Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was nervt Euch am Forum?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
 Verbesserungsvorschlag zum Marktplatz Probleme mit der Anzeige neuer Beiträge  

Was nervt Euch?
Die erneute Frage nach einem Keywordplatzierungstool
4%
 4%  [ 2 ]
Threads beantworten, die schon 3 Jahre alt sind
8%
 8%  [ 4 ]
Thema: Meine Seite wird nicht gefunden
0%
 0%  [ 0 ]
Das sich hier bisher immer noch keiner richtig kümmert
21%
 21%  [ 10 ]
Das seitens des Forums nichts zur Diskussion gestellt wird
13%
 13%  [ 6 ]
Dass die interessanten Mitglieder alle weg sind
43%
 43%  [ 20 ]
How to Convert your DVD ...
8%
 8%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 46

Dembarko

pr

: 19.07.2006
: 1068
: Barsinghausen

: 14.10.2011, 08:00    : Was nervt Euch am Forum? Antworten mit Zitat

:
"ich habe keine ahnung aber jemand bezahlt mich, um SEO zu machen, sagt mir, was ich tun muss"-posts

Diese Aussage beweist eine schon seit 2009 gehegte Vermutung. Wir sind von SEO umgeben, leben es und die Sichtweise auf den täglichen Umgang mit meiner Tante G. hat unser Denken und Handeln für immer beeinflusst. Jeder darf es auf sein Fähnchen schreiben und sollte der Stofffetzen sich im lauen Lüftchen bewegen wähnt man sich Erwachsen. Kommt jedoch ein Sturm auf, zerreist der Fetzen wie chinesische Baumwolle und der kümmerliche Rest sucht hier Hilfe, man muss ja schließlich Nachweise erbringen.
Dembarko Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 14.10.2011, 09:46    : Was nervt Euch am Forum? Antworten mit Zitat

tmyp hat Folgendes geschrieben:
nix für ungut, bionade, ich bin sicher, du als superprofi machst das ohnehin nur aus spaß. verstehe nie, wie jemand seine dienste als SEO für KMU anpreisen kann ohne zu kichern: ist man wirklich so gut, verdient man selbstständig bei weitem mehr, als KMU zahlen können. ist man nicht so gut, ist es nur augenwischerei. yeah, well, foad.

" als KMU zahlen können." -> " als KMU zahlen wollen."

Wie dem auch sei, recht hat du sicher, langfristig sollte man versuchen seine eigenen Projekte zu verselbstständigen.

tmyp hat Folgendes geschrieben:
"ich habe keine ahnung aber jemand bezahlt mich, um SEO zu machen, sagt mir, was ich tun muss"-posts

Der war wirklich gut, das nervt wie sau, wenn man auch noch merkt das null Ehrgeiz zu eigenen Recherchen vorhanden ist. Ich würde wetten 90% der SEOs leben vom Hörensagen, aber davon profitieren die restlichen 10%, deshalb gar nicht mal sooo schlecht wie es ist

Was mich aber noch mehr stört ist das die meisten das Hörensagen-Wissen abgreifen und später nicht mal mit nem Feedback zurückkommen, was nun geholfen/nicht geholfen hat.
Beloe007 Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3830
: Welt

: 16.10.2011, 00:06    : Was nervt Euch am Forum? Antworten mit Zitat

:

Sehr schön auf den Punkt gebracht.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Webbonaut

pr

: 16.10.2011
: 205

: 16.10.2011, 15:19    : Was nervt Euch am Forum? Antworten mit Zitat

Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Qualität eines Forums wird zum größten Teil durch ihre Community bestimmt. Foren in denen es anders läuft, sind die Diktator-Foren in denen geclosed, verwarnt und Proletarisiert wird was das Zeug hält.

Ich suche noch bis Heute nach einer Community, die sowohl interessant ist, als auch funktioniert. Zwei Kriterien die wohl unmöglich zu erfüllen sind. Wie scheinbar auch hier.

Tatsächlich glaube ich aber auch, das man hier durch eine Intelligente Organisation viel reißen könnte, ohne sich langfristig viel damit beschäftigen zu müssen. Es müsste nur mal einer mit Verstand und Lust dabei sein, hier mal um zu sortieren. Dann fallen auch die gängigen Probleme unter den Tisch.

Aus Admin-Sicht betrahtet: Wenn du ein System geshaffen hast, welches ohne zutun funktioniert: Lass die Finger weg!

Insofern kann ich gut verstehen das hier nichts passiert. Das typische Selbstläufer Phänomen, unter dem fast alle gut fregmentierten Foren leiden. Abakus hat durch seine Platzierung bei google und schiere Masse eine Monopolstellung in Sahen SEO-Forum erreicht. Wer braucht bei massig Fregmentierung und guten Positionen in den Serps denn auch noch eine hohe Qualität?
Jedenfalls keine SEO-Agentur, soviel kann man wohl sagen

Eventuell wäre es vorteilhaft wenn Abakus sein Angebot um Online-Marketing (Im allgemeinen) und/oder Community-Management erweitert. Anders wird hier wohl nichts passieren
Webbonaut Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
War einer von euch schonmal in Peking? War einer von euch schonmal in Peking? Provocateur Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 19 15.05.2012, 10:27 War einer von euch schonmal in Peking?
[B] Ich schreibe Texte für euch ... [B] Ich schreibe Texte für euch ... pureenergy Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.05.2012, 14:23 [B] Ich schreibe Texte für euch ...
Amazon, was kaufen die Leute bei euch? Amazon, was kaufen die Leute bei euch? GBK667 Partnerprogramme 13 08.05.2012, 12:44 Amazon, was kaufen die Leute bei euch?
[S] Experte (m/w) für VBulletin Forum [S] Experte (m/w) für VBulletin Forum fpro Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2012, 20:49 [S] Experte (m/w) für VBulletin Forum
Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google? Welches Forum eignet sich SEOtechnisc... Betrunkener Ich hab' da mal 'ne Frage 1 03.05.2012, 00:51 Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google?
Link unsichtbar in meinem PhpBB Forum Link unsichtbar in meinem PhpBB Forum Sara1 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 30.04.2012, 12:06 Link unsichtbar in meinem PhpBB Forum
forum für werbemassnahmen forum für werbemassnahmen gery Ich hab' da mal 'ne Frage 5 28.04.2012, 10:23 forum für werbemassnahmen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was nervt Euch am Forum? - Seite 5