Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

google penalty - wer gibt mir tipps?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Sitelinks Frage Google-Sprecher zur personalisierten Suche  
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3490
: Würzburg

: 25.08.2011, 16:15    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

Also es geht um die Seite, richtig (co.at).

Dann würde ich mal sagen, dass Du das so erst mal knicken kannst.

1. Versteckter Text
Das ist der oben für die Browserhinweise, wenn einer mit einem alten Browser kommt. Wenn schon, dann schreibt man das mit JS in die Seite. Bei Dir steht das im Quelltext und ist per Style display:none. Per JS wird es dann angezeigt. Kann es sein, muss es nicht, die Gefahr wäre mir da aber zu hoch.

2. Die alten Inhalte. z.B. Städtereisen Hamburg. Die Seiten sind noch im Index, aber ich finde da absolut keinen Link mehr dahin. Aber das war nur interessehalber.

3. Und hier sehe ich das Problem: Du hast etwa 80 Backlinks, zumindest habe ich die eben gefunden. Dabei ist definitiv sehr minderwertiges Zeug, definitiv SPAM (im Bereich November 2010) und eventuell sogar gekaufte Links (schaut zumindest so aus - muss nicht sein). Links fast alle von .com und .de . Also englisch- und deutschsprachigen Seiten. Kein .at. Dann die Themen. Das ist alles mögliche (vor allem die .com), nur hat das rein gar nichts mit "Last Minute" zu tun. 99,9% der Links heißen "Last Minute". Ganz wenige davon "Last Minute Urlaub". Das restliche 1% verlinkt den Domainnamen.

Und genau das sehe ich das +50. Das ist alles andere als ein natürlicher, freiwilliger Linkaufbau.

Mit Punkt 1 und 3 sehe ich somit 2 Verstöße gegen die Richtlinien, wobei mir 3. wahrscheinlicher vorkommt.

Zusammenfassung (teilweise als "möglich")
1. versteckter Text
2. gleiche Linktexte (ausschließlich)
3. Spam-Einträge
4. gekaufte Links (möglich)
Synonym Private Nachricht senden
aquagen2011

pr

: 07.01.2011
: 94

: 25.08.2011, 16:22    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

ok das hilft jetzt mal

dann werde ich einfach ein anderes theme verwenden und mich um die links kümmern!

vielleicht darf ich dir ja vor dem reinclusion request noch einmal eine pm schicken?
aquagen2011 Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3490
: Würzburg

: 25.08.2011, 16:25    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

:
vielleicht darf ich dir ja vor dem reinclusion request noch einmal eine pm schicken?

Eigentlich nicht. Das Forum lebt von Beiträgen und nicht von PMs. Und ich finde nichts schlimmer, als in ein Forum zu kommen, auf eine Lösung zu hoffen und dann keine im Thread zu finden.

Also: Schreibt hier rein.

Wobei Du mit den Links sicherlich erst mal Problem bekommen wirst, denn den Spam und viele andere bekommst Du gar nicht mehr geändert. Du kannst da höchstens den Betreiber kontaktieren und ob der reagiert... Eher nicht.
Synonym Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 25.08.2011, 16:45    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

aquagen2011 hat Folgendes geschrieben:
@Beloe007: genau, wird bestimmt am titel liegen *g*
der blog ist übrigens erst seit kurzem drauf...

Bist du ehrlich so oder tust du nur so?

Das mit dem Titel ist ein Beispiel und zieht sich - genau so - durch die ganze Internetpräsenz, vom einsortieren des Impressums nach Alphabet über minderbemittelte Links über minderwertigen Text.

Noch nicht mal bei einem der wichtigsten Onpagefaktoren, dem Titel, gibst du dir Mühe, 0815 wie die ganze Seite. Da ist kein Filter, die Seite ist Müll und es braucht keinen Filter um auf Platz 70 zu kommen.

Einen Filter kann man nur bestätigen wenn die Seite einen unverdienten Platz hat, bei deiner Seite ist selbst Platz 70 noch zu gut.

Ich habe den Eindruck du willst uns nur verarschen und beschäftigen. Was sich durch die ganzen Threads zieht. Lustig.
Beloe007 Private Nachricht senden
aquagen2011

pr

: 07.01.2011
: 94

: 26.08.2011, 07:49    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

@beloe007: kannst du eigentlich lesen?

ich habe dir auf so eine ähnliche frage schon geantwortet. google hat mir in den webmastertools geschrieben, dass ich in einem filter bin...ich war vorher auf platz7!!

>>Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website eventuell Techniken verwendet werden, die gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen...<<

am titel kann es auch nicht liegen. die seite habe ich gerade vor ca. einer woche auf wordpress umgestellt. die titel waren vorher nicht so.

p.s.: ich will hier niemanden verarschen (auch dich nicht). von synonym habe ich zb hilfreiche infos bekomme, diese werde ich jetzt einmal umsetzen und dann den reinclusion antrag stellen!
aquagen2011 Private Nachricht senden
rico

pr

: 09.08.2011
: 1257

: 28.08.2011, 09:51    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

:
google hat mir in den webmastertools geschrieben, dass ich in einem filter bin

seit wann ist google so mitteilsam? hast ein sonderabkommen mit google?
rico Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 28.08.2011, 10:50    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

Solche Mails gibt es tatsächlich. Dazu gab es mehrere Bestätigungen bei SERoundTable.
http://www.seroundtable.com/google-link-spam-notifications-13652.html
http://www.seroundtable.com/google-unnatural-links-warnings-12761.html
http://www.seroundtable.com/google-notice-detected-doorway-pages-12632.html
http://www.google.com/support/forum/p/Webmasters/thread?tid=688a78f088cc8bac&hl=en

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Dragobert

pr

: 08.02.2006
: 1237
: Nürnberg

: 28.08.2011, 10:55    : google penalty - wer gibt mir tipps? Antworten mit Zitat

"Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website eventuell Techniken
verwendet werden, die gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen.."
Das ist eigentlich sehr deutlich ausgedrückt.

Hier ist nicht die Rede davon dass du auf allen Seiten die gleichen Titles etc. nutzt,
hier ist die Rede von "eventuellen Techniken, die gegen die Richtlinien verstoßen".
Google geht offensichtlich von einer gezielten Manipulation aus (bewusst oder unbewusst...)

Ich würde mir meine Seite wirklich genauer anschauen. Ob ich nicht Dinge einsetze
die Google nicht mag, aber bei "SEOs" sehr beliebt sind...
Dabei meine ich nicht Black-Hat SEO, sondern das was auch oft "Profi"-SEOs empfehlen.

Ich kenne deine Seite nicht, aber beliebte Dinge die Google absolut nicht mag sind:

- Linkkauf, Linktmiete etc. - von SEOs aber sehr empfohlen..... #Crazy
- exzessiver Linkaufbau, dubiose Linkpartner
- Linknetzwerke - "niemand" hat sie.... (Es sei denn, man liest in den Foren zwischen den Zeilen)
usw.

Einfach mal die Richtlinien durchlesen, öters und länger. Dann mit populären Meinungen
auch mit diesen die du hier im Forum liest vergleichen. SEOs und Google sind selten einer Meinung.

Und - Zeit und Ruhe nehmen.

Neues SEO-Tutorial | SEO Blog
Dragobert Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten. Warum indiziert Google nur sehr wenig... Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:49 Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten.
Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Eisflamme Google Forum 11 19.05.2012, 12:24 Google-Cache sieht Seite nicht korrekt
[B] Google+, FB-Likes u. Votes, sowie Twitter-Follower [B] Google+, FB-Likes u. Votes, sowie... spandauer3 Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 13:42 [B] Google+, FB-Likes u. Votes, sowie Twitter-Follower
Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite Umzug auf neue Domain nach Penalty fü... marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 16 17.05.2012, 11:25 Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite
Google Bildersuche in Analytics Google Bildersuche in Analytics dp-wurzel Web Analytics & Controlling 0 16.05.2012, 17:50 Google Bildersuche in Analytics
Google Places Eintrag = Eintrag auf Google Maps Karte? Google Places Eintrag = Eintrag auf G... a priori Universal Search 0 16.05.2012, 11:39 Google Places Eintrag = Eintrag auf Google Maps Karte?
Google Analytics und Benchmarking Google Analytics und Benchmarking Robin_Fast Web Analytics & Controlling 0 16.05.2012, 11:05 Google Analytics und Benchmarking

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: google penalty - wer gibt mir tipps? - Seite 3