Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 gesnapte Domains HTML Parser HTML Content (Adressen) in CSV importieren  
Rolandus

pr

: 24.10.2011
: 20

: 02.11.2011, 16:04    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Moin,

habe hier im Forum gelesen, dass angeblich das Linkbuilding nicht relevant für das Ranking sei, sondern nur für den Larry-Page-Rank.

Was soll ich denn unter dieser Aussage verstehen? Indirekt ist der PR doch mit dem Ranking korreliert, oder nicht?

Der Autor schreibt außerdem, dass es für das Ranking hauptsächlich auf onpage Maßnahmen ankäme.

Also dass die Optimierung der Seite selbst die Basis sein muss, dass verstehe ich wohl, aber bei harten Keys bringt einen das doch nicht bis ganz an die Spitze. Jedenfalls habe ich bei meinen bisherigen Kampagnen eher das Gefühl gewonnen, dass dann ohne rein kommende inbound links nix mehr geht...

Grüßli
Rolandus Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2875
: Münster

: 02.11.2011, 16:35    : Re: Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Rolandus hat Folgendes geschrieben:
habe hier im Forum gelesen, dass angeblich das Linkbuilding nicht relevant für das Ranking sei

Das ist Quatsch und damit erübrigen sich die übrigen Fragen.

Wobei du bei einer Seite, die natürliche Backlinks bekommt und sehr viele Inhalte hat, die OnPage Arbeit den Löwenanteil der SEO-Arbeit ausmacht. Dennoch ist Linkbuilding im Allgemeinen sehr wichtig.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
intermalte

pr

: 15.04.2009
: 112

: 02.11.2011, 16:59    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Der PageRank als solcher ist nicht mehr (so) wichtig für das Ranking.

Links hingegen sehrwohl.
Wobei der PR natürlich auch auf Links basiert. Google hat nur diesbezüglich seine Algorithmen verändert.
intermalte Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2228
: Bielefeld

: 02.11.2011, 17:10    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

:
habe hier im Forum gelesen, dass angeblich das Linkbuilding nicht relevant für das Ranking sei, sondern nur für den Larry-Page-Rank.

Link?

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 02.11.2011, 18:35    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

todo hat Folgendes geschrieben:
:

Link?

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-103092.html

Zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Beloe007 Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1912
: Ladbergen

: 02.11.2011, 18:43    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Und ich hab auch noch drauf geklickt

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
todo

pr

: 17.07.2008
: 2228
: Bielefeld

: 02.11.2011, 20:02    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Ich auch

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2875
: Münster

: 02.11.2011, 20:13    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Ich auch. Auch nachdem ich den Beitrag von mwitte gelesen habe.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Kleine-Seo-Hexe

pr

: 10.04.2011
: 174

: 02.11.2011, 21:29    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Ohh man jetzt bin ich neugierig und trau mich nicht klicken:-(

lg die neugierige hexe
Kleine-Seo-Hexe Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2168

: 03.11.2011, 01:34    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Kleine-Seo-Hexe hat Folgendes geschrieben:
Ohh man jetzt bin ich neugierig und trau mich nicht klicken:-(

Keine Sorge, da passiert nichts dramatisches.

Rolandus, Onpage ist die Basis, das siehst Du ganz richtig, aber der beste Motor bringt die Karre nicht vom Fleck, wenn kein Benzin in den Tank kommt.

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3453
: Hannover, Linden-Nord

: 03.11.2011, 13:16    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Ich hab auch draufgeklickt ich Trottel

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SportTexter

pr

: 03.03.2011
: 368

: 03.11.2011, 13:35    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Ich auch und dachte mir häää? Will der mich verarschen

Blog & So
SportTexter Private Nachricht senden WWW
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 03.11.2011, 20:20    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

@all
Das freut mich

Zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Beloe007 Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3967

: 03.11.2011, 20:35    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

wenigstens mal wieder etwas lustig hier

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
sailor_

pr

: 02.10.2009
: 204

: 03.11.2011, 22:54    : Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking? Antworten mit Zitat

Ich hab auch drauf geklickt.
Besonders interessant ist da der weiterführende Link. Dem sollte man auf jeden Fall folgen.
sailor_ Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mobile Ranking Faktoren? Mobile Ranking Faktoren? zzz Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 12:01 Mobile Ranking Faktoren?
Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox Anzeigen werden nicht gezeigt bei Fir... florittweger Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 22.05.2012, 11:15 Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox
URL passt oder passt nicht? URL passt oder passt nicht? Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:54 URL passt oder passt nicht?
[B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform [B] gute Webkatalog-Links und mehr, P... basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 10:43 [B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform
Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Eisflamme Google Forum 14 19.05.2012, 12:24 Google-Cache sieht Seite nicht korrekt
zu viele Links auf die Startseite zu viele Links auf die Startseite swiat Google Forum 9 18.05.2012, 11:28 zu viele Links auf die Startseite
[B] SEO-Paket enthält Links verbessern Ranking und SERP [B] SEO-Paket enthält Links verbesser... jimeriks Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.05.2012, 19:15 [B] SEO-Paket enthält Links verbessern Ranking und SERP

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Offpage SEO (Links) nicht relevant für's Ranking?