Suchmaschinenoptimierung
   
 

SEMSEO Konferenz 2012
 

 
 

Glühbirnenverbot !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 mit Steve Jobs geht es zu Ende ... Domainwert? www.NY24-Irene.com  
Texasmim

pr


: 28.07.2011
: 68
: Wiesbaden


: 25.08.2011, 13:14    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch Leute die Lampen haben, wo das mit der Sparbirne oder Halogen nicht funktioniert. Ich habe zum Beispiel eine Kinderzimmerlampe, die eine 60W Birne braucht, damit sie sich dreht und Bildchen an die Wand zaubert. Also: Bevorraten oder Lampe wegwerfen ^^

______________________________________
in my world everyone is a pony. they all eat rainbows and poop butterflies.
stay swaggalicious.
Nach oben
Texasmim Private Nachricht senden
flopper123

pr


: 22.06.2010
: 63
: Freiburg


: 25.08.2011, 15:20    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

Uiuiui,
wenn das so weiter geht, dann muss ich bald meine Lavalampe auf den Müll bringen. Die braucht 40Watt Birnen für die Lava.

Oder ich warte auf die Klimaerwärmung, dann wird die Lava alleine schmelzen
Nach oben
flopper123 Private Nachricht senden
Verzweifelt33
Gast







: 27.08.2011, 01:23    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

Vor dem Glühbirnenverbot habe ich mir noch Kartonweise 150 und 200 Watt Glühbirnen bestellt. Die brauche ich nämlich für meine Deckenstrahler. Auch 60 Watt Glühbirnen habe ich noch massig bestellt.

Mein Vorrat wird sicher für 10 Jahre ausreichen - danach werde ich weitere in der Schweiz (o.ä.) bestellen.

Energiesparlampen kommen mir nicht ins Haus.
Nach oben
Pheidippides

pr


: 29.08.2007
: 656
: Marathon


: 27.08.2011, 10:28    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

@Verzweifelt
Hört sich ja echt verzweifelt an!
Ja, früher war mehr Lametta!

Keep on Running
Pheidippides
Nach oben
Pheidippides Private Nachricht senden
Matthiaz

pr


: 23.06.2011
: 209



: 27.08.2011, 10:39    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Energiesparlampen auszusetzen habt ihr müsst hochwertige leuchtmittel kaufen diese flackern nicht so sehr da ist kaum ein unterschied zu normalen glühbirnen außerdem kann man damit eine Menge geld einsparen ..



#Cussing out denkt mal unsere Umwelt

Infos zu dem Thema online Geld verdienen findet ihr in meinem Blog .
Nach oben
Matthiaz Private Nachricht senden
swiat

pr


: 26.02.2005
: 3261
: Regensburg


: 27.08.2011, 18:02    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

Matthiaz hat Folgendes geschrieben:
denkt mal unsere Umwelt


Gerade deswegen sollte man auf die Energiesparlampen verzichten.

Für die Herstellung braucht es Quecksilber, der Abbau macht die Umwelt kaputt, auch werden diese Dinger garantiert nur selten auf einem Wertstoffhof landen, sondern im Hausmüll.

Ich glaube nicht das ein Kohlekraftwerk in Europa abgeschaltet wird, nur weil man keine Glühbirnen mehr kaufen kann.

Der einzige Grund war die Regel eingeführt wurde ist der das hier irgendwelche Politiker daran verdienen.

Gruss

Sig braucht auch mal frei ....
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
gzs

pr


: 03.12.2006
: 1054
: München


: 27.08.2011, 18:17    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

:
ihr müsst hochwertige leuchtmittel kaufen diese flackern nicht so sehr da ist kaum ein unterschied zu normalen glühbirnen


Bullshit! Nur weil du das Flackern nicht siehst, heißt das nicht dass es nicht da ist. Zusammen mit dem Lichtspektrum machst du dir deine Augen kaputt - und die deiner Kinder noch viel schneller.

Das Thema Umwelt hatten wir hier schon ausführlichst - lesen hilft da ungemein

Gerhard Zirkel
Nach oben
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Verzweifelt33
Gast







: 27.08.2011, 19:02    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

Pheidippides hat Folgendes geschrieben:
@Verzweifelt
Hört sich ja echt verzweifelt an!
Ja, früher war mehr Lametta!


Das hat nichts mit "verzweifelt" zu tun sondern ich lasse mir nicht vorschreiben welche Lichtquellen ich nutzen soll. Du bist scheinbar jemand dem man Ketten anlegen kann und der sich dann noch freut oder? Das Verkaufsverbot ist nämlich eine "Kette" die Dir umgelegt wird!

Wie hier auch schon erwähnt wurde - das Lichtspektrum von Energiesparlampen ist schlecht - es gibt dazu auch genügend wissenschaftliche Arbeiten. Selbst die teuren LED-Lampen bekommen, obwohl sie schon besser als früher sind, nicht das Lichtspektrum hin welches wir von Glühbirnen kennen.

Das Lichtspektrum hat nämlich, besonders in der dunklen Jahreszeit, einen ganz erheblichen Einfluß auf unser Wohlbefinden.

Und ganz zu Schweigen von den neueren Erkenntnissen, dass der Sonnenzyklus einen viel erheblicheren Einfluss auf unser Klima als gedacht hat und, dass deshalb das ganze Geschwafel von "menschengemachter Klimaerwärmung" (und somit auch das Glühbirnenverbot) möglicherweise nur himmelschreiender Unfug ist.

Aber was rede ich - jemand der sich Ketten anlegen lässt und dann auch noch glücklich ist, versteht bestimmt nicht ansatzweise wovon ich hier rede. Also nutze ruhig Energiesparlampen und verbleibe in dem Glauben, dass Du fortschrittlich "grün" bist. Auf die Bezeichnung "Schaf" verzichte ich jetzt mal!
Nach oben
Pheidippides

pr


: 29.08.2007
: 656
: Marathon


: 27.08.2011, 22:30    : Glühbirnenverbot ! Antworten mit Zitat

Ups!

Keep on Running
Pheidippides
Nach oben
Pheidippides Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 






Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Glühbirnenverbot ! - Seite 2