Suchmaschinenoptimierung
   
 

SEMSEO Konferenz 2012
 

 
 

Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Webseite nur für Linktausch? Was darf Backlinkaufbau kosten?  
aBanDon

pr


: 07.10.2010
: 232



: 25.10.2011, 16:10    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Das Thema Satelittenseiten gab es ja jetzt schon häufig - dennoch würde mich es interessieren ob sich der entstehende Aufwand lohnt ( Content, CMS einarbeiten, Risiko das Freeblogsanbieter dicht macht.. ) oder ob es ratsmer ist hochwertige Artikel den AV´s zu sponsern und diese mit Bookmarks and Blogkommis zu versorgen. Mir geht es speziell um Freeblogs und keien TLDs.
Nach oben
aBanDon Private Nachricht senden
Tim86

pr


: 18.07.2011
: 202



: 25.10.2011, 22:08    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Warum nicht beides? In Relation zum Aufbau eines richtigen Satelittennetzwerks sollten ein paar AVZ-Einträge doch ein Klacks sein.

Links ab 150 Euro netto zum Thema Gesundheit ... echte Portale und nur realistische Links sind möglich (also bitte nicht für Links auf ein Kredit-Seite etc. anfragen).
Nach oben
Tim86 Private Nachricht senden
aBanDon

pr


: 07.10.2010
: 232



: 25.10.2011, 22:19    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Natürlich, aber lohnt es sich im Verhältniss zu anderen Linkquellen ein Satelittennetzwerk aus Freeblogs aufzubauen oder ist es verschenkter Content den man besser für AVs investieren sollte?
Nach oben
aBanDon Private Nachricht senden
Provocateur

pr


: 12.03.2010
: 659
: Verbotene Stadt


: 25.10.2011, 22:48    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Die meisten Freeblog Anbieter löschen die Blogs weil sie es satt haben... Sie wollen lieber richtige Leute die einfach über jeden Scheiß bloggen, also Blogger, anstatt irgendwelche SEO die alle paar Monate einen Artikel schreiben und wieder verschwinden.

Ich war damals auch begeistert und habe das im großen Stil getestet, also sehr sehr viele Freeblogs, habe mich sehr unauffällig verhalten, aber die meisten sind dahintergekommen.. Der Aufwand war es nicht wert, zumal die Wirkung von solchen Links fast bei 0 liegt..

Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.
________________________________________________________________________________________
Du brauchst Artikel für deine Blogs? Ich schreibe kostenlose Gastbeiträge. Themen: Mobilfunk, Prepaid, Wirtschaft.
Nach oben
Provocateur Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr


: 23.02.2008
: 3017



: 25.10.2011, 23:34    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Du kannst durchaus "richtige Blogs" in dem Bereich aufbauen, klappt halt nur mit Spinning (Disclosure: ich vertreib nen Spinner) weil du sonst nicht mit dem Content hinterherkommst. Wenn Du selbst Artikel schreiben willst, dann mach es als Gastartikel oder halt AV, wobei das meiner Meinung nach Verschwendung ist (vom Aufwand/Nutzen her).

Ich mache das über Freeblogs weitestgehend automatisiert, also Registrierung, Posting und Content eben durch Spinning. Hab damals einen recht ausführlichen Artikel drüber geschrieben, wie man sowas in mehreren Steps in Zusammenarbeit mit anderen Maßnahmen einsetzen kann > http://www.myseosolution.de/jahresendseo-resuemee-erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung/

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Nach oben
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Dragobert

pr


: 08.02.2006
: 1237
: Nürnberg


: 26.10.2011, 01:34    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

"Sie wollen lieber richtige Leute die einfach über jeden Scheiß bloggen,
also Blogger, anstatt irgendwelche SEO die alle paar Monate einen Artikel
schreiben und wieder verschwinden".

Kann ich absolut nachvollziehen dass sie von "SEOs" die Nase voll haben.

Vollstopfen des Internets durch SEOs mit zigtausend gleichen Artikeln.....
Braucht man sich nicht wundern wenn Google mit dem Erscheinen der Artikel diese
gleich in den SEO-Orkus spült.

Möchte nicht wissen wieviel Energien verschwendet wurden damit sich ein bißchen Erfolg einstellt.
Mit guter Arbeit hätte man wahrscheinlich mit 2 Handgriffen mehr erreicht.

Neues SEO-Tutorial | SEO Blog
Nach oben
Dragobert Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger
Aalex

pr


: 22.11.2010
: 582



: 26.10.2011, 01:58    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

SEO`s hört auf die Freeblog- Anbieter auszunutzen... #Cussing out

Mein Blog
Nach oben
Aalex Private Nachricht senden WWW
Loft

pr


: 31.01.2008
: 25
: Köln


: 26.10.2011, 03:30    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Gelöscht wurde ich bei manueller Registrierung nur bei kleineren deutschen Anbietern. Bei den meisten anderen sollte es aber keine Probleme geben, wenn du dich menschlich anstellst.

Mit automatischer Registrierung habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Viele Hoster sind wirklich brutal missbraucht worden, aber wie der Artikel von Hirnhamster zeigt, bringt die Masse dann doch was. Vorausgesetzt man ist in der Lage ausreichend Linkpower auf die Freeblogs zu ballern.

@Hirnhamster: Dank deiner fortschrittlichen tag=ABC## Befehle kann ich nun keine Artikel mehr mit LFE posten, der erkennt das natürlich nicht. Also wenn du nochmal Bestätigung brauchst, dass es einen Markt für deinen Blog Manager gibt ... Here you go!

...
Nach oben
Loft Private Nachricht senden
aBanDon

pr


: 07.10.2010
: 232



: 26.10.2011, 09:21    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Netter Artikel Hirnhamster!^^

Bei Social Media - Reicht es da einfach mal 1 Kommentar bei Twitter und Facebook zu posten oder kommen hier auch wieder irgendwelche Programme ins Spiel?
Weiß du wo ich ne aktive Liste mit Presseportalen und AVs finden kann? Gerne auch per pm. Gibs auch en Programm das Social News automatisch einträgt oder besteht da jetzt kein wesentlicher Unterschied zwischen Meida und News und man könnte theoretisch den public bookmark submitter von propaganda benutzen?
Nach oben
aBanDon Private Nachricht senden
sx06050

pr


: 15.07.2008
: 3144



: 26.10.2011, 09:39    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

PR und AV Liste
->einfach danach in G suchen (gibts da massig)
dann den Krempel via "Url-Extrakter" von den Seiten runterziehen.
Dann alles in Scrapebox reinkopieren, auf root trimmen und dann noch die Doppelten entfernen lasse.
Nun noch den Alive-Checker anwerfen
und
Tata!!! -> Liste fertig

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Nach oben
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
aBanDon

pr


: 07.10.2010
: 232



: 26.10.2011, 10:06    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Der Alivechecker funzt nt wirklich bei mir - liegt vllt and meinen proxies aber en guter Ansatz. Kannst aber auch Footprints benutzen^^

Die Einträge macht ihr in den AVs und Portalen aber manuell oder? Hab zwar schon von Submittern in der Richtung gehört aber die taugen doch nicht wirklich was bzw sind auf englische Portale spezialisiert.
Nach oben
aBanDon Private Nachricht senden
seomedia

pr


: 07.04.2006
: 102



: 29.10.2011, 22:33    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Wozu benutzt ihr irgendwelche kleinen Freeblog Anbieter, wenn ihr euch da Sorgen machen müsst das sie irgendwann verschwinden? Es gibt doch Wordpress und Blogger.com. Die verschwinden sicher nicht in kürze einfach so
Nach oben
seomedia Private Nachricht senden
nicolas

pr


: 11.10.2006
: 966
: Thun, CH


: 29.10.2011, 23:23    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Um ein gutes Freeblognetzwerk aufzubauen, braucht es schon einiges. Da muss man fast auch kleine Anbieter nehmen um eine gewisse Diversifikation zu haben.

Persönlich denke ich, dass es zu aufwendig ist um Nachhaltig erfolg zu haben.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz (mit Text 13€)
Online Marketing und Webdesign
Nach oben
nicolas Private Nachricht senden WWW
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 2168



: 30.10.2011, 00:20    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Hirnhamster hat Folgendes geschrieben:
Ich mache das über Freeblogs weitestgehend automatisiert, also Registrierung, Posting und Content eben durch Spinning.


So macht es auch am meisten Sinn, denn hinsichlich der Überlebensquote derartiger Seiten ist das eher was für im großen Stil und automatisiert. Es spricht ja nicht dagegen, auch höherwertige Satelliten auf eigenen Domains aufzubauen, aber guten Content würde ich niemals an Freeblogs verschwenden. {Dafür|Für diesen Zweck} {gibt es|existiert} {Spinning|das automatische Umschreiben per Software}

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden
seonewbie

pr


: 21.10.2006
: 1786



: 30.10.2011, 03:31    : Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs Antworten mit Zitat

Die Frage kann man doch eigentlich als rhetorisch betrachten sonst würde
es eine Software wie SEnuke gar nicht geben wenn das keinen Erfolg brächte.

Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
Nach oben
seonewbie Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 






Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] starke und qualitative Freeblogs mit Backlinks! [B] starke und qualitative Freeblogs ... masterofseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 01:34 [B] starke und qualitative Freeblogs mit Backlinks!
[B] starke Freeblogs mit Backlinkfundament [B] starke Freeblogs mit Backlinkfund... masterofseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.04.2012, 10:59 [B] starke Freeblogs mit Backlinkfundament
[B] hochwertige Freeblogs mit vielen Extras [B] hochwertige Freeblogs mit vielen ... masterofseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.04.2012, 00:41 [B] hochwertige Freeblogs mit vielen Extras
[B] Hochwertige AVZ Texte inkl. Eintrag u. Freeblogs [B] Hochwertige AVZ Texte inkl. Eintr... vaseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.04.2012, 12:23 [B] Hochwertige AVZ Texte inkl. Eintrag u. Freeblogs
Strategie für Linkaufbau durch Freeblogs bei LT-Seite Strategie für Linkaufbau durch Freebl... CubeMaster Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 19 22.03.2012, 12:04 Strategie für Linkaufbau durch Freeblogs bei LT-Seite
Freeblogs Freeblogs pfeffer2004 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 21.03.2012, 11:12 Freeblogs
[B] hochwertige Freeblogs mit unique Text und Extras [B] hochwertige Freeblogs mit unique ... masterofseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.03.2012, 00:51 [B] hochwertige Freeblogs mit unique Text und Extras

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Satelittennetzwerk basierent auf Freeblogs