|
|
Barthel

: 13.10.2010 : 1051
|
| : 12.11.2011, 17:41 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
| KAW hat Folgendes geschrieben: |
| Mit anderen Worten, ein Suchmaschinebetreiber mast sich an, die Layeranbieter pleite machen zu können, damit ihre eigene Werbeeinblendungen besser gesehen werden oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen? |
Google stellt immer die Usability für ihre Nutzer in den Vordergrund und Layer Ads nerven einfach nur. Das wirst du in jedem vernünftigen Beitrag über Usability lesen: Layer und Popups sind ein absolutes No No, weil sie nerven. Hast du starke Seiten, kannst du sie dir erlauben, sie nerven die User aber trotzdem. Einen Popup Blocker bringt inzwischen jeder Browser mit und wenn es jetzt auch Konsequenzen für das Layergenerve gibt, soll es mir absolut recht sein.
Wenn die Layer weg sind sieht man alles andere besser und Bannerwerbung muss nicht unbedingt von Adsense kommen... Wenn ich mir die Google Richtlinien für Adsense anschaue - also maximal 3 Einblendungen pro Seite, die auch als solche zu erkennen sind, und das dann mit Layern vergleiche, wo z.B. das X den Layer nicht schließt sondern ein Popup öffnet, dann können die Layeranbieter von mir aus ruhig pleite gehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
todo

: 17.07.2008 : 2228 : Bielefeld
|
| : 12.11.2011, 18:34 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
Ich fand den Beitrag von Multiple gar nicht so schlecht als ich ihn gerade gelesen habe. Und er hat ja auch ein wenig Recht. Natürlich ist es ein komischer Beigeschmack, weil Google selbst (nur) mit Werbung Geld verdient und nun bestimmte Werbemethoden abstrafen will.
Aber gerade das hier:
| : |
| wo z.B. das X den Layer nicht schließt sondern ein Popup öffnet |
kann dir persönlich (multiple) doch auch nicht gefallen oder? ich kann eh kaum nachvollziehen, dass sich diese Form der Werbung noch nicht selbst ausgerottet hat, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass auch nur irgendeiner auf diesem Planeten NICHT genervt ist, wenn man gerade etwas liest und sich dann diese piieeeeeep über den Inhalt legt! Für mich ist das gezielte Verarsche, weil sie das bisher angeeignete Verhalten (ein x ist zum Schließen da) bewusst missbrauchen. So etwas wie Richtlinien haben diese Anbieter sicher nicht. Wahrscheinlich gibts nen Bonus, wenn man keinen Inhalt vor lauter Layern mehr sehen kann
Ich wäre Google dankbar, wenn so etwas aus den SERP außen vor bleibt!
TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden
Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM. |
|
| Nach oben |
|
 |
Barthel

: 13.10.2010 : 1051
|
| : 12.11.2011, 19:13 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
| todo hat Folgendes geschrieben: |
Natürlich ist es ein komischer Beigeschmack, weil Google selbst (nur) mit Werbung Geld verdient und nun bestimmte Werbemethoden abstrafen will.
|
Für mich schmeckt das nicht komisch, weil Google schlicht und ergreifend keine nervende Werbung will, denn jeder User, der sich wegen irgendwelcher Nervwerbung einen Adblock installiert, ist ein verlorener Kunde - nicht nur für Google...
Die Werbetreibenden haben ihre User so lange mit Popups genervt, bis die Browserhersteller reagiert haben und ich persönlich möchte nicht, dass das mit Werbung insgesamt passiert, denn dann schauen hier ziemlich viele in die Röhre.
Je weniger man seine User mit Werbung nervt, desto weniger denken die über Themen wie Adblock und Konsorten überhaupt nach. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
multiple

: 10.07.2005 : 127
|
| : 12.11.2011, 19:55 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
| : |
wo z.B. das X den Layer nicht schließt sondern ein Popup öffnet kann dir persönlich (multiple) doch auch nicht gefallen oder? ich kann eh kaum nachvollziehen, dass sich diese Form der Werbung noch nicht selbst ausgerottet hat, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass auch nur irgendeiner auf diesem Planeten NICHT genervt ist, wenn man gerade etwas liest und sich dann diese piieeeeeep über den Inhalt legt!
...
Ich wäre Google dankbar, wenn so etwas aus den SERP außen vor bleibt! |
Dass mir Layer-Werbung gefallen könnte, hab ich glaub ich nicht behauptet. Im Gegenteil meinte ich ja, dass diese Art der Werbung Nutzer abschreckt. Von daher sollte sich das Problem langfristig von selbst erledigen. Ich gehe mit dir konform in dem Unverständnis, dass solche Werbung immer noch betrieben wird. Aber ich sehe auch nicht, wie Google Popups erkennen will. Dass sind normalerweise doch Javascript-Konstruktionen, die man verstehen muss, um sie zu bewerten. Dafür sind Google-Bots oder -Algorithmen bei weitem nicht schlau genug. |
|
| Nach oben |
|
 |
todo

: 17.07.2008 : 2228 : Bielefeld
|
| : 12.11.2011, 20:15 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
Das was du von meinem Beitrag weggelassen hast, hätte genau deiner Meinung entsprochen 
TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden
Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM. |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3969
|
| : 12.11.2011, 20:48 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
ich möchte nicht behaupten, dass ich Layer gut finde. Mich nerven sie auch.
Mich stört nur, dass ein Monopolist wieder mal die Webmaster zwingen will, nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Das hat für mich einen faden Beigeschmack.
* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
|
|
| Nach oben |
|
 |
fiba

: 06.11.2005 : 513
|
| : 13.11.2011, 01:06 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
Der Anfang vom Ende, jetzt wollen sie das eliminieren, was sie groß gemacht hat. Ohne ihre Anzeigenwerbung würden sie doch heute noch zu dritt in der Garage hocken. Es gibt eben außer Google auch noch andere Webseiten, die völlig kostenlos hochwertige Inhalte und gar wichtige Informationen liefern und lediglich über Werbung an Umsätze kommen können resp. gar auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, um die Betriebskosten zu decken.
Das ist ja wie wenn in der TV-Zeitung sämtliche affigen Kabel-Werbesender eliminiert werden würden. So langsam habe ich diese Moralapostelei von einem Konzern satt, der seine Suchergebnisse selber ringsrum mit Werbeangeboten zukleistert und anderen nichts gönnen will.
Ein völlig falscher Ansatz, eine bloße Anmaßung und ein Schlag mitten ins Gesicht für dennoch fleißige Webmaster, die sich aus Überzeugung und Enthusiasmus den Hintern für eine gute Seitenqualität und tolle Inhalte aufreißen, auch wenn sie mit Werbung Geld verdienen müssen. Zudem entscheidet doch der Besucher, ob ihm das passt oder nicht.
PR ist der Indikator für SEOs, die mangels Ahnung keine anderen Erfolge vorzuweisen haben :0)
http://www.seo-werden.de - "SEO for Organic Serps" Das brandneue SEO e-Book für Einsteiger
http://www.backlink-spinne.de - Links verwalten & überwachen. Das erste Link Management System - seit 2009 online - besser & günstiger
http://www.gute-linkparter.de - Gute Linkpartner finden |
|
| Nach oben |
|
 |
fiba

: 06.11.2005 : 513
|
| : 13.11.2011, 01:09 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
Google nach dem Panda-Upblöd ist wie Deutschland nach der Machtergreifung.
Wen man nicht haben will, der wird abserviert - ganz egal ob gut oder böse.
PR ist der Indikator für SEOs, die mangels Ahnung keine anderen Erfolge vorzuweisen haben :0)
http://www.seo-werden.de - "SEO for Organic Serps" Das brandneue SEO e-Book für Einsteiger
http://www.backlink-spinne.de - Links verwalten & überwachen. Das erste Link Management System - seit 2009 online - besser & günstiger
http://www.gute-linkparter.de - Gute Linkpartner finden |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3969
|
| : 13.11.2011, 10:18 : Google will zuviel Werbung bestrafen |
|
|
wenigstens einer, der mal tiefgründiger nachgedacht hat