Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor der Keywords Adwords Mallorca finca vermietung  
bige

pr

: 26.01.2010
: 33

: 13.10.2011, 13:52    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Wenn ich über google nach unserer URL bige.de (ohne www) suche, bekomme ich an erster Stelle die Anzeige eines Konkurrenten gezeigt. Das sowohl über Web als auch über Shopping und Videos.

Kann es sein das der Konkurrent bige.de als Keyword eingetragen hat und wenn ja ist das nicht verboten?

So long
Andi
bige Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
AWelke

pr

: 03.09.2008
: 94

: 13.10.2011, 13:54    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

Ja, das kann sein. Und nein, es ist nicht verboten, es darf nur nicht im Anzeigentext stehen.

edit: im übrigen reicht es aus, bige als weitgehend passendes keywords gebucht zu haben, es muss nicht die URL sein. der punkt wird in keywords als leerstelle gehandhabt und die Anzeigenschaltung wird dann eben auch ausgelöst.
AWelke Private Nachricht senden
rico

pr

: 09.08.2011
: 1257

: 13.10.2011, 13:56    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

in dem falle bis du ein jammerlappen. wenn du nicht mal mit deinem firmennamen an 1. stelle rankst und gleich deshalb nach dem richter rufst.
rico Private Nachricht senden
bige

pr

: 26.01.2010
: 33

: 13.10.2011, 13:58    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antworten.
Nein rufe nicht nach dem Richter, wollte mich hier lediglich informieren und keinen an den Pranger stellen oder vor den Richter zerren.

So long
Andi
bige Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
fler82

pr

: 03.07.2007
: 69

: 13.10.2011, 14:01    : Re: Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurren Antworten mit Zitat

bige hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Wenn ich über google nach unserer URL bige.de (ohne www) suche, bekomme ich an erster Stelle die Anzeige eines Konkurrenten gezeigt. Das sowohl über Web als auch über Shopping und Videos.

Kann es sein das der Konkurrent bige.de als Keyword eingetragen hat und wenn ja ist das nicht verboten?

So long
Andi

Also wenn ich nach bige de in allen möglichen Variationen suche, steht bei mir auch immer bige de ganz oben
fler82 Private Nachricht senden
rico

pr

: 1257

: 13.10.2011, 14:05    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

ha dann hast du personalisierte suche drinnen und bei der konkurrenz spioniert
rico Private Nachricht senden
Blaulicht

pr

: 08.09.2009
: 285
: Norddeutschland

: 13.10.2011, 14:20    : Re: Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurren Antworten mit Zitat

Ihr redet an einander vorbei!

über google nach unserer URL bige.de (ohne www) suche, bekomme ich an erster Stelle die Anzeige eines Konkurrenten gezeigt.

Das kann ich so bestätigen.
Wenn ich nach bige suche steht bige.de an erster Stelle der Suchergebnisse und darüber steht ein Ad des Wettbewerbs.
So zumindest habe ich die Anfrage verstanden.
Blaulicht Private Nachricht senden
emensio

pr

: 17.12.2010
: 58

: 13.10.2011, 14:57    : Re: Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurren Antworten mit Zitat

Hallo,

So long
Andi

Soweit Du Namensrechte an Bige hast kannst Du was dagegen unternehmen. Ansonsten eher nicht.

Suche contentbezogen Werbe- und Linkpartner. Spiele- u. Filmsektor - Shopping
emensio Private Nachricht senden
dionyseos

pr

: 29
: Hof

: 13.10.2011, 15:14    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

:
Soweit Du Namensrechte an Bige hast kannst Du was dagegen unternehmen. Ansonsten eher nicht.

Was genau soll denn da unternommen werden? Der Konkurrenzshop verwendet in seiner Anzeige keinesfalls bige.de, sondern er bucht nur auf das keyword, evtl. eben nur auf das keyword bige als weitgehend passend.

aktuellen richterurteilen zufolge (kann im adwords-blog nachgelesen werden) ist das absolut rechtens.
dionyseos Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3453
: Hannover, Linden-Nord

: 13.10.2011, 15:29    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

Ähm ... wer sucht denn auch nach einer URL ... ?

(Predigt: URLs sind in die Adresszeile des Browsers einzugeben, eine Google-Suche danach ist sinnlos. Nach einer Site ist mit dem site:-Operator zu suchen)

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
AWelke

pr

: 03.09.2008
: 94

: 13.10.2011, 16:01    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

luzie du glaubst gar nicht, wie viele nicht so erfahrene *hust* ältere *hust* internetnutzer das google suchfeld mit der normalen Adresszeile des Browsers verwechseln Suchanfragen nach URLs gibt es dadurch massenhaft
AWelke Private Nachricht senden
emensio

pr

: 17.12.2010
: 58

: 13.10.2011, 16:09    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

dionyseos hat Folgendes geschrieben:
:

Was genau soll denn da unternommen werden? Der Konkurrenzshop verwendet in seiner Anzeige keinesfalls bige.de, sondern er bucht nur auf das keyword, evtl. eben nur auf das keyword bige als weitgehend passend.

aktuellen richterurteilen zufolge (kann im adwords-blog nachgelesen werden) ist das absolut rechtens.

Wenn es um ein Produkt geht stimmt das soweit. Geht es um eine Marke sieht es anders aus. Einfaches Beispiel ebay oder amazon. Wenn ich mit unserem Marktplatz hingehe und mit dem Keyword ebay werbe und die User auf unser Konkurrenzprodukt leite, dann kommt da ganz schnell mal eine rechtlich einwandfreie Abmahnung ins Haus. Hinzu vermutlich auch noch Schadensersatzansprüche, da wir direkt Besucher abwerben würden.

Du kannst auch nicht mal eben einfach über den Eingang von einem kleinen Technikladen "Mediamarkt" schreiben.

Suche contentbezogen Werbe- und Linkpartner. Spiele- u. Filmsektor - Shopping
emensio Private Nachricht senden
fler82

pr

: 03.07.2007
: 69

: 13.10.2011, 16:15    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

AWelke hat Folgendes geschrieben:
Suchanfragen nach URLs gibt es dadurch massenhaft

Ich gebe auch regelmäßig Domains ins Suchfeld ein. Aber meine eigenen...
fler82 Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2168

: 13.10.2011, 17:23    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

AWelke hat Folgendes geschrieben:
luzie du glaubst gar nicht, wie viele nicht so erfahrene *hust* ältere *hust* internetnutzer das google suchfeld mit der normalen Adresszeile des Browsers verwechseln Suchanfragen nach URLs gibt es dadurch massenhaft

Yep, massenhaft trifft es: Google als Startseite eingestellt, Cursor springt ungefragt ins Suchfeld, User gibt die URL ein ohne genau hinzusehen, drückt Enter und schon ist es passiert.

Ich kenne sogar im engeren Bekanntenkreis Leute, die die Adresszeile gar nicht kennen und auf die harte Tour alles in Google eingeben, nicht aus Versehen sondern weil sie es nicht besser wissen.

Als jemand, der täglich Stunden vor dem Internet sitzt vergisst man leicht, wieviele Leute froh sind überhaupt den Rechner hochfahren und surfen zu können. Die rufen sobald ein Fullscreen Popup kommt beim PC Service an und sagen:"Mein Internet ist weg oder kaputt."

Was meinste wie viele Leute bei Affiliateseiten ins Impressum schauen und dann telefonisch bestellen wollen, habe fast jede Woche solche Kandidaten, die klicken keinen Link, sondern greifen lieber zum Hörer!

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
Deathcore

pr

: 05.11.2008
: 258
: Bavaria

: 13.10.2011, 18:08    : Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:
Ähm ... wer sucht denn auch nach einer URL ... ?

(Predigt: URLs sind in die Adresszeile des Browsers einzugeben, eine Google-Suche danach ist sinnlos. Nach einer Site ist mit dem site:-Operator zu suchen)

ich hab auch jede menge Leute auf meinen Sites die nach der kompletten domain googeln.

...die verwechseln halt die Adresszeile mit Google bzw. mit der Google Toolbar.

kopiert diesen Text wenn ihr auch jemanden kennt,der von Drachen gefressen wurde. Drachen sind quasi unbesiegbar und können Feuer speien. 93% aller Leute werden diesen Text nicht in ihren Status kopieren,weil sie bereits von Drachen gefressen wurden. 6% sitzen in der .... Dusche... bewaffnet mit einem Feuerlöscher. Die restlichen 1% sind mutig genug diese wichtige Sache zu unterstützen...
Deathcore Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO... b-zicke Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 10:09 Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt
Wo bekomme ich einen Shop-Banner? Wo bekomme ich einen Shop-Banner? sanja Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 21.05.2012, 22:33 Wo bekomme ich einen Shop-Banner?
Individuelle Suche, passende Banner schalten? Individuelle Suche, passende Banner s... pimpi Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 21.05.2012, 08:35 Individuelle Suche, passende Banner schalten?
Suche Blogger/Texter für Modethemen Suche Blogger/Texter für Modethemen Artigas Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.05.2012, 20:49 Suche Blogger/Texter für Modethemen
Duplicate Contant nach Erneuerung der Website Duplicate Contant nach Erneuerung der... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.05.2012, 15:05 Duplicate Contant nach Erneuerung der Website
Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie Duplicate Content nach Anpassung der ... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 1 20.05.2012, 14:53 Duplicate Content nach Anpassung der Kategorie
Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite Umzug auf neue Domain nach Penalty fü... marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 16 17.05.2012, 11:25 Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Suche nach Shop URL wirft Adwors Anzeige eines Konkurrenten