Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 Domains snappen First Byte Time - welcher Wert ist gut?  
surf4all

pr

: 08.02.2010
: 161

: 06.10.2011, 17:45    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

@Synonym

Ich habe define('SAVEQUERIES', true); in der Wp-config gesetzt was ich komisch finde ist nachdem ich nun dieses gesetzt habe und als Admin eingeloggt bin auf dem Blog kann ich die Startseite im Firefox nicht laden

also kann ich die Queries nicht sehen
surf4all Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3493
: Würzburg

: 06.10.2011, 17:59    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

Dann lass es weg. Warum dem so ist weiß ich nun auch nicht. Aber es gab ja schon mal genug Queries, bei denen Du mal ansetzen kannst. Schau aber auch mal mit einem normalen Browser, nicht nur mit dem Smartphone.

Und wie gesagt wegen der Statistik: Das wird wohl das AdRotate sein
Synonym Private Nachricht senden
surf4all

pr

: 06.10.2011, 18:09    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

denke ich auch das es Adrote ist ich habe jetzt schon bestimmt 7 Plugins entfernt

wie könnte ich es später prüfen ob das Aufräumen etwas gebracht hat

jetzt ist es so das ich define('SAVEQUERIES', true); wieder entfernt habe und dennoch zeigt mir Debug Queries nichts mehr an nurnoch ne leere seite d.h. meine Seite Löd dann einfach nicht mehr.

ich Glaub ich deaktiviere mal Adrote
Synonym

pr

: 07.10.2011, 08:20    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

Also das PlugIn sollte auf jeden Fall wieder laufen, auch wenn das SAVEQUERIES nicht geht. Wobei auch das gehen müsste, auch in der ganz aktuellen Funktion.

Prüfen halt in dem Sinne, dass die Queries deutlich weniger werden. Im phpma, dass dort die genutzten Verbindungen eventuell weniger werden. Oder auch vom Status, dass dort die gemeldeten Fehler / Probleme weniger werden, behoben sind. Oder der tuning-primer, dass der bessere Werte liefert als vorher. Das sind halt alles Angaben, die Du mit den vorherigen vergleichen müsstest.

Oder auch in den Tabellen selbst. Die mal ansehen, vor allen die, die nicht zu WP selbst gehören, sondern von einem PlugIn kommen - etwa die Statistiktabelle. Was da so drinnen ist etc.
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3337

: 07.10.2011, 09:07    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

Da hast Du dann jetzt wohl einen WSOD, white screen of death. Ich weiß, Du hast ein WP und diese Seite http://drupal.org/node/158043 beschreibt es für Drupal, aber sie erklärt schön, welche PHP-Phänomene sowas auslösen können.

Wahrscheinlich hast Du beim Editieren der Datei einen Whitespace am Ende der Datei gesetzt, bzw. Dein Editor. Oder sowas in der Art. Am besten noch mal eine nicht editierte Version der Datei hochladen.
e-fee Private Nachricht senden
surf4all

pr

: 07.10.2011, 11:00    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

Hi,

was mir in SQL aufgefallen ist in einer Tabelle imstylewp_adrotate_tracker sind 14,454 Einträge immer nur muahahaahha, it fuck und son quatsch.

Dann noch ein Eintrag izioseo_referers_keywords mit 35,238 Einträge dazu kommt das ich nicht mal Izioseo Installiert habe. Hatte ich mal vor langem Probiert. Kann ich die Einträge einfach löschen?
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5209
: XENEVU

: 07.10.2011, 13:29    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

surf4all hat Folgendes geschrieben:
Kann ich die Einträge einfach löschen?

Welche Möglichkeiten könnte es geben hier "nein" antworten zu können?

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Synonym

pr

: 07.10.2011, 13:34    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

:
Dann noch ein Eintrag izioseo_referers_keywords mit 35,238 Einträge dazu kommt das ich nicht mal Izioseo Installiert habe. Hatte ich mal vor langem Probiert. Kann ich die Einträge einfach löschen?

Also löschen würde ich prinzipiell nie etwas einfach so. Ich würde die Tabelle erst mal einfach nur umbenennen und sehen ob dann noch alles funktioniert oder vielleicht doch irgendwas irgendwo darauf zugreifen will. Läuft alles wie sonst auch, dann kann man sie immer noch löschen.

Ansonsten wegen dem Tracker: Wenn der schon so einen Mist trackt dann würde es mich auch nicht wundern, wenn der sonst auch recht schlecht umgesetzt ist und somit die Probleme verursachte. 14,454 Datensätze sind nicht viel, aber wenn die schlecht angelegt sind und die Queries schlecht sind, dann kann das schon ein wahrer Grund sein.
Synonym

pr

: 07.10.2011, 13:41    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

Wobei das sicherlich nun im Nachhinein auch witzig ist:
:
Unfortunately I can not run AdRotate without getting big troubles. Several times the server was running out ouf memory because of wp_adrotate_tracker that causes „long lasting database queries“. That is what my provider told me. Tables in the database got damaged. My domain was offline several times so I had to deactivate AdRotate.

Und bei anderen steht z.B. das im Blog:
:
WordPress database error: [Table './cms_procontra-online/wp_adrotate_tracker' is marked as crashed and should be repaired]
SELECT COUNT(*) FROM `wp_adrotate_tracker` WHERE `ipaddress` = '66.249.71.80' AND `stat` = 'i' AND `timer` < '1317077937' AND `bannerid` = '26' LIMIT 1;
Synonym

pr

: 07.10.2011, 13:54    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

und wenn ich die DB-Installation aus dem Setup richtig verstehe, dann wird auf der Tabelle gar kein Index angelegt, nur der Primary
Code:
      $sql = "CREATE TABLE `".$tables['adrotate_tracker']."` (
            `id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
            `ipaddress` varchar(255) NOT NULL default '0',
            `timer` int(15) NOT NULL default '0',
            `bannerid` int(15) NOT NULL default '0',
            `stat` char(1) NOT NULL default 'c',
            `useragent` mediumtext NOT NULL,
            PRIMARY KEY  (`id`)
         ) ".$charset_collate.";";
      dbDelta($sql);

So gesehen werden Inserts dann schneller, aber die ganzen Selects entsprechend langsamer. Und in der Update-Routine ist auch nicht wirklich was von Indexen zu finden.
surf4all

pr

: 07.10.2011, 19:26    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

kennt jemand von euch ne alternative zum Adrotate?

dann hau ich es wech
surf4all

pr

: 08.10.2011, 19:04    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

nun es lag an dem Adrotate welches ich nun deeinstalliert habe.

Adrotate wurde gehackt so stand es im internet.

Ich bin nun auf Ad Codes Widget umgestiegen.

nun weis ich aber immer noch nicht warum debug nicht mehr läuft ich wollte mal die Queries überprüfen nachdem ich Adrotate runter habe
gitschi

pr

: 30.10.2005
: 136

: 09.10.2011, 12:55    : V-Server gemanaged Hosteurope Antworten mit Zitat

Ich habe einige gemanagte V-Server seit 5-4 Jahren und kann mich nicht beklagen! Support ist kompetent und sehr bemüht, Preise sind ebenfalls ok. Lediglich die Vergebührung von externen Domains die eingebunden werden sollen ist lästig - AllInkl verlangt das keine Gebühr, Hertzner erlaubt je nach Account ebenfalls die Einbindung ohne Zusatzkosten!
gitschi Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2227
: Bielefeld

: 16.11.2011, 09:30    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

Und für den Beitrag von collin1 zahlt jemand auch womöglich noch Geld

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
narc

pr

: 14.09.2004
: 274

: 04.05.2012, 22:23    : Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab Antworten mit Zitat

Habe meinen bei HE auch gekündigt, wollte mal was neues probieren und nicht immer nur all-inkl - nunja geblieben bei all-inkl und bis heute glücklich dabei. ka was he da treibt, glaube die sind einfach zu groß - da weiß die linke hand net was die rechte macht. ganze zwei monate habe ich mich damit rum geplagt.
narc Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Bei welchem Anbieter Server mieten ? Bei welchem Anbieter Server mieten ? klausg Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 5 13.05.2012, 18:13 Bei welchem Anbieter Server mieten ?
Suche gescheiten Proxy Server? Suche gescheiten Proxy Server? klausg Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 5 12.05.2012, 16:40 Suche gescheiten Proxy Server?
Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server Neues Backlinkcheck und Verwaltungsto... PHPSchmied SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 10.05.2012, 23:04 Neues Backlinkcheck und Verwaltungstool für eigenen Server
Hosteurope, Probleme? Hosteurope, Probleme? Pheidippides Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 3 10.05.2012, 13:36 Hosteurope, Probleme?
SEO Effekt:DNS Server und Webhoster in verschiedenen Ländern SEO Effekt:DNS Server und Webhoster i... drderphilosophie Ich hab' da mal 'ne Frage 3 09.05.2012, 23:05 SEO Effekt:DNS Server und Webhoster in verschiedenen Ländern
Managed Server - Was mit den Links machen Managed Server - Was mit den Links ma... narc Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 04.05.2012, 22:21 Managed Server - Was mit den Links machen
Server-Wissen.de - Infoportal rund um Server und Sicherheit Server-Wissen.de - Infoportal rund um... pimpi SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 1 24.04.2012, 12:53 Server-Wissen.de - Infoportal rund um Server und Sicherheit

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab - Seite 5