Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Landing Pages und Google Freshness Update Google zwingt mir Adwords-Bildwerbung auf - Übel  
fiba

pr

: 06.11.2005
: 513

: 13.12.2011, 00:48    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

:
Das ist schlichtweg falsch!

Nur weil etwas in 10 Jahren nicht im Ababkus steht, ist es noch lange nicht falsch!

1. Dreht sich die Welt weiter
2. Liebt Google eingeloggte User
3. Ist es ein logischer Schritt, denn Seiten mit hoher Absprungrate, kurzer Verweildauer oder wenig Besucher sind ja irgendwie auch Müll, egal wie viele (SEO) Links sie bekommen...

PR ist der Indikator für SEOs, die mangels Ahnung keine anderen Erfolge vorzuweisen haben :0)

http://www.seo-werden.de - "SEO for Organic Serps" Das brandneue SEO e-Book für Einsteiger
http://www.backlink-spinne.de - Links verwalten & überwachen. Das erste Link Management System - seit 2009 online - besser & günstiger
http://www.gute-linkparter.de - Gute Linkpartner finden
fiba Private Nachricht senden E-Mail senden
Hasenhuf

pr

: 26.12.2005
: 2625

: 13.12.2011, 12:53    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

Selbst bei eingeloggten usern kann google ohne weiteres nicht rausfinden, wie lange auf einer Seite verweilt wird. Ein Aufruf der Seite B sagt nichts über die Verweildauer auf der vorher aufgerufenen Seite A aus.
Hasenhuf Private Nachricht senden
Cognac

pr

: 07.03.2007
: 70
: Norden

: 14.12.2011, 12:53    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

Hasenhuf hat Folgendes geschrieben:
Selbst bei eingeloggten usern kann google ohne weiteres nicht rausfinden, wie lange auf einer Seite verweilt wird. Ein Aufruf der Seite B sagt nichts über die Verweildauer auf der vorher aufgerufenen Seite A aus.

Richtig! Ich habe aktuell 8 TABs seit bummelig 4 Stunden auf und lese sie gleich in der Mittagspause. Manchmal suche ich einfach nur was (Synonyme z.B.) und habe nach unter 1,5 Sekunden das perfekte Ergebnis. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Google dauerhaft branchenbezogen irgendwelche Zeitlimits hat, die positiv oder negativ gewertet werden.

Vielmehr denke ich, dass die Verweildauer oder Absprungrate uvm. gar keine direkten Faktoren zum Ranking sind (wie z.B. der title), vielmehr dürften sie im Verhältnis zu anderen Faktoren stehen und diese somit gewichten. Macht für mich jedenfalls viel mehr Sinn, v.a. wenn man die Ränder der Verteilung des Nutzerverhaltens abschneidet.

www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.
Cognac Private Nachricht senden WWW
todo

pr

: 17.07.2008
: 2227
: Bielefeld

: 14.12.2011, 13:12    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

:
Manchmal suche ich einfach nur was (Synonyme z.B.) und habe nach unter 1,5 Sekunden das perfekte Ergebnis.

Bei Shops sieht das ganze schon anders aus

Was man nicht vergessen darf, dass die Absprungraten mit den jeweiligen Konkurrenten zu einem Suchbegriff durchaus ne Menge Sinn macht....

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
arañaseo

pr

: 17.02.2011
: 127

: 14.12.2011, 18:19    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

Usersignale wie Verweildauer und Bounce Rate sind definitiv in Relation zu den entsprechenden Keywords und Themenbereichen zu sehen ...

Ich sag nur

Preisvergleichsseiten VS. E-Shops VS. Blogs etc.

Das kann man nicht in einen Topf werfen.

Nichtsdestotrotz konnte ich mich bis dato nicht davon überzeugen, dass die erwähnten Faktoren durch das Panda Update real an Bedeutung gewonnen haben. Ich denke eher, dass die schlechten Usersignale eher des Öfteren mit anderen eher suboptimalen SEO-Faktoren korrelieren.
arañaseo Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 14.12.2011, 18:32    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

meiner meinung macht es überhaupt keinen sinn die verweildauer oder die anzahl der aufgerufenen seiten ins ranking einfliessen zu lassen.

anders sieht aus bei der bounce-rate.
aber nicht die welche in analytics angezeigt wird sondern nur die die wieder zurück auf google gehen und dort weitersuchen. und das auch nur im direkten vergleich mit den benachbarten positionen.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Hasenhuf

pr

: 26.12.2005
: 2625

: 15.12.2011, 11:42    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

todo hat Folgendes geschrieben:
Was man nicht vergessen darf, dass die Absprungraten mit den jeweiligen Konkurrenten zu einem Suchbegriff durchaus ne Menge Sinn macht....

Ich suche was in google und öffne innerhalb von ein paar Sekunden zwei, drei, vier Seiten in neuen Tabs. Google hat nun welche Erkenntnis über Absprungrate und Verweildauer?
Hasenhuf Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2227
: Bielefeld

: 15.12.2011, 11:48    : Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! Antworten mit Zitat

Lies mal auf Seite 2 nach, was ich dort geschrieben habe. Ich sehe das durchaus auch kontrovers und kann weder das eine noch das andere ausschließen. So wenig wie du

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mobile Ranking Faktoren? Mobile Ranking Faktoren? zzz Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 12:01 Mobile Ranking Faktoren?
[B] SEO-Paket enthält Links verbessern Ranking und SERP [B] SEO-Paket enthält Links verbesser... jimeriks Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.05.2012, 19:15 [B] SEO-Paket enthält Links verbessern Ranking und SERP
Kategorien ins Ranking bringen Kategorien ins Ranking bringen ElDiablo Google Forum 1 16.05.2012, 16:23 Kategorien ins Ranking bringen
Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?! Ranking einer Unterseite - falsches K... Freelancer-Websites Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.05.2012, 02:23 Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?!
Frage zu Piwik und Ranking Positions Angabe Frage zu Piwik und Ranking Positions ... Rockor Web Analytics & Controlling 7 05.05.2012, 18:27 Frage zu Piwik und Ranking Positions Angabe
Datensammlung Ranking Gewinner/Verlierer des Updates Datensammlung Ranking Gewinner/Verlie... Mystery Google Forum 3 26.04.2012, 19:33 Datensammlung Ranking Gewinner/Verlierer des Updates
Ranking rückgang Ranking rückgang Fitting SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 5 25.04.2012, 20:29 Ranking rückgang

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!! - Seite 3