Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Keyword top platzierung aber kein Traffic?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Seite aus dem Index geflogen ...die tausendste! Auswirkung Links von Partnerprogramm  
JF(K)

pr

: 02.12.2003
: 29

: 22.11.2011, 23:18    : Keyword top platzierung aber kein Traffic? Antworten mit Zitat

Schön, dass diese Frage hier einmal gestellt wird. Meine Erfahrungen sind ähnlich und ich glaube eine Antwort zu haben.

Bei mir gibts folgende Situation:

Platz 1 bei einem Keyword mit 900 Anfragen pro Tag/ 27.000 pro Monat

Da es ein Spartenbegriff aus dem Bereich Hobby ist, gibt es hier kaum Anzeigen, so, dass ich eigentlich immer ganz oben stehe sogar noch vor der Bildersuche.

Seit 1 Monat habe ich diese Position inne und ich habe gerade mal 20-30 Klicks über dieses KW, das sind gerade mal 2-3% Das ist nur die Rate, welche auch über Werbung erreiche. Was klicken denn die anderen 97% der Suchenden an?

Ich habe nun genau das gemacht was hier empfohlen wurde und habe Adwords geschaltet und es lief genau auf die von Google veröffentlichten Werte hinaus. Die Impressionen entsprachen den 700-900 täglich und die Klickrate wie üblich um 2%.

Also ich gehe davon aus, dass Google die Werte nach oben manipuliert und die Klicks selbst generiert um die eigene Kasse klingeln zu lassen.

Wenn das so ist können wir uns den ganzen SEO-Kram sparen und gleich Werbung schalten, der Aufwand wäre es nicht wert.
JF(K) Private Nachricht senden
Justus

pr

: 04.03.2009
: 256

: 22.11.2011, 23:56    : Keyword top platzierung aber kein Traffic? Antworten mit Zitat

@JF(K):
Die AdWords-Anzeigen hast du auch exakt für dieses [Keyword] und nicht mit broad-match eingestellt?
Hast du die personalisierte Suche deaktiviert? (&pws=0 oder Inkognito-Browsermodus)

Google hat es nicht nötig, Werte zu "manipulieren". Sowieso lassen Impressionen schließlich überhaupt keine Kasse klingeln, sondern nur die tatsächlichen Klicks. Davon hast du um die 20 bekommen und nur dafür bezahlt.

Es wäre interessant, wenn du das Keyword und deine Domain nennen würdest.

Twitter | Blog
Justus Private Nachricht senden E-Mail senden
JF(K)

pr

: 02.12.2003
: 29

: 23.11.2011, 00:04    : Keyword top platzierung aber kein Traffic? Antworten mit Zitat

Justus hat Folgendes geschrieben:
@JF(K):
Die AdWords-Anzeigen hast du auch exakt für dieses [Keyword] und nicht mit broad-match eingestellt?
Hast du die personalisierte Suche deaktiviert? (&pws=0 oder Inkognito-Browsermodus)

Exact, nur für dieses Suchwort...

Google hat es nicht nötig, Werte zu "manipulieren".

Was macht dich so sicher, haben die wegen Reichtum die Gewinnerzielung aufgegeben?

Sowieso lassen Impressionen schließlich überhaupt keine Kasse klingeln, sondern nur die tatsächlichen Klicks. Davon hast du um die 20 bekommen und nur dafür bezahlt.

Das ist wohl wahr aber siemüssen direine gewisse Menge Impressionen suggerieren um die Klicks im Bereich von 2% zu rechtfertigen

Es wäre interessant, wenn du das Keyword und deine Domain nennen würdest.

sorry, das werde ich nicht tun
JF(K) Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 23.11.2011, 00:17    : Keyword top platzierung aber kein Traffic? Antworten mit Zitat

@JF(K):

Das auch gemacht?

Übrigens was auch ein starker Störfaktor ist sind die SEO-Suchen.

Wenn du z.B. "SEO Berlin" machst, das werden 90% der Berliner SEO täglich kontrollieren, sie werden aber nicht auf Ergebnisse klicken, aber vielleicht auf deine Adwordsanzeige, weil sie neu war.

Wenn es nun 500 SEO in Berlin gibt, wird täglich 400* gesucht, bei sehr wenigen Klicks überhaupt auf die Ergebnisse.

Das betrifft auch Top Keys... z. B. Auto wird sicher von jedem "Auto-SEO" geprüft, obwohl das Key nichts wert (Kosten/Nutzen) ist, prüft man ja oft dennoch den absoluten Hauptbegriff zum Bereich. Also vielleicht 10.000 Suchanfragen täglich, wobei es vielleicht nur 1.000 echte Suchanfragen sind.

Zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Beloe007 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ? Was bedeutet "Kein SEM erlaubt&q... bluecafe Partnerprogramme 3 21.05.2012, 21:36 Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ?
[B] E-Book Erstellung und Platzierung, Marketing [B] E-Book Erstellung und Platzierung... Leoni Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 15:14 [B] E-Book Erstellung und Platzierung, Marketing
Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben? Muss die Linktauschpartner Seite das ... KAW Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.05.2012, 00:20 Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben?
Was wenn Brand auch Keyword ist? Was wenn Brand auch Keyword ist? Rockor Google Forum 9 11.05.2012, 13:19 Was wenn Brand auch Keyword ist?
Keyword Recherche Tools Keyword Recherche Tools kanuddel SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 09.05.2012, 16:44 Keyword Recherche Tools
verstoss gegen die richtlinien / Neuanfang aber wie ? verstoss gegen die richtlinien / Neua... holgerbauer Ich hab' da mal 'ne Frage 11 09.05.2012, 15:33 verstoss gegen die richtlinien / Neuanfang aber wie ?
Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?! Ranking einer Unterseite - falsches K... Freelancer-Websites Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.05.2012, 02:23 Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword top platzierung aber kein Traffic? - Seite 2