|
|
Herbert

: 30.06.2003 : 482
|
| : 04.01.2005, 01:01 : Domain bleibt - Layout wird neu - was ist zu beachten? |
|
|
Frage an die Web- und SuMa-Experts:
Eine seit 2 J. bestehende .de-Domain hat ein altes Layout. Dieses wird relaunched, die site (ca. 20 Unterseiten) bekommt ein komplett neues Web-Gesicht. Der Domain-Name bleibt aber. Externe BL sind (soweit ich jetzt weiß) nur wenig vorhanden, so daß diese angeschrieben werden könnten, um den Link-Text anzupassen. PR liegt bei 4......
Zweck: Relaunch, es soll über Nacht und alles auf einmal neu online gestellt werden, also es gibt dann praktisch nur noch den alten bisherigen Domain-Namen, die Seiten haben zum Teil andere Bezeichnungen.
Was ist zu beachten und wie geht man sinnvollerweise vor, um mögl. Verluste zu vermeiden? Gibt es eine Abhak-Liste sozusagen?

Neugier ist der Beginn allen Wissens.™ |
|
| Nach oben |
|
 |
Southmedia

: 20.07.2003 : 7345
|
| : 04.01.2005, 02:23 : Domain bleibt - Layout wird neu - was ist zu beachten? |
|
|
| Auch wenn es nur wenige Links sind: Leite per 301 auf die neuen Seiten um. Sicher ist sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbert

|
| : 04.01.2005, 19:10 : Domain bleibt - Layout wird neu - was ist zu beachten? |
|
|
Ok, werde es dann mal so machen....
Habe eben noch den thread dazu gefunden und dort noch mal gefragt wegen Details dazu:
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-10307/highlight-.html
Du hattest ja auch schonmal einen Grundlagen-Artikel dazu gepostet, wie ich auch sehe......
|
| Nach oben |
|
 |
bugscout

: 23.06.2003 : 2595 : Neufundland
|
| : 04.01.2005, 21:59 : Domain bleibt - Layout wird neu - was ist zu beachten? |
|
|
moin herbert,
habe das gerade bei einer domain durchgezogen
und alle alten dateinamen weiterbenutzt.
ohne jeglichen verlust am ranking.
grüsse
Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbert

|
| : 05.01.2005, 17:23 : Domain bleibt - Layout wird neu - was ist zu beachten? |
|
|
Kann ich leider nicht -neue Namen braucht das Land
Hier ist noch ein Tipp (von meinem Provider) dazu, wo es gut erklärt wird für "beginner":
http://www.tamingthebeast.net/articles3/spiders-301-redirect.htm
|
| Nach oben |
|
 |