Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

PHPLinx Webkatalog Submitter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 backlink tool (seoprofiler) Mit welchen Keywords rankt meine Website?  
seonewbie

pr

: 21.10.2006
: 1786

: 28.12.2011, 01:58    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Da gebe ich Propaganda recht.

Für die Qualität der Einträge ist doch der Nutzer der Software
verantwortlich.

Doppelte Einträge kommen doch meist durch Fehlbenutzung zu
Stande oder das jemand einen Spinner falsch bedient.

Ich kenne diese Fragen von SEnuke genau in der selben Form.

Wenn ein Katalogbetreiber keine automatischen Einträge wünscht
gibt es doch geeignete mittel das zu unterbinden.

Da ich selbst Katalogbetreiber bin kann ich sagen es ist mir egal solange
der übertragene Artikel O.K. ist.

Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
seonewbie Private Nachricht senden
Webkatalogbetreiber

pr

: 27.12.2011
: 2

: 28.12.2011, 08:46    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte hier nicht alle Webkataloge auflisten. Fakt ist aber, das viele dies nicht erwünschen. Dies ist in bestimmten Foren und deren AGB´s zu lesen.

Ein Eintrag durch einen Dienstleister darf nicht automatisch...
und
eine speziell dafür angefertigten Software durchgeführt werden.
Und und und.

Mit kackseiten meine ich z.B. Webseiten, die nur zur Weiterleitung dienen oder auf adsense abgestimmt sind. Solche Seiten werden meistens durch einen Submitter eingetragen.

Die wieder alle zu löschen ist ein hoher Zeitaufwand und wird (noch) nicht entschädigt.
Deshalb sollte der Webkatalogbetreiber voher gefragt werden...

@seonewbie

Jetz soll der Webkatalogbetreiber auch noch Geld und/oder Zeit investieren um das Script zu ändern ? Sorry, aber ich finde diese Einstellung nicht ok.
Webkatalogbetreiber Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2170

: 28.12.2011, 16:24    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Webkatalogbetreiber, sicher gibt es viel Schrott, nur hat das nichts mit der Art der Eintragung zu tun. Mit gutem Spinning können automatische Einträge sogar qualitativ besser sein als 100x Copy & Paste des gleichen Textes beim manuellen Eintrag.

Es gibt gute und schlechte Zielseiten, gut gemachte und schlecht gemachte Titel und Beschreibungen, nur hat das mit der Frage ob manuell oder per Software eingetragen wird wenig zu tun.

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
Hafensaenger

pr

: 13.03.2006
: 227

: 31.12.2011, 16:03    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich auch schon ein Betreiber gemeldet der diese automatischen Einträge nicht möchte und der für Einträge auch Backlinks will. Geht nur nicht wenn die Mails automatisch bestätigt werden. Habe den Katalog rausgelöscht

Suche immer Linkpartner für Flirten, Dating, Singles, Seitensprung
Hafensaenger Private Nachricht senden WWW
Hafensaenger

pr

: 06.01.2012, 20:19    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Heute hat irgendsoein Katalog Betreiber auf meinen AB gebrüllt, daß meine Seiten bei ihm immer in die falsche Kategorie eingetragen wird. Ich nutze nur Kataloge aus der mitgelieferten Liste. Wie kann es passieren, daß zum Beispiel eine Finanzseite, für die im Submitter eine Finanzkatagorie ausgewählt wird, beim Empfänger in der Kategorie Blumen landet?

Eine weitere Frage wäre noch die, warum Kataloge angegeben werden, die in ihre Nutzungsbedingungen klar schreiben, daß automatische Einträge nicht erlaubt sind, bzw. daß die Katalogbetreiber nicht mehr wissen, daß ihr Katalog in der Software enthalten ist?

Weblinks4U

pr

: 07.01.2012
: 1

: 07.01.2012, 09:14    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Hallo,

@propaganda

es wäre auf jeden fall besser gewesen vorher mal nach zu fragen.
Meine Webkataloge werden z.Z. von so Möchtegern-Eintragungsdienste total vollgemüllt.

Sorge bitte dafür das weblinks4u.de , weblink-zone.de und clixer.de aus den Submitter entfernt und auch nicht weiter aufgenmommen werden.

MfG
Weblinks4U Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3969

: 07.01.2012, 09:44    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

bin mal gespannt, wann der erste Katalog sich meldet, der kostenpflichtig ist und eine Rechnung versendet, weil die E-Mail ja wohl auch automatisch bestätigt wird oder habe ich das falsch verstanden?

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Hafensaenger

pr

: 07.01.2012, 09:53    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Hätte ich vorher gewusst, daß die Katalogbetreiebr nicht umfassend informiert wurden, daß ihr Katalog in der Software enthalten ist, hätte ich die nie gekauft.

mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1912
: Ladbergen

: 07.01.2012, 11:25    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Weblinks4U hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

@propaganda

es wäre auf jeden fall besser gewesen vorher mal nach zu fragen.
Meine Webkataloge werden z.Z. von so Möchtegern-Eintragungsdienste total vollgemüllt.

Sorge bitte dafür das weblinks4u.de , weblink-zone.de und clixer.de aus den Submitter entfernt und auch nicht weiter aufgenmommen werden.

MfG

Der User Propaganda hat seine Emailadresse hier hinterlegt und ist auch über das Impressum in seinem Angebot zu erreichen.
Ich würde es sinnvoll halten diesen Weg zu nehmen anstatt persönliche Nachrichten hier im Forum zu posten!

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
calvados14

pr

: 13.06.2007
: 9

: 07.01.2012, 15:15    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Hallo,

grundsätzlich finde ich ja einen automatischen Submitter nicht schlecht.

Leider wird so ein Tool immer wieder missbraucht.
So werden z.B. ungewollte und bereits abgelehnte Seiten immer wieder neu angemeldet.
Die Nutzungsbedingungen werden offensichtlich grundsätzlich ignoriert.

Daher werden in den phplinX-Scripte wohl demnächst Funktionen eingebaut, die automatische Einträge endgültig unterbinden.

Allerdings werden wohl automatische Submitter nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Wer zuerst bei den Webkatalogbetreibern nachfragt, ob automatische Einträge erwünscht sind, kann über eine Passwortfunktion automatisch Einträge versenden.
Das Passwort müsste dann im Submitter mit eingetragen werden.

Für Fragen zu diesem Thema stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse
Cosinus

ich kam, sah und verlor...
calvados14 Private Nachricht senden
Hafensaenger

pr

: 10.01.2012, 13:25    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

mwitte hat Folgendes geschrieben:

Der User Propaganda hat seine Emailadresse hier hinterlegt und ist auch über das Impressum in seinem Angebot zu erreichen.
Ich würde es sinnvoll halten diesen Weg zu nehmen anstatt persönliche Nachrichten hier im Forum zu posten!

Wenn der User auch auf Mails reagieren würde, wäre es in der Tat sinnvoll. Aber da bisher innerhalb von 72 Stunden keine Rückmeldung erfolgt ist, denke ich mir meinen Teil.

pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1492
: Norwegen

: 10.01.2012, 14:11    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Hafensaenger hat Folgendes geschrieben:
mwitte hat Folgendes geschrieben:

Wenn der User auch auf Mails reagieren würde, wäre es in der Tat sinnvoll. Aber da bisher innerhalb von 72 Stunden keine Rückmeldung erfolgt ist, denke ich mir meinen Teil.

Ich würde das Programm nicht verteufeln, nutze es selbst. Ich trage damit RICHTIGE Seiten ein. Keine Satelliten, kein Spam...halt Seiten wo tatsächlich Arbeit drin steckt. Dafür finde ich es sehr gut. Die Einträge werden fast alle freigeschalten, man sieht auch in der Statistik daß viele Links über den Admin des jeweiligen Kataloges kommen zum prüfen. Dem Programmierer mache ich keinen Vorwurf, er stellt lediglich das Werkzeug zur Verfügung. Was jeder damit macht ist nicht seine Sache. Was nicht ok war, ist die Liste, wenn dort tatsächlich Kataloge ungefragt aufgenommen wurden. Denn immerhin sollte das ja im Einverständnis erfolgen. Da wäre eine Entschuldigung fällig und dann sollte man es auch dabei bleiben lassen.

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3969

: 10.01.2012, 14:20    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

Der letzte Absatz klinkt fast so, wie die aktuellen Diskussionen im Fernseher um den BP

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Hafensaenger

pr

: 10.01.2012, 14:34    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

pimpi hat Folgendes geschrieben:

Was nicht ok war, ist die Liste, wenn dort tatsächlich Kataloge ungefragt aufgenommen wurden. Denn immerhin sollte das ja im Einverständnis erfolgen. Da wäre eine Entschuldigung fällig und dann sollte man es auch dabei bleiben lassen.

So ist das. Wann immer man was kauft, sollte man davon ausgehen können, daß das so nutzbar ist. Das die mitgelieferte Liste nicht so ganz koscher zu sein scheint, hat sich ja mittlerweile rausgestellt. Wenn die Software gewisse Kategorien angibt, dann sollten die Kategorien auch in den Katalogen vorhanden sein. Dann spielt es nicht mal eine Rolle, ob die Eintragung automatisch erfolgt oder nicht. Wenn die Kategorie richtig ist, dann passt das im Normalfall schon.

Hier ist es aber so, insbesondere in meinem Fall, daß ich zum Thema Kontakte eintrage, die beim Katalog aber in der Kategorie Blumen angekommen, und auch bei Katalogen ankommen, die nichtmal ansatzweise eine Kategorie haben, die sich mit dem Thema Kontakte beschäftigt.
Das Problem hat dann auch nichts mit unsachgemäßen Gebrauch zu tun, sondern muß ja irgendwo bei der Datenübermittlung liegen. Aber da der hersteller sich nicht kümmert und nicht reagiert, wird das wen nes hart auf hartt kommt, eben anders geklärt werden müssen.

bubek

pr

: 27.02.2007
: 125
: hinter den 7 bergen

: 20.01.2012, 11:30    : PHPLinx Webkatalog Submitter Antworten mit Zitat

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Was nicht ok war, ist die Liste, wenn dort tatsächlich Kataloge ungefragt aufgenommen wurden. Denn immerhin sollte das ja im Einverständnis erfolgen. Da wäre eine Entschuldigung fällig und dann sollte man es auch dabei bleiben lassen.

aha! das heißt also, dass ich jeden webkatalogbetreiber jetzt vorher fragen muss, ob ich meine seiten bei ihm anmelden darf?

wenn ich meine seiten bei einem webkatalog anmelde, dann ist das ein angebot, welches der webkatalogbetreiber annehmen kann, oder nicht. ob das händisch erfolgt, oder mit einer software automatisch ist doch schnurz, oder?

mein gaumen, oder magen macht auch keinen unterschied, ob das bier jetzt aus der flasche trinke, oder aus einem kristallglas.

ich finde die möglichkeit bei katalogen automatisch anzumelden gut, denn den aufwand einer manuellen eintragung sind mir nur ganz wenige webkataloge wert.

hugh
bubek Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform [B] gute Webkatalog-Links und mehr, P... basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 10:43 [B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform
Vorstellung Webkatalog, Feed- und Artikelverzeichnis Vorstellung Webkatalog, Feed- und Art... MisterT Webkataloge und Artikelverzeichnisse 6 13.05.2012, 08:55 Vorstellung Webkatalog, Feed- und Artikelverzeichnis
[S] Social Bookmarks + Webkatalog-Einträge [S] Social Bookmarks + Webkatalog-Ein... barneystinson Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.04.2012, 15:47 [S] Social Bookmarks + Webkatalog-Einträge
SBs und Webkatalog - Einträge individuell und von Hand SBs und Webkatalog - Einträge individ... vaseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.04.2012, 17:55 SBs und Webkatalog - Einträge individuell und von Hand
Mein Webkatalog ist endlich fertig Mein Webkatalog ist endlich fertig Kikara Webkataloge und Artikelverzeichnisse 33 29.03.2012, 09:23 Mein Webkatalog ist endlich fertig
[B] Webkatalog,RSS,Bookmark,Branchenbuch Einträge [B] Webkatalog,RSS,Bookmark,Branchenb... Eintragdienst Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.03.2012, 19:41 [B] Webkatalog,RSS,Bookmark,Branchenbuch Einträge
[S] Webkatalog-Eintragungen und Blogkommentare [S] Webkatalog-Eintragungen und Blogk... SEO-Passau Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.03.2012, 13:14 [S] Webkatalog-Eintragungen und Blogkommentare

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: PHPLinx Webkatalog Submitter - Seite 3