Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

PR Update gestartet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Linkbuilding mit unterschiedlichen Auswirkungen WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer!  
Rahl

pr

: 08.12.2011
: 31

: 16.12.2011, 16:11    : PR Update gestartet Antworten mit Zitat

Vegas hat Folgendes geschrieben:
SportTexter hat Folgendes geschrieben:
Endlich einer Mal, der so wie ich denkt.

Und er geht dabei ebenso wie Du einem Denkfehler auf den Leim geht: Der PR kann ein Indikator für die Stärke einer Seite sein, nur muß er es nicht und ist damit so ausssagekräftig wie ein Münzwurf.

Einfaches Beispiel: Zusammengesetztes Keyword mit knapp 300.000.000 Ergebnissen in Anführungszeichen, knapp 90.000.000 davon mit dem Keyword im Title, Suchvolumen weit über 10 Millionen Anfragen weltweit pro Monat. Pagerankverteilung über die erste Suchergebnisseite: #1 PR3, #2 PR2, #3 PR6, #4 PR5, #5 PR1, #6 PR5, #7 PR6, #8 PR4, #9 PR1, #10 PR4. Zugegeben, ein extremes Beispiel, aber es zeigt sehr plastisch was PR für sich alleine genommen aussagt.

Hi,

Ich bin noch relativ neu in diesem Bereich aber ich denke so:

man kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen - keyword-optimierte seiten und NICHT-keyword-optimierte Seiten.

Beispiel:
für fast alle Elektronikprodukte steht Amazon zwischen #1 und #5.
Die einzige keyword-Optimierung, die Amazon allerdings hat, ist maximal der URL-Titel, der dem Produkt entspricht und natürlich die Links direkt zum Produkt von Reviewseiten und sonstigen.
Aber es wurde kein gezielter Linkaufbau betrieben für dieses spezielle Keyword.

Wenn man nun 2 Seiten vergleicht, die EMD haben, gleich viele Backlinks, das Alter ist gleich etc etc - aber die Backlinks sind aus unterschiedlichen Quellen, dann rankt die Seite mit einem höheren PR über der mit niedrigem PR.

Wie viel das nun ausmacht, ist mir unbekannt und genaue Daten werden darüber sowieso nie veröffentlicht werden aber es macht einen Unterschied, ob ich meine Seite mit Links von hohen PRs versehe (=höherer PR) oder mit Links von niedrigen PRs (=niedriger PR).

Wieso sollte man sich denn sonst die teuren PR6+ Links holen?

cheers
Rahl Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3453
: Hannover, Linden-Nord

: 09.02.2012, 15:12    : PR Update gestartet Antworten mit Zitat

:

Ja, warum eigentlich? - der böse Umkehrschluß ... Diese Links sind für alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Toolbar-PR nichts aussagt und nichts bewirkt ...

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
CyberNibbler

pr

: 19.08.2008
: 228
: Berlin

: 09.02.2012, 16:13    : PR Update gestartet Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:
:

Ja, warum eigentlich? - der böse Umkehrschluß ... Diese Links sind für alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Toolbar-PR nichts aussagt und nichts bewirkt ...

Wenn der PR nichts aussagt und nichts bewirkt, wieso gibt es ihn dann (noch)?
CyberNibbler Private Nachricht senden
Beauty

pr

: 22.10.2011
: 89

: 09.02.2012, 17:57    : PR Update gestartet Antworten mit Zitat

mal abgesehen davon, dass einige wohl immer noch nicht verstehen, dass man mit einem PR Geld verdienen kann und das völlig unabhängig davon, ob er Bedeutung für das Ranking hat. Wenn ich einen Link auf einer PR5 Schrottkackeblogseite für 15 Euro netto im Monat verkaufen kann, warum sollte ich dann nicht viele PR5 Schrottkackeblogseiten aufziehen?
Beauty Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 8 von 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mit Update des Forums leicht andere URLs Mit Update des Forums leicht andere URLs oliboli Weiterleitungen und mod_rewrite 3 16.05.2012, 15:07 Mit Update des Forums leicht andere URLs
Großes Update meiner Seitenstruktur Großes Update meiner Seitenstruktur nk Google Forum 4 12.05.2012, 18:27 Großes Update meiner Seitenstruktur
Das seltsame Mai-PR-Update und mögliche Schlüsse Das seltsame Mai-PR-Update und möglic... MS-MER Google Pagerank und Backlink-Forum 9 09.05.2012, 21:27 Das seltsame Mai-PR-Update und mögliche Schlüsse
Neues Update am 6.5? Neues Update am 6.5? schigeden Google Forum 15 06.05.2012, 15:26 Neues Update am 6.5?
Panda Update 3.6 am 27.04. Panda Update 3.6 am 27.04. thinkurself Google Forum 4 04.05.2012, 07:28 Panda Update 3.6 am 27.04.
PR Update heute? PR Update heute? MS-MER Google Pagerank und Backlink-Forum 2 03.05.2012, 13:13 PR Update heute?
Neues PR Update [bestätigt] Neues PR Update [bestätigt] pageranknewbee Google Pagerank und Backlink-Forum 78 03.05.2012, 12:40 Neues PR Update [bestätigt]

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: PR Update gestartet - Seite 8