|
|
Casi

: 22.06.2006 : 268
|
| : 15.12.2011, 10:43 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Ich bereite einen englischsprachigen Blog vor, der nichts mit meinem Hauptgeschäft zu tun hat. Da der Blog in Deutschland gehostet ist, muss ich natürlich ein entsprechendes Impressum im Blog haben, da ich versuchen möchte damit ein bißchen Geld zu verdienen. Mich stört es nicht, wenn Google über die WMTs oder das Adsende-Konto die Verbindung zu meinen anderen Firmenseiten herstellt. Ich möchte aber verhindern, dass der Blog in den SERPS auftaucht, wenn meine Kunden nach meinem Namen suchen. Darum möchte ich gern zumindest meinen Namen im Impressum irgendwie nur für die Suchmaschinen verwässern.
Möglichkeiten:
- Getestet habe ich gestern, den Namen mit Leerzeichen zu schreiben und diese Leerzeichen dann mit weißen Buchstaben auf weißem Grund zu füllen. Ist das in Ordnung? (Vermutlich bringt mir das aber nur eine Nominierung für die bekloppteste Idee der Woche )
- Ich weiß es gibt auch Nofollow und Noindex, aber dem traue ich nicht so über den Weg und ich wüßte nicht, wie ich im WP eine einzelne Seite auf noindex/nofollow setze, die anderen Seiten aber follow bleiben.
- Namen / Impressum als Grafik ist juristisch nicht unumstritten, was ich in den letzten Wochen so darüber gelesen habe.
Was würdet Ihr empfehlen, außer eine Therapie gegen Paranoia? 
Suche auf gar keinen Fall Linktausch in der Baumaschinenvermietung (Hab' schon viel zu viele)  |
|
| Nach oben |
|
 |
pimpi

: 13.12.2005 : 1492 : Norwegen
|
| : 15.12.2011, 10:46 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Das Impressum haben fast alle in diese Richtung als Grafik, ich auch. Ein wirklicher Fall, wo es deswegen zu einem Verfahren gekommen ist, ist mir nicht bekannt.
!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!
Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch |
|
| Nach oben |
|
 |
wuda

: 09.09.2011 : 31
|
| : 15.12.2011, 11:05 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Eine einfache Grafik mit Paint erstellen - Einfach und unkompliziert. Am Besten jedoch mit Gimp oder so. Als png mit transparenten Hintergrund speichern.
http://wudablog.de1.cc |
|
| Nach oben |
|
 |
Hasenhuf

: 26.12.2005 : 2625
|
| : 15.12.2011, 11:31 : Re: Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
| Casi hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte aber verhindern, dass der Blog in den SERPS auftaucht, wenn meine Kunden nach meinem Namen suchen. Darum möchte ich gern zumindest meinen Namen im Impressum irgendwie nur für die Suchmaschinen verwässern.
...
Was würdet Ihr empfehlen, außer eine Therapie gegen Paranoia?  |
Du willst also, daß dein Name aus dem Impressum nicht im Index zu finden ist? Indexieren des Impressums verbieten!
Wenn Du Dir Munition hinlegen willst, dann kannst Du auch noch ein kleines Gedicht schreiben und unter das Impressum setzten. Dann muß Du dich nicht auf Persönlichkeitsrecht oder ähnliches berufen, sondern kannst mit dem Urheberrecht schießen, falls sich eine Suchmaschine nicht an deine metatags hält.
Getestet habe ich gestern, den Namen mit Leerzeichen zu schreiben und diese Leerzeichen dann mit weißen Buchstaben auf weißem Grund zu füllen. Ist das in Ordnung? (Vermutlich bringt mir das aber nur eine Nominierung für die bekloppteste Idee der Woche ) |
Was bedeutet "Leerzeichen auffüllen" und was soll weiße Schrift auf weißem Grund für einen Effekt haben außer dem Gegenteil von dem was Du willst?
PS.: Wenn Du mit WP nicht klar kommst, dann mach das Impressum auf eine statische Seite. Es wird mit WP doch wohl möglich sein, einen Link auf eine Seite außerhalb von WP zu setzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wunschmaschine

: 15.04.2011 : 68
|
| : 15.12.2011, 11:56 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Ist ja alles schön und gut und klappt auch soweit, dass google das impressum nicht listet. Aber gefunden werden meine net und com domains trotzdem wenn man meinen Namen googlet, da domaintools . com einen Strich durch die Rechnung macht  |
|
| Nach oben |
|
 |
tided

: 01.08.2010 : 269
|
| : 15.12.2011, 12:21 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Casi = wunschmaschine?
Also wenn du die Seite auf noindex setzt, dann findet Google diese Seite nichtmehr. Geht bei WP wunderbar mit dem Plugin Platinum SEO Pack. : )
@wunschmaschine: Meinst du, dass Google ein domaintools Ergebnis mit deiner Domain anzeigt, wenn man nach deinem Namen sucht? |
|
| Nach oben |
|
 |
wunschmaschine

|
| : 15.12.2011, 12:28 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Nee ich bin nicht casi...
Und ja ich meine das domaintools Ergebnis. Es geht casi ja gerade darum, daß die Domain nicht durch seinen Namen gefunden wird. Ich hab mich bei meinen Seiten mit abgefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
tided

: 01.08.2010 : 269
|
| : 15.12.2011, 12:35 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
| Hast du dich da eingetragen oder haben die dich gecrawlt? |
|
| Nach oben |
|
 |
wunschmaschine

|
| : 15.12.2011, 12:39 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
| Die whois Daten ausgelesen... Sieht dann in den serps so aus http:// whois.domaintools .com/meinedomain.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Justus

: 04.03.2009 : 256
|
| : 15.12.2011, 14:17 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Mit Hilfe vom wpSEO-Plugin kannst du sehr einfach einzelne Seiten in Wordpress aus dem Index halten.
Twitter | Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
crl

: 17.10.2010 : 7
|
| : 15.12.2011, 15:03 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Gegen das Auslesen der Whois-Daten würde 'ne einfache Whois-Protection helfen, die du bei Namecheap, Godaddy und co für deine Domains, die du dort registriert hast, bekommst.
Da du allerdings die Domain anscheinend ohne Whois-Protection schon woanders registriert hast, müsste man die Domain dann umziehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
wunschmaschine

|
| : 15.12.2011, 15:13 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
| Ich weiß, aber so wichtig ist es mir jetzt nicht, nicht gefunden zu werden. Aber für Casi vielleicht eine Überlegung wert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Casi

|
| : 15.12.2011, 15:47 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich nehme die Variante mit der Grafik. Wenn jemand in die Whois Daten schaut, kann ich es nicht ändern. So Internetaffin sind meine Kunden aber weitestgehend auch nicht, um soweit zu gehen. Ich möchte den neuen Blog meinen Kunden aber nicht auf dem Silbertablett präsentieren, da es da sozusagen ein paar Interessenkonflikte geben könnte.
Suche auf gar keinen Fall Linktausch in der Baumaschinenvermietung (Hab' schon viel zu viele)  |
|
| Nach oben |
|
 |
mano_negra

: 23.07.2009 : 2770 : la luna
|
| : 15.12.2011, 15:53 : Re: Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
I- Getestet habe ich gestern, den Namen mit Leerzeichen zu schreiben und diese Leerzeichen dann mit weißen Buchstaben auf weißem Grund zu füllen. Ist das in Ordnung? (Vermutlich bringt mir das aber nur eine Nominierung für die bekloppteste Idee der Woche ) |
wow! das ist ja mal kreativ!
juristisch wird das aber ebenfalls umstritten sein.
machs mit noindex und bild.
ich verwende auch auf vielen seiten eine grafik fürs impressum.
achtung ich komme!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Casi

|
| : 15.12.2011, 16:20 : Namen im Impressum für Suchmaschine verwässern? |
|
|
[OT] Warum beschweren sich eigentlich manche hier, dass sie ihre Seiten nicht in den Index bekommen? Domain am Wochenende registriert, WP drauf gesetzt und sonst nach außen hin absolut gar nichts gemacht. Und gestern Abend war der Bot schon da. Gott sei Dank war das Impressum zu der Zeit noch nicht drin [/OT]
@ mano_negra: Vielen Dank für das Kompliment! War doch eins, oder? 
|
| Nach oben |
|
 |