2010
: 410

: 27.07.2011, 16:53    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:
naja, .net und .org haben schon nen kleinen Bonus, dicht gefolgt von .com und .de. Die .info und .biz kommen immer sehr langsam voran......

Aber in dieser Nische ist das galueb ich echt Wurscht! 3-5 gute Links drauf und schon rankst Du!

Ich weiss nicht ob .info im Ranking wirklich benachteiligt ist. Warum denn?
bionade Private Nachricht senden
Matthiaz

pr

: 23.06.2011
: 208

: 27.07.2011, 17:10    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

würde die günstigste nehmen ..

Infos zu dem Thema online Geld verdienen findet ihr in meinem Blog.
Matthiaz Private Nachricht senden
cybernaut

pr

: 22.10.2007
: 243
: Franken

: 27.07.2011, 19:38    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

:
naja, .net und .org haben schon nen kleinen Bonus, dicht gefolgt von .com und .de.

Was veranlasst dich zu dieser Aussage? In diesem Fall ist es meiner Meinung nach völlig egal. Mit dem Key rankt sogar frag-mutti unter den Top10.

:
Also was jetzt? Kennt sich einer von Euch überhaupt wirklich gut mit dem Thema "Wert einer Domainendung für SEO-Zwecke" aus?

Willst Du der schwitzen.com Konkurrenz machen?
cybernaut Private Nachricht senden
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1651
: Bodensee

: 27.07.2011, 19:47    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

@cybernaut: les mal bitte genau, hab ich doch geschrieben, dass es in der Nische WURSCHT ist!

Ansonsten veranlassen mich meine zig Keyworddomains zu dieser Aussage!

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
SEO Blog auf http://www.seoblog.net
Infografiken kaufen: http://www.infografiken.com
Nicos Private Nachricht senden WWW
mano_negra

pr

: 27.07.2011, 20:50    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

interessant. dass .net besser wie .de und .com sein soll höre oder lese ich jetzt das erstemal.

achtung ich komme!
LowLevelSeo

pr

: 11.07.2011
: 74
: Lübeck

: 27.07.2011, 21:54    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

Eine wirkliche Benachteiligung für die einzelnen tld's gibt es eigentlich nicht.

Man kann aber sagen, in der Regel sind .com, .net, .org (die alten tld) immer die bessere wahl. Besonders bei mehr sprachigen Projekten.

Wenn es nur einsprachig wird , ist die beste Wahl die jeweilige Länder tld (zb. .de, .co.uk, .dk)

Aber im Grunde ist es wurscht welche du nimmst.
Wenn du eine gute Arbeit machst, bekommst du eigentlich "fast" alles nach vorne.
LowLevelSeo Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 27.07.2011, 22:02    : Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO Antworten mit Zitat

jo... bei dem suchbegriff isses egal was du nimmst... wie immer wenn wikipedia auf platz 1 steht und der begriff wikipedia selbst nicht in der suche enthalten war....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
1 Mio für Domain ?! *rofl* 1 Mio für Domain ?! *rofl* Nokes Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 14 19.05.2012, 20:18 1 Mio für Domain ?! *rofl*
ultrabook in domain = rechtens? ultrabook in domain = rechtens? inf0rm4nt Internet-Recht & -Gesetz 0 19.05.2012, 14:05 ultrabook in domain = rechtens?
Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen Bis zum 31.05. einen Link von einer P... Michael Webkataloge und Artikelverzeichnisse 8 18.05.2012, 12:42 Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen
Habt ihr schon mal so eine schlechte Klickrate gesehen? Habt ihr schon mal so eine schlechte ... Morpheus1974 Web Analytics & Controlling 5 18.05.2012, 03:05 Habt ihr schon mal so eine schlechte Klickrate gesehen?
Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite Umzug auf neue Domain nach Penalty fü... marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 16 17.05.2012, 11:25 Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite
War einer von euch schonmal in Peking? War einer von euch schonmal in Peking? Provocateur Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 15 15.05.2012, 10:27 War einer von euch schonmal in Peking?
[S] Blogroll im Bereich Minigames/Onlinegames [S] Blogroll im Bereich Minigames/Onl... guterjunge Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.05.2012, 17:04 [S] Blogroll im Bereich Minigames/Onlinegames

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wert einer .com-Domain gegenüber eine .info im Bereich INFO