|
|
Davey

: 29.06.2011 : 52
|
| : 01.09.2011, 14:46 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand sich die Mühe gemacht einen Tarifvergleich von Check24 in einem IFrame (mit Firefox) durchzuführen?
Man gibt seine Daten ein und erhält eine Liste von Anbietern und wenn man im IFrame nach unten scrollt und einen Anbieter auswählt, dann erhält man eine weiße (vermeintlich leere) Seite.
Die Navigationsleiste springt einfach nicht hoch, weil der im IFrame eingebettete Link einen weiteren IFrame enthält!!!
Dem Support ist das Problem bekannt, angeblich ist es ein "Firefox-Bug" (und man wartet auf ein Update dessen).
Also ich möchte nicht wissen wieviele potentiellen Kunden mir da immer abhanden kommen, weil sie eine weiße Seite sehen und von einem Fehler ausgehen...
Bitte prüft es selbst einmal nach...
Ciao,
Davey |
|
| Nach oben |
|
 |
SeriousBadMan

: 16.06.2008 : 3828 : Welt
|
| : 01.09.2011, 16:54 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Ich tue genau das und benutze FF (3.5), habe das Problem nicht. Kommt es nur in den neuen Versionen, 5 und 6 vor?
Gilt es für alle Check24 Vergleiche? Also DSL, Energie etc.? |
|
| Nach oben |
|
 |
Davey

|
| : 01.09.2011, 17:08 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
| SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben: |
| Ich tue genau das und benutze FF (3.5), habe das Problem nicht. Kommt es nur in den neuen Versionen, 5 und 6 vor? |
Naja Version 3.5 ist vom Sommer 2009 und nicht der Standard Wer Firefox als Hauptbrowser benutzt (und das sind viele!), der surft auch mit der jeweils aktuellen Version.
| SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben: |
| Gilt es für alle Check24 Vergleiche? Also DSL, Energie etc.? |
Ja leider
Verstehe eben den Sinn nicht, wenn die statt einer direkten Seite nochmal einen extra Frame liefern.
Insbesondere bei so einem großen PP muss doch sowas auffallen bzw. schleunigst behoben werden. Weil ich locke ja nicht zum Spaß Interessenten auf meine Seite, damit die dann wieder abhauen weil der Vergleich nicht wirklich funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris21

: 10.04.2005 : 2076
|
| : 01.09.2011, 23:14 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
habt ihr irgendeine beispielseite parat? muss nicht die eigene sein.
Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick. |
|
| Nach oben |
|
 |
Davey

|
| : 01.09.2011, 23:25 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
| chris21 hat Folgendes geschrieben: |
| habt ihr irgendeine beispielseite parat? muss nicht die eigene sein. |
http://check24.spiegel.de/energie/strom/vergleich/
Auf der Ergebnisseite einfach irgendeinen Anbieter weit unten nehmen (also scrollen).
Beim Klick auf den "Weiter->"-Button sehe ich dann eine weiße Seite.
Kein normaler Mensch kommt da auf die Idee hochzuscrollen sondern vermutet einen Fehler oder sonstwas. |
|
| Nach oben |
|
 |
booobles

: 27.12.2009 : 121
|
| : 02.09.2011, 00:15 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
jub, richtig evil, dass bringt sicherlich einbußen von 40%+
Bookmarking Demon - Trage automatisch in tausende Bookmarking Seiten deinen Backlink ein -> Bookmarking Demon anschauen
Deutscher Artikel Spinner -> Article Wizard anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
chris21

|
| : 02.09.2011, 12:07 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Habt Ihr bei Euch ein onload event mit scrollTo in den iframe tag eingebunden, mit dem ihr den Vergleich von check24 lädt? Würde ich mal machen. Da die iframe Links auf self gehen, müsste das eigentlich helfen.
P.S. mit der veralteten FF Version hier kann ich es auch nicht nachvollziehen.
|
| Nach oben |
|
 |
Davey

|
| : 02.09.2011, 13:47 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
| Habt Ihr bei Euch ein onload event mit scrollTo in den iframe tag eingebunden, mit dem ihr den Vergleich von check24 lädt? Würde ich mal machen. Da die iframe Links auf self gehen, müsste das eigentlich helfen. |
Das müßte Check24 einfach machen
Diese Angabe bringt ja nur was wenn man es in der im IFrame eingebettetenden Seite macht. Problem ist ja aber, dass die Ergebnisse auf einer neuen (!) Seite erscheinen und dort dann "mein" scrollTo verschwunden wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris21

|
| : 02.09.2011, 13:57 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Verlinkt wird doch mit target _self. Also kein neuer iFrame.
Oder hat der FF 5+ etwas gegen target _self?
|
| Nach oben |
|
 |
Davey

|
|
| Nach oben |
|
 |
chris21

|
| : 02.09.2011, 18:00 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Ok, den Zwischen-Iframe hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Hatte mir die Seite wohl zu oberflächlich angeschaut.
Also weiter rausfinden, warum es in neuen FF Versionen hakt.
Tante Edith sagt: sieht nach Problemen dieser Art mit neuen FF Versionen aus. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=638598
Da FF sich weigert, es zu beheben, sollte Check24 wohl doch noch mal ran.
Sollten sie aber einfach lösen können, wenn sie einen scrollTo im iframe-Tag des Wrapper-Iframes einfügen? Und dagegen weigern sie sich?
Auch ne schöne Seite: klick.
Zuletzt bearbeitet von chris21 am 02.09.2011, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Davey

|
| : 02.09.2011, 18:07 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
| Also weiter rausfinden, warum es in neuen FF Versionen hakt. |
Ganz einfach: Weil man in einen IFrame keinen weiteren IFrame macht
Da hat der Firefox wenig damit zu tun... vielleicht sind die anderen Browser einfach nicht so streng. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris21

|
| : 02.09.2011, 18:12 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Klar, aber bis zu das umgestellt haben, wir wohl mehr Zeit vergehen, als eben im Wrapper-Iframe nen scrollTo auf den inneren iframe tag zu setzen.
Ansonsten stimmt es schon, dass es eine sehr unglückliche Konstruktion ist, was sie da zusammengebaut haben 
|
| Nach oben |
|
 |
Davey

|
| : 02.09.2011, 18:23 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Naja ich selbst kann "nichts" machen, egal wie ich es nun verlinke oder mit JavaScript rumspiele.
Firefox wird auch nichts machen weil es eben kein "Bug" ist, sondern eher schlampige/unlogische Programmierung.
Vielleicht liest ja hier von Check24 jemand mit und erachtet es als "wichtig"?!
Man muss auch nochmal hinzufügen, dass es hier ja nicht um eine Kleinigkeit geht... das betrifft einen wichtigen Teil im Tarifrechner und massig Leute surfen mit neuen Feuerfüchsen... |
|
| Nach oben |
|
 |
SeriousBadMan

: 16.06.2008 : 3828 : Welt
|
| : 03.09.2011, 20:17 : Check24 IFrame Bug in Firefox = Provisionsverluste? |
|
|
Also, ich hab mir das grade mal angeschaut - im Firefox 6. Habe das Problem jetzt begriffen, tritt bei mir auf der Spiegelseite, die hier gepostet wurde auch auf.
Offenbar ist es ja nicht einfach eine weiße Seite, die man dann erhält, sondern man erhält einfach einen 'weißen Ausschnitt' der Seite. Wenn man hochscrollt sind dann aber die Inhalte da.
Was ich empfehlen würde, ist, ein weiteres eigene iframe um das Ding von denen herumzumachen. Dann sieht der User eine schöne dicke Scrollleiste und scrollt da vlt. mal hoch. Könnte ein paar Conversions retten. - Das ist zumindest meine "Lösung". |
|
| Nach oben |
|
 |