Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

würde sowas sinn machen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 Beiträge automatisch Twitter und Facebook Software für gute Conversion Rate Split Tests  
chris655

pr

: 21.10.2011
: 47

: 30.10.2011, 18:41    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

Wenn ich nun eine neue domain registriere die nur als beispiel: dr-best-toothbrush.com heist und ich dort genau das vermarkte was in der domain beschrieben ist? Oder eher finger weg?
chris655 Private Nachricht senden
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1054
: München

: 30.10.2011, 18:52    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

Dann wirst du vermutlich vom dr best eine Abmahnung kriegen - aber warum fragst du ihn nicht einfach vorher um Erlaubnis?

Gerhard Zirkel
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 30.10.2011, 18:54    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

ja, wenn dr.best nichts dagegen hat würde das sinn machen.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
chris655

pr

: 21.10.2011
: 47

: 30.10.2011, 18:56    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

wusste garnicht das man da fragen muss :/
chris655 Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2168

: 30.10.2011, 20:26    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

chris655 hat Folgendes geschrieben:
wusste garnicht das man da fragen muss :/

Muss man auch nicht, nur riskiert man dann Abmahnung oder C&D

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
Sojamilch

pr

: 10.10.2011
: 91

: 30.10.2011, 22:39    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

Nein, macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn wir eines von 2011 gelernt haben, dann, dass Keyword-Domains nur noch von Hinterweltlern neu gereggt werden, und die Brands nun aktuell sind. Die eigenen Brands, nicht die von fremden Zahnärzten.

Suche Blogs/AVZ, für welche ich Artikel zu Themen wie Internet, Web 2.0, Onlinespiele, PC usw. schreiben kann.
Sojamilch Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5209
: XENEVU

: 31.10.2011, 12:09    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

Würde es Sinn machen

Kredit-753.de
PKV-482.de
Provatdetektiv-936.de

Sojamilch hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir eines von 2011 gelernt haben, dann, dass Keyword-Domains nur noch von Hinterweltlern neu gereggt werden,

Die denken .....
.... ic kauf mir einen Berg
stell dort ein Schild "Arabica 284" auf .... und **oh Wunder** wechst dann dort Kaffee, fix und vertig verpackt und **oh Wunder** kommt ein LKW vorbei und bringt das zu den Läden ...
.... und alles was ich(der Hinterweldler) noch machen muß "das Geld vom Konto abheben"

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3465

: 31.10.2011, 12:12    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

:

Würde es Sinn machen
...
Provatdetektiv-936.de

...nur, wenn das die zukünftige Berufsbezeichnung für Provateure wird.
Pompom Private Nachricht senden
klausg

pr

: 06.08.2011
: 205

: 31.10.2011, 12:16    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

:
Wenn wir eines von 2011 gelernt haben, dann, dass Keyword-Domains nur noch von Hinterweltlern neu gereggt werden

Schwachsinn!!!
Keyword-Domains werden nie Ihre Bedeutung verlieren.

Vielleicht werden diese in Zukunft unterschiedlich von den Sumas gewertet - aber das diese keinen Sinn mehr machen, stimmt einfach nicht.

Keyword-Domains in Verbindung mit einer guten Optimierung - einer guten & fairen Verlinkung bringen imme rncoh was & werden in Zukunft auch noch was bringen - es wird immer ein kriterium bei Google & Co sein.

Natürlich ist eine reine Keyxword-Domain kein Garant mehr für eine gute Platzierung - das ist schon länger nicht mehr so, aber Keyworddomains haben nun mal den Vorteil des direkten Traffics:

Wenn Ich zB: nach Ferienwohnungen suche, so gebe ich in die Suma "Ferienwohnungen" ein und nicht "liligo" wenn diese Seite sich auch nur um Ferienwohnungen handelt oder ?

Gruß Dirk

RePricing | Preisoptimierung für Amazonverkäufer
klausg Private Nachricht senden
Sojamilch

pr

: 10.10.2011
: 91

: 31.10.2011, 13:11    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

klausg hat Folgendes geschrieben:
Schwachsinn!!!

Du ratest dem Threadersteller also, dass er lieber dr-best-beste-toothbrush-wo-gibt Punkt irgendwas registrieren soll, als eine kleine Brand aufzuziehen?

Natürlich ist eine reine Keyxword-Domain kein Garant mehr für eine gute Platzierung - das ist schon länger nicht mehr so, aber Keyworddomains haben nun mal den Vorteil des direkten Traffics:

Wenn Ich zB: nach Ferienwohnungen suche, so gebe ich in die Suma "Ferienwohnungen" ein und nicht "liligo" wenn diese Seite sich auch nur um Ferienwohnungen handelt oder ?

In wiefern ist es direkter Traffic, wenn ich in einer Suchmaschine "Ferienwohnung" eingebe? Ich glaube kaum, dass jemand einfach so dr-best-toothbrush.com eingibt. Sei doch nicht so verbittert, natürlich meinte ich nicht Keyword Domains mit nur einem Key, denn die kann man auch seriös als Brand aufziehen, sodass Leute auch direkt über Type-In Traffic kommen. Such doch mal nach "Schuhe" bei Google.

Keyword-Domains mit 2 oder mehr Wörtern (noch dazu mit Bindestrichen getrennt) sind out, und jeder Befürworter ist Besitzer von einigen dieser Domains und will nur nicht einsehen, dass es Zeit für Veränderungen ist.

Suche Blogs/AVZ, für welche ich Artikel zu Themen wie Internet, Web 2.0, Onlinespiele, PC usw. schreiben kann.
Sojamilch Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 31.10.2011, 13:29    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

Sojamilch hat Folgendes geschrieben:
Schwachsinn!!!

Du ratest dem Threadersteller also, dass er lieber dr-best-beste-toothbrush-wo-gibt Punkt irgendwas registrieren soll, als eine kleine Brand aufzuziehen?

dr-best-beste-toothbrush-wo-gibt Punkt irgendwas ist ja auch keine keyword domain.
keyword domains sind so gut wie sie immer waren.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
klausg

pr

: 06.08.2011
: 205

: 31.10.2011, 14:26    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

:
dr-best-beste-toothbrush-wo-gibt Punkt irgendwas ist ja auch keine keyword domain.

Eben man muß eben unterscheiden & verstehen können - aber anscheinden, welche nur sagen, dass Keyword-Domains absoluter Blödsinn im Jahre 2011 sind, haben nix, aber auch gar nix verstanden.

Ich bin kein absoluter Verfechter von Keyword-Domains - aber all das, was so an Blödsinn geschrieben wird, seit dem gesagt wurde, dass Keyword-Domains bei Gogle Ihre Relevance etwas verlieren solln, ist echt nicht mehr auszu halten.

Das wurde vor 3 oder 4 Jahren auch schon mal gesagt, trotzdem aber sind diese Domains noch recht gut bei Google & Co da und werden es auch bleiben. Punkt!

Gruß Dirk

RePricing | Preisoptimierung für Amazonverkäufer
klausg Private Nachricht senden
Blaulicht

pr

: 08.09.2009
: 285
: Norddeutschland

: 31.10.2011, 14:53    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

:

Richtig.
Das ist eine longtail-Domain, welche ein Keyword und einen geschützten Markennamen enthält.

:

Falsch.
KW-Domains sind derzeit besser als sie je waren.
Blaulicht Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1912
: Ladbergen

: 31.10.2011, 15:06    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

Blaulicht hat Folgendes geschrieben:
Das ist eine longtail-Domain

Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang:
http://www.seo-united.de/blog/seo/finger-weg-von-unnaturlichen-keyworddomains.htm

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
todo

pr

: 17.07.2008
: 2228
: Bielefeld

: 31.10.2011, 16:27    : würde sowas sinn machen? Antworten mit Zitat

:
Ich bin kein absoluter Verfechter von Keyword-Domains - aber all das, was so an Blödsinn geschrieben wird, seit dem gesagt wurde, dass Keyword-Domains bei Gogle Ihre Relevance etwas verlieren solln, ist echt nicht mehr auszu halten.

Mir will diese Redewendung mit dem Glashaus nicht einfallen

Bevor man das Thema hier vermischt, sollte man unterscheiden zwischen einer Keyword und Brand Domain. Wenn das Keyword gleichzeitig eine Marke ist, dann sollte man schon vorsichtig sein. Wenn man aber www.zahnbürste.de hat, kann man einigermaßen zufrieden sein, ABER:

:
Das wurde vor 3 oder 4 Jahren auch schon mal gesagt, trotzdem aber sind diese Domains noch recht gut bei Google & Co da und werden es auch bleiben. Punkt!

Man sollte seine hellsehrerischen Fähigkeiten nicht überbewerten Denn wer sagt uns, dass die ganzen Keyword-Domains nicht wegen ihrer Besonderheit ranken und nicht trotz? Keyword Domains versanden genau so im Norgendwo, wenn man sie nicht optimiert, wie andere auch.

Ein gutes Beispiel wurde schon gebracht. Wo ist denn Schuhe.de wenn man sie mal braucht?

Und so bleibt es wohl bei Meinungen ... auf M.C. mag ja keiner hören

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Managed Server - Was mit den Links machen Managed Server - Was mit den Links ma... narc Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 04.05.2012, 22:21 Managed Server - Was mit den Links machen
feeds nicht zugänglich machen?? feeds nicht zugänglich machen?? azgm Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 17.04.2012, 18:10 feeds nicht zugänglich machen??
Aus 600 Euro 6000 machen Aus 600 Euro 6000 machen FrankOderNicht Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 4 12.04.2012, 01:43 Aus 600 Euro 6000 machen
Dein Feedback, was kann ich besser machen? Dein Feedback, was kann ich besser ma... mowsen SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 5 10.04.2012, 14:46 Dein Feedback, was kann ich besser machen?
Pagerankpenalty - Sinn? Pagerankpenalty - Sinn? philx Google Forum 4 03.04.2012, 18:39 Pagerankpenalty - Sinn?
was machen wenn man verschiedene h1 styles braucht? was machen wenn man verschiedene h1 s... Revofire Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 5 21.03.2012, 20:12 was machen wenn man verschiedene h1 styles braucht?
Google maps API V2 key -> wie script nutzbar machen Google maps API V2 key -> wie scri... iusy Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.03.2012, 13:05 Google maps API V2 key -> wie script nutzbar machen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: würde sowas sinn machen?