Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Domain wurde 1 Monat auf Sexseite weitergeleitet Digital Branding Bedeutung  
Tomasso

pr

: 17.11.2006
: 610
: Augsburg

: 07.09.2011, 15:05    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

volli hat Folgendes geschrieben:
da sind doch anführungszeichen rum daher sind abmahnungen unzulässig.

Wo hast du den Schmarrn her?

Biete Artikelplätze für fast alle Urlaubsregionen / Städte weltweit auf etlichen Projekten oder LT Thema Reise, Urlaub...
Tomasso Private Nachricht senden
surf4all

pr

: 08.02.2010
: 161

: 07.09.2011, 15:07    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

merci werde ich gleich heute abend machen, dann kommen bestimmt viel Crawling fehler im Webmastertool

Beauty Blog
surf4all Private Nachricht senden
she

pr

: 13.06.2011
: 239
: Hamburg

: 07.09.2011, 15:45    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

Tomasso hat Folgendes geschrieben:

http://spreerecht.de/urheberrecht/2011-02/texte-richtig-zitieren-statt-plagiieren-anleitung-mit-checkliste

- das sind keine persönlichen texte
- pressemitteilungen sind generell nicht geschützt weil zu sachlich

auch weitere punkte die du auf der seite findest treffen hier zu. Einfach mal reinschauen und nicht gleich rumstänkern.

she-seo.de
she Private Nachricht senden WWW
volli

pr

: 21.04.2010
: 108

: 07.09.2011, 16:02    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

gnahhhhhhh
volli Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1492
: Norwegen

: 07.09.2011, 16:12    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

she hat Folgendes geschrieben:
Seitentitel wäre:
%%title%% | %%sitename%% (so habe ich es zumindest, das musst natürlich am ende du entscheiden)

Permalink wäre:
/%postname%
(musst du nicht in WPseo machen, kannst du auch direkt in Einstellungen->permalinks->benutzerdefinierte struktur eintragen --- find ich einfacher)

Bsp von deiner Seite wäre dann:
http://www.imstyle.de/loral-paris-perfect-match-le-look/
statt
http://www.imstyle.de/2011/09/06/loral-paris-perfect-match-le-look/

bitte denk dran dann auch dem rewrite in deiner htaccess einzusetzten für alle Seiten die geändert wurden (geht auch über wpseo unter edit files). sonst gibts crawling fehler.

Das würde ich so nicht machen, was wenn doch mal eine Überschrift gleich ist? Deswegen hänge ich immer die ID mit ran, die ist einmalig, juckt google nicht und schon passts:

http://www.imstyle.de/loral-paris-perfect-match-le-look-5555/

Oder eben an anderer Stelle.

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 07.09.2011, 16:32    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

Wer sagt denn das ein Pressetext keinen Urheberrechtlich geschützten Bestandteil enthalten kann, also viel zu Pauschal und für einen Laien gefährlich demzufolge.

Und so wie du es hier darstellst ist es meines Wissens nach auch nicht... Text kopieren und "" drum... geht zwar quasi schon, aber nicht so einfach wie du es hier beschreibst.

Btw. Ich denke vollis Aussage war ironisch/sarkastisch zu verstehen.

Übrigens:

auch weitere punkte die du auf der seite findest treffen hier zu. Einfach mal reinschauen und nicht gleich rumstänkern.

spreerecht hat Folgendes geschrieben:
Daumenregeln, ... (aber bitte daran denken – es gibt Ausnahmen):

Wer gefahrlos zitieren möchte der sollte zuerst mal lernen richtig zu lesen.
Beloe007 Private Nachricht senden
Tomasso

pr

: 17.11.2006
: 610
: Augsburg

: 07.09.2011, 18:38    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

http://spreerecht.de/urheberrecht/2011-02/texte-richtig-zitieren-statt-plagiieren-anleitung-mit-checkliste

Dann würde ich mal Google anschmeißen und nach Texte zitieren Abmanhnung suchen. Ich kenn jemand persönlich der deswegen eine Abmahnung zahlen musste..
Dazu muss man natürlich jeden Fall einzeln betrachten. Aber grundsätzlich ist diese Aussage nicht richtig....

Biete Artikelplätze für fast alle Urlaubsregionen / Städte weltweit auf etlichen Projekten oder LT Thema Reise, Urlaub...
Tomasso Private Nachricht senden
surf4all

pr

: 09.09.2011, 10:24    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte euch nochmal fragen wegen der Permalinkstrucktur.

derzeit ist ja http://www.imstyle.de/2011/09/09/sample-post

ist es nicht besser so http://www.imstyle.de/kategorie/sample-post?

Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss damit dann die Links erreichbar sind in der htaccess ? werden diese Links dann auf die jeweiligen Seiten geleitet?

Welche auswirkungen hätte es wenn ich es bei dem jetzigen stand lassen würde?
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3450
: Hannover, Linden-Nord

: 09.09.2011, 10:41    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

Das ist völlig wurst. Die zweite Variante sieht vielleicht 'n bisschen schöner aus, das war's aber auch schon.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
surf4all

pr

: 09.09.2011, 11:30    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

danke dir für die info dann ist es bestimmt besser wenn ich es so lasse oder?

Oder soll ich umstellen und das Plugin Permalink Redirect macht den rest?

Beauty Blog
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3450
: Hannover, Linden-Nord

: 09.09.2011, 11:38    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

Es ist besser, du lässt es wie es ist, die ganze Adressen-Umschreiberei bringt den armen Bot nur aus dem Takt (und ist obendrein noch fehleranfällig bis dorthinaus).

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
surf4all

pr

: 09.09.2011, 15:55    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

thx ganz lieben dank für dein info

kannst du mir sagen wo ich jemand finde der mir ein paar tipps geben kann wie wir unsere eingenen Beiträge Optimieren können?

bzw. Wenn wir einen neuen Artikel schreiben wie wir am besten vorgehen wo die Tipps und tricks sind um weit nach oben zu kommen.

Ich glaube ich bräuchte da jemand der uns per Fernsteuerung und Telefonkonfi das mal zeigt.

gruß

Dennis
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 09.09.2011, 16:53    : Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen Antworten mit Zitat

Du weißt schon wo du hier bist?
http://www.abakus-internet-marketing.de/angebot/angebot.htm
Beloe007 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Bitte um Tipps und Ratschläge Bitte um Tipps und Ratschläge hrundel SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 2 04.05.2012, 12:43 Bitte um Tipps und Ratschläge
Tipps und eure Meinung zu diesem Online Shop Tipps und eure Meinung zu diesem Onli... AC-Gelenau SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 2 23.04.2012, 19:49 Tipps und eure Meinung zu diesem Online Shop
Tipps von Profis? Conversion und co Tipps von Profis? Conversion und co Craig Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 12.04.2012, 23:57 Tipps von Profis? Conversion und co
[B]umfassende Blogbetreuung, Verfassen und Publikation inkl. [B]umfassende Blogbetreuung, Verfasse... Mika1969 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.04.2012, 18:32 [B]umfassende Blogbetreuung, Verfassen und Publikation inkl.
Affiliate Tipps Affiliate Tipps Unser-Spielzeug Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 8 27.03.2012, 22:12 Affiliate Tipps
Tipps zur Optimierung Tipps zur Optimierung trooy SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 27 19.02.2012, 16:06 Tipps zur Optimierung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Tipps bei verfassen von Blogbeiträgen - Seite 2