nightfishing

: 20.03.2009 : 41 : Ruhrgebiet
|
| : 26.09.2011, 00:01 : Meta-Tag noindex, nofollow - hält der Googlebot sich daran? |
|
|
Hallo,
ich danke Euch für die zahlreichen Antworten
Eine robots gibt es für die Domain nicht, auf der der neue Content einer anderen Seite vorübergehend zu sehen sein wird. Die Domain ist, obwohl sie früher indexiert war, nur noch zum Testen.
Meine Bedenken waren, wie Ihr ja sicher vermutet habt: was ist, wenn der Googlebot das trotz Meta-Tags "Nofollow, noindex" aufnimmt und dann, wenn der Inhalt auf der tatsächlichen Domain präsentiert wird, denkt: "Häää? das kenn ich doch? Das gibts auf Domain xyz doch schon?!"
Es ist leider so, dass derjenige, der die endgültige Domain registríeren soll, im Urlaub ist und die anderen von Kundenseite aber trotzdem gerne die Fortschritte der Webseite sehen möchten.
Nur frage ich mich: kann mein jetziges Vorgehen (ich lade die Seite auf irgendeine Domain von mir, setze alle Seiten auf noindex,nofollow) Nachteile für das eigentliche Projekt haben, wenn es auf der endgültigen Domain online geht?
Viele Grüße
Nicole |
|
Synonym

: 09.08.2008 : 3493 : Würzburg
|
| : 26.09.2011, 08:00 : Meta-Tag noindex, nofollow - hält der Googlebot sich daran? |
|
|
Nachteile für das Projekt wird das keine haben. Mache ich auch immer so. Alles auf einer Domain hoch mit "noindex" und dort testen. Dann, wenn fertig, auf das eigentliche Ziel kopieren.
Ansonsten, wenn Du einen Schritt mehr haben willst, dann baue doch einen Zugriffsschutz ein. Dann muss man sich zwar einloggen, wenn man den "Test" sehen will, aber da kommt Google ganz ganz ganz sicher nicht durch. |
|