Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Auszahlung als Amazon.de-Geschenkgutschein Landingpage SEO optimieren?  
monezmo

pr

: 16.08.2010
: 148

: 26.08.2011, 13:42    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Ich musste geststellen, dass nahezu alle Berichte über Affiliate Betrug bei Partnerprogrammen von betrügerischen Publishern handeln.

Es scheint aber eine ebenso hohe Betrugsrate bei den Merchants oder deren Affiliate Agenturen zu geben. Ich möchte jetzt hier die Affiliate Netzwerke selbst nicht ausschließen die auch das ein oder andere Schindluder treiben aber hauptsächlich geht es mir dieses mal um getrackte, aber stornierte Sales und Leads.

Ich persönlich habe sehr zwiespältige Erfahrungen mit Affiliate Programmen gemacht. Insgesamt beläuft sich die Stornoquote im Durschschnitt zwar auf akzeptablen 33%. Allerdings sind viele Partnerprogramme dabei die Stornoraten von 50-90% haben. Ich vermute das Bestellungen bei denen nur ein Teil behalten wird oder Bestellungen die nach Ablauf des Zahlungsziels bezahlt werden einfach von vielen Merchants storniert werden obwohl sie damit trotzdem Gewinn erzielen und es zu validen Verkäufen gekommen ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich gerne austauschen, habe nämlich keine Lust mehr verarscht zu werden!

Welche Affiliate Programme mit einer geringen Stornoquote könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach Affiliate Programmen oder Sparten mit niedrigen Stornoraten. Wir können uns darüber auch gerne per PM austauschen wenn ihr die Informationen nicht öffentlich machen wollt. Dann könnten wir unter uns aus dem Nähkästchen plaudern.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch aktiv am Thema beteiligen würdet und eure persönlichen Erfahrungen mit uns hier im Forum teilt. Es ist ein Thema das uns alle etwas angeht.

monezmo Private Nachricht senden
superclix

: 17.08.2009
: 127
: Freiburg

: 26.08.2011, 16:16    : Re: Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornok Antworten mit Zitat

monezmo hat Folgendes geschrieben:
Welche Affiliate Programme mit einer geringen Stornoquote könnt ihr empfehlen?

Stornos sind immer ärgerlich, richtig. Allerdings liegt es manchmal auch gar nicht am Publisher oder am Advertiser, sondern an Usern oder einfach an der falschen Zielgruppe (manche Affiliates bewerben z.B. Handyverträge oder Kreditverträge mit "schufafrei" oder manche Shops mit "Zahlung auf Rechnung" usw.)...

Grundsätzlich: wenn ein Betreiber/Agentur falsch stornieren würde, würde sich das schnell rumsprechen, gerade bei deutschen Affiliates/Webmastern, denn im Zweifel muß er diesen sogar - rechtlich gesehen - auch nachweisen können. Zudem gibt es viele Affiliates und Bekannte von Affiliates (oder auch Cashbackdienste), die auch mal selbst bestellen... Fazit: Es würde irgendwie ganz schnell entdeckt werden, wenn ein Partnerprogramm-Betreiber/Merchant/Agentur Blödsinn macht.

Partnerprogramme mit transparenten Angaben zu Stornoquoten gibt es z.B. hier, zudem gibt es (natürlich) dort auch eine Begründungspflicht bei Stornos:
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de/

Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: www.SuperClix.de - Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln - Jobs bei SuperClix
superclix Private Nachricht senden WWW
monezmo

pr

: 16.08.2010
: 148

: 26.08.2011, 17:25    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Da gebe ich euch Recht das es oft am Publisher liegt der falsch bewirbt aber das kann ich definitiv ausschließen. Ich habe nur Besucher mit Kaufinteresse am jeweiligen Produkt. Und diejenigen die dann eine Bestellung ausführen haben dies auf jeden Fall. Ohne fragwürdige Bewerbungstexte selbstverständlich.

Das ein Merchant oder die Agentur dessen dies im Fall der Fälle nachweisen muss aber wie oft kommt dieser Fall der Fälle denn vor?

Ich habe bisher nur unverschämtes gehört wenn ich Offenlegung der Betreiberstatistik bzw. eine Rechtfertigung für stornierte Sales erhalten habe. Wie soll ich eurer Meinung nach denn vorgehen wenn ich diese Auskünfte möchte @ Superclix?

Euer Angebot find ich ja klasse, es sollte Pflicht sein eine allgemeine Stornorate neben dem Programm anzugeben. Auch die Begründungspflicht bei euch ist vorbildlich, leider ist dies bei vielen anderen eben nicht so und dort ist es auch, wo ich den Betrug vermute.

Nur mal so als Beispiel: Wer glaubt denn das Affili.net oder Zanox es sich erlauben würden Neckermann, Schwab, Otto und Co. als Merchant zu verlieren nur weil die Webmaster unzufrieden wären? Keiner oder?
monezmo Private Nachricht senden
superclix

: 26.08.2011, 17:31    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

monezmo hat Folgendes geschrieben:
Wie soll ich eurer Meinung nach denn vorgehen wenn ich diese Auskünfte möchte @ Superclix?

Ganz einfach den Support anschreiben, wenn Zweifel bestehen...
http://www.superclix.de/kontakt.php

Die genannten Neckermann, Schwab, Otto und Co. haben aber die Eigenschaft, daß dort viele zur Ansicht bestellen oder sehr viele Kunden Retouren machen, ist ein bek. Problem in der Modebranche und auch nicht ungewöhnlich - leider...

Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: www.SuperClix.de - Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln - Jobs bei SuperClix
tmyp

pr

: 07.08.2010
: 487

: 26.08.2011, 17:47    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

:
Insgesamt beläuft sich die Stornoquote im Durschschnitt zwar auf akzeptablen 33%. Allerdings sind viele Partnerprogramme dabei die Stornoraten von 50-90% haben

Wow. 33% findest Du akzeptabel? Ich arbeite über affilinet mit allen möglichen Versandhandelsprogrammen und habe 1-3% Stornierungen, so über die Monate.
tmyp Private Nachricht senden
tuennes

pr

: 09.08.2009
: 190
: Köln

: 27.08.2011, 10:52    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Mein lukrativstes Partnerprogramm läuft bei Belboon, dort habe ich 1-2% Stornierungen, die transparent begründet werden... - 33% sind unvollstellbar viel. Da würde ich mir auch Gedanken machen, ob da nicht irgendwas schief läuft...

Suchmaschinenoptimierung: Geißel des WWW.
tuennes Private Nachricht senden
Provocateur

pr

: 12.03.2010
: 649
: Verbotene Stadt

: 27.08.2011, 15:14    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Wenn du themenrelevante Werbung schaltest, dann bekommst du automatisch eine geringere Stornoquote. Evtl nicht nur auf die Stornoquote achten, sondern auch auf die Relevanz.

Wenn du ein Bonusportal betreibst, dann sieht die Sache schon anders aus.

Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.
________________________________________________________________________________________
Du brauchst Artikel für deine Blogs? Ich schreibe kostenlose Gastbeiträge. Themen: Mobilfunk, Prepaid, Wirtschaft.
Provocateur Private Nachricht senden
Oliver123

pr

: 05.03.2011
: 2

: 13.09.2011, 11:48    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Ich habe bei den ganzen PP's meine Zweifel. Vor allem im Bereich ohne Schufa.

Habt Ihr Erfahrungen mit Reise-PPs ? Da wolte ich mal ein paar Seiten aufziehen.

Was ich erstaunlich finde, ist das viele Webmaster nicht müde werden Erklärungen für die Stornos zu finden. Das spielt den PP-Betreibern in die Hände.

http://www.riesterrentevergleich.info http://www.kostenlosesonlinekonto.com http://www.kontoohneschufa.net http://www.guenstigeautoversicherung.com
http://www.guenstigekfzversicherung.net
http://www.kfzversicherungsrechner.info http://www.autoversicherung-berechnen.org
Oliver123 Private Nachricht senden
Hafensaenger

pr

: 13.03.2006
: 227

: 19.09.2011, 18:50    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Bei Reisen wird es nicht soviele Stornos geben. Zumindest wurde über die Jahre, bei den von mir vermittelten Reisen, noch nichts storniert.
Alles was mit Mode zu tun hat würde ich nur nebenbei bewerben. Kenne es von meiner Frau, daß Waren für etliche hundert Euro bestellt werden und nur 2 billige Teile genommen werden, weils die Farbe nicht gefällt, es nicht passt etc. So werden wohl etliche Kunden vorgehen.

Suche immer Linkpartner für Flirten, Dating, Singles, Seitensprung
Hafensaenger Private Nachricht senden WWW
Matthiaz

pr

: 23.06.2011
: 209

: 19.09.2011, 22:04    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

ich habe bei prepaid kreditkarten mehr stornos als einnahmen

bei gewinnspielen gab es bei mir sogut wie keine stornos

ein pp was bisher ganz ohne stornos lief ist amzon

Infos zu dem Thema online Geld verdienen findet ihr in meinem Blog .
Matthiaz Private Nachricht senden
TomRidley

pr

: 26.05.2010
: 519

: 23.09.2011, 19:04    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Digitale Güter haben meiner Erfahrung nach geringe (eigentlich keine) stornos, und da gibt es inzwischen genug
TomRidley Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5209
: XENEVU

: 23.09.2011, 19:53    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Hafensaenger hat Folgendes geschrieben:
Alles was mit Mode zu tun hat

TomRidley hat Folgendes geschrieben:
Digitale Güter haben meiner Erfahrung nach geringe (eigentlich keine) stornos, und da gibt es inzwischen genug

Du redest von "in 10 Tagen bist Du Millionär" eBooks?

nehmen wir mal nen Flyer
(mit 50% RabatGutschein)
und verteilen ihn am Bahnhof

* 1x ein Schuhladen
* 1x so ein eBook

jeweils 1.000 Empfänger

wieviele werden sich 1paar Schuhe kaufen
wieviele werden das eBook kaufen
?

ich nehm da lieber die 20% von 800mal 10€
als die 2mal 50% von 148€

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
TomRidley

pr

: 26.05.2010
: 519

: 24.09.2011, 01:10    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

Sorry, das meinte ich sicher nicht

Ich dachte da mehr an stock photos, templates, scripts, software, domains, server, mp3, Video on Demand, sachen für webdesigner die dann auch öfters wiederkommen weil die es ja zum arbeiten brauchen und und und. War ja nur ein anreiz.

@Beispiel, wir sind online und nicht am Bahnhof, wer kauft da öfters ? Die die mit der digitalen welt vertraut sind oder Personen die das Produkt zuerst testen müssen/sollten und es nur vielleicht behalten (Weil z.B. Monitor verstellt ist und die Farbe anders dargestellt wird) ??
TomRidley Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
op3n

pr

: 23.02.2008
: 36

: 04.10.2011, 11:45    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

wirecard etc. alles was prepaid kreditkarten angeht >> über 70 % Storno !

http://keytrack.de Free Wordpress Plugin - SubID Conversion Tracking Tool für PPC/SEM Affiliates. Organic and PPC Traffic from Google/Adwords und Yahoo/YSM etc. supported.
op3n Private Nachricht senden
superclix

: 04.10.2011, 12:06    : Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings Antworten mit Zitat

op3n hat Folgendes geschrieben:
alles was prepaid kreditkarten angeht >> über 70 % Storno !

Kann ich nicht bestätigen, prepaid von gebuhrenfrei z.b. knappe 30%, kann natürlich auch am Traffic liegen (Negativer-Schufa-traffic sicher deutlich mehr Stornos):
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de/cgi-bin/search.cgi?query=gebuhrenfrei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Online Reputation Management Partnerprogramme Online Reputation Management Partnerp... muwnd Partnerprogramme 0 07.05.2012, 13:31 Online Reputation Management Partnerprogramme
Partnerprogramme SEO Bereich Partnerprogramme SEO Bereich domainsnake Partnerprogramme 3 25.03.2012, 23:41 Partnerprogramme SEO Bereich
Verwaltung der Partnerprogramme Verwaltung der Partnerprogramme CyberNibbler Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 2 12.03.2012, 14:39 Verwaltung der Partnerprogramme
Partnerprogramme um Textlinks zu verkaufen (suche eins) Partnerprogramme um Textlinks zu verk... mat Partnerprogramme 4 12.01.2012, 10:17 Partnerprogramme um Textlinks zu verkaufen (suche eins)
Stornorate bei Gewinnspielen Stornorate bei Gewinnspielen muwnd Partnerprogramme 4 27.12.2011, 16:03 Stornorate bei Gewinnspielen
Buchungen über Teliad sind deutlich geringer geworden Buchungen über Teliad sind deutlich g... Morpheus1974 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 18 02.12.2011, 11:06 Buchungen über Teliad sind deutlich geringer geworden
Partnerprogramme - wie das richtige finden? Partnerprogramme - wie das richtige f... bionade Partnerprogramme 3 26.11.2011, 17:41 Partnerprogramme - wie das richtige finden?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Partnerprogramme mit geringer Stornorate und die Stornokings