Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Böse Falle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 PageRank und BackLink Update erst jetzt beendet / finished Hijacking Webkataloge  
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 06.01.2005, 19:19    : Böse Falle Antworten mit Zitat

mir ist aufgefallen, dass seiten und domains, die über die robot.txt für google gesperrt sind, trotzdem pr bekommen. (ist das erst seit diesem update so ?)
es gibt aber keinen cache, also scheint die seite echt nicht gespidert zu sein, also vererbt sie auch nicht. da tun sich für die bösen jungs ja richtig möglichkeiten auf, aber das wissen die bestimmt schon.

die frage ist jetzt ob der pr auch bleibt, wenn man einen ordner über die robot txt sperrt, wenn er pr hat ? vererbt er dann weiter oder wie ?
oder müssen dann nicht nur die links kontrolliert werden, sondern auch der cache der seiten, denn die yahoo-oder-andere-suma-bl-anzeige zeigt die links ja weiter an. arelis und co ist dann auch für`n dutt .

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5206
: Hannover

: 06.01.2005, 23:21    : Böse Falle Antworten mit Zitat

zu deiner beruhigung, dass ist nicht erst seit diesem update so.
linkt man auf eine seite die von der robots.txt ausgeschlossen ist, so bekommt diese auch den pr. Vererbt wird von dieser seite jedoch nichts, da die seite die 100% indexiert wird, meist sieht man nur die URL im index, ohne Inhalt/Titel.

gruß
tbone.

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 07.01.2005, 13:09    : Böse Falle Antworten mit Zitat

@tbone
@all
ist ja süss, das bedeute ja das bei der ganzen verflixten linktauscherei das nächste handycap besteht, man müsste ja jetzt täglich schauen ob nicht irgend so ein"pfiffikus" den ordner mit den linktauschseiten für google gesperrt hat.

eine weitere frage wäre - hat derjenige, der sich so verhalten würde, davon vorteile. er gibt ja dann weniger pr ab - wertet dass nur die seite auf oder die ganze domain. gibt es darüber nachvollziehbare versuche? hier im forum finde ich immer nur die feststellung, das sich wenige oder keine ausgehenden links positiv auf den pr der seite auswirken. ist damit nun wirklich die seite gemeint oder doch die domain ? und sind das behauptungen oder ist das wirklich belegbar ?

nächste frage: kennt jemand ein tool (vergleichbar mit arelis und co) , dass den sachverhalt der robots txt- sperrung der linkseiten berücksichtigt. ?

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google+1 Integration im Falle von domain.de/blog/ Google+1 Integration im Falle von dom... kitaro Google Forum 0 15.11.2011, 07:51 Google+1 Integration im Falle von domain.de/blog/
böse bots, spamer, conntent klauer wie ausperren ? böse bots, spamer, conntent klauer wi... mg8 Spiders / Robots Themen 3 30.07.2011, 21:00 böse bots, spamer, conntent klauer wie ausperren ?
Mitschnitt aus TV ins Web stellen - böse böse Mitschnitt aus TV ins Web stellen - b... Lifestylr Internet-Recht & -Gesetz 4 01.04.2011, 02:01 Mitschnitt aus TV ins Web stellen - böse böse
Wie fange ich an und wie falle ich nicht auf Betrüger rein. Wie fange ich an und wie falle ich ni... Pums Ich hab' da mal 'ne Frage 17 10.03.2011, 01:22 Wie fange ich an und wie falle ich nicht auf Betrüger rein.
Was tun gegeben böse Clickspammer? Was tun gegeben böse Clickspammer? poow Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 13.01.2011, 12:01 Was tun gegeben böse Clickspammer?
Wieso falle ich von PR 2 auf 0 ohne PR Update? Wieso falle ich von PR 2 auf 0 ohne P... Eric78 Google Pagerank und Backlink-Forum 48 20.10.2010, 10:32 Wieso falle ich von PR 2 auf 0 ohne PR Update?
Eine Seite, mehrere Links auf gleiches Ziel = böse? Eine Seite, mehrere Links auf gleiche... Janeva Ich hab' da mal 'ne Frage 14 13.07.2009, 15:14 Eine Seite, mehrere Links auf gleiches Ziel = böse?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Böse Falle