|
|
legion_x

: 07.04.2008 : 94
|
| : 09.08.2011, 11:04 : Ständige PR Wechsel |
|
|
Hallo,
ich habe mit zwei Seiten ständige PR Wechsel. Meistens verlaufen die so: nach einem PR-Update habe ich immer einen PR von sagen wir x...das entspricht auch den PR, welchen ich erwarte laut Backlinkstatistik. Meist ein oder zwei Tage später fällt er aber um eins oder zwei PR-Positionen nach unten...das war bis jetzt schon drei mal so.
Ich weiß, dass man auf PR nicht viel geben sollte und eher die Positions zählen. Aber manchmal sind ja solche Wechsel nach gleichem Muster auch Anzeichen für Abstrafungen oder so. Und das wäre dann schon interessant...
Was sagt ihr?
Konzeption individueller Online-Lösungen, Gestaltung prägnanter Websites sowie nachhaltiges Online-Marketing
Gerne auch Linktausch, bitte anfragen! |
|
| Nach oben |
|
 |
nur-für-mich

: 11.09.2010 : 298 : 30952 Ronnenberg
|
| : 09.08.2011, 11:26 : Ständige PR Wechsel |
|
|
Damit will Google nur die vielen PR-Händler kirre machen. Durch die ständigen Nachverhandlungen, die Linkverkäufer jetzt haben, weil entweder der Kunde anruft und meckert "Der PR ist gefallen, jetzt bezahl ich nicht mehr soviel für den Link" oder die rufen den Kunden an "der PR ist gestiegen, jetzt kostet es xxx€", werden wohl 93,7 Prozent der Händler dieses Geschäftsfeld aufgeben.
Hätte ich mal selbst darauf geachtet, müßte ich den Bauch nicht so einziehen: http://idealgewicht-sofort.de |
|
| Nach oben |
|
 |
vision64

: 27.02.2009 : 24
|
| : 09.08.2011, 14:23 : Ständige PR Wechsel |
|
|
Wie prüfst du den PR ? Hast Du mehrere Quellen / Plugins getestet?
Du sprichst von 2 Seiten - meinst Du damit 2 Pages auf einer Domain oder 2 Domains?
Wie Du schon sagst - auf PR brauchst nicht viel geben.
Auf Position1 mit PR2 is alle mal besser als auf Position 8 mit PR4  |
|
| Nach oben |
|
 |
legion_x

: 07.04.2008 : 94
|
| : 09.08.2011, 18:29 : Ständige PR Wechsel |
|
|
Nehmen wir als Beispiel die Website http://www.pixxelpassion.de.
Nach einem PR-Update ist sie meist auf PR 3, wo sie nach Backlinkchecker-Checks auch hingehört. Ein paar Tage später stürzt sie jedoch meist ab auf PR2 oder gar PR1.
Klar ist der PR nicht wirklich ausschlaggebend - aber seltsam ist es schon. Anzeichen für irgendetwas?
Konzeption individueller Online-Lösungen, Gestaltung prägnanter Websites sowie nachhaltiges Online-Marketing
Gerne auch Linktausch, bitte anfragen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr_sordum

: 14.06.2011 : 2 : Bad Langensalza
|
| : 09.08.2011, 18:51 : Ständige PR Wechsel |
|
|
| Selbiges konnte ich bei meinem privaten Blog ebenfalls beobachten und konnte mir bis jetzt keinen Reim darauf machen, warum das so ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
mano_negra

: 23.07.2009 : 2770 : la luna
|
| : 09.08.2011, 20:19 : Ständige PR Wechsel |
|
|
ich hatte eine domain da wurde der pr alle 3 tage auf fast allen unterseiten geändert und das in einem zeitraum von fast einem jahr!
was das zu bedeuten hatte? keine ahnung.
auswirkungen? null.
achtung ich komme!  |
|
| Nach oben |
|
 |
andre1966

: 17.01.2005 : 388
|
| : 09.08.2011, 20:57 : Ständige PR Wechsel |
|
|
Denkt mal nach:
Ihr erwischt immer verschiedene Rechenzentren von Google. Da erst vor kurzen ein PR update war ist es so das die RZ noch nicht alle im gleichlauf sind.
gruß andré
Das Akzeptieren einer subjektiv positiven Absicht ignoriert nicht die möglichen Auswirkungen einer Handlung. |
|
| Nach oben |
|
 |
r-alf

: 09.09.2008 : 1824 : Garage / Melmac
|
| : 09.08.2011, 21:19 : Ständige PR Wechsel |
|
|
| andre1966 hat Folgendes geschrieben: |
Denkt mal nach:
Ihr erwischt immer verschiedene Rechenzentren von Google. Da erst vor kurzen ein PR update war ist es so das die RZ noch nicht alle im gleichlauf sind.
gruß andré |
Das war früher mal. Jetzt sind die Datencenter recht schnell aktualisiert. Auserdem erklärt es nicht, dass nach der zwei bis drei Tagen der PR auf den angesprochenen Seiten wieder sinkt.
Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN! |
|
| Nach oben |
|
 |
andre1966

: 17.01.2005 : 388
|
| : 09.08.2011, 22:05 : Ständige PR Wechsel |
|
|
Hab ich selbst bei einer meiner seiten. Datencenter verglichen ups noch immer nicht alles im gleichlauf. Mal abwarten was passiert in den nächsten Tagen. Momentan sieht es so aus index schwankt von pr 3 -1 unterseiten stabil pr 2.
gruß andré
edit: pr interessiert mich nicht die bohne
Das Akzeptieren einer subjektiv positiven Absicht ignoriert nicht die möglichen Auswirkungen einer Handlung. |
|
| Nach oben |
|
 |
r-alf

: 09.09.2008 : 1824 : Garage / Melmac
|
| : 09.08.2011, 22:09 : Ständige PR Wechsel |
|
|
.......Datencenter verglichen ups noch immer nicht alles im gleichlauf.............
edit: pr interessiert mich nicht die bohne |
ohne Worte
Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nokes

: 07.11.2010 : 162 : Germany
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vegas

: 27.10.2007 : 2168
|
| : 10.08.2011, 03:07 : Ständige PR Wechsel |
|
|
| Nokes hat Folgendes geschrieben: |
| Denke mal das Google sein ganzes Systme umstellt und wochenlang irgendwas testet .... |
Man darf gespannt sein, nach der Dürreperiode ist zumindest jetzt PR technisch Regenzeit angesagt.
Auch wenn es den Linkverkauf in manchen Bereichen etwas chaotisch gestaltet, je häufiger die Updates, desto einfacher wird es eine Seite schnell im PR zu pushen.
In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Major Tom

: 09.02.2011 : 136 : Guadalupe, Costa Rica
|
| : 10.08.2011, 19:50 : Ständige PR Wechsel |
|
|
| Scheinbar gab es die letzten Tage ein Mini-PR Update. Eine meiner Seiten hat nun einen Rang weniger, eine neue Seite - 14 Tage alt - mit 1 (!!) Backlink von PR3 hat nun PR1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nokes

: 07.11.2010 : 162 : Germany
|
| : 11.08.2011, 00:28 : Ständige PR Wechsel |
|
|
| Major Tom hat Folgendes geschrieben: |
| Scheinbar gab es die letzten Tage ein Mini-PR Update. Eine meiner Seiten hat nun einen Rang weniger, eine neue Seite - 14 Tage alt - mit 1 (!!) Backlink von PR3 hat nun PR1 |
Mein PR 3 Blog hat nun PR 2 - Meine Topliste von PR 2 auf PR 1 .... schade schade, dabei ist auf den seiten nicht viel neu gekommen.
Microsoft Word Alternativen - Top Geschäftsideen 2011 | G+ Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
swiat

: 26.02.2005 : 3261 : Regensburg
|
| : 11.08.2011, 00:55 : Ständige PR Wechsel |
|
|
edit: pr interessiert mich nicht die bohne |
Nun ja, behaupte ich auch immer, finde ich aber einen Follo Blog oder eine andere kostenlose Linkquelle die Pr 4 oder 5 hat, verweigere ich mich nicht dort einen Link zu hinterlassen.
Ich denke dir geht es auch so, ganz egal wird auch dir der Pr nicht sein.
Gruss
Michael
Sig braucht auch mal frei .... |
|
| Nach oben |
|
 |