Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Physik: Kamera die in Lichtgeschwindigkeit aufnimmt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Wie man Free-Satelittenblogs mit ordentlichen Links versorgt serverausfall one.com?  
Aalex

pr

: 22.11.2010
: 582

: 19.12.2011, 23:53    : Physik: Kamera die in Lichtgeschwindigkeit aufnimmt Antworten mit Zitat

Gerade in einem Blog gelesen und halte diese Erfindung für eine Sensation. Zwei Wissenschaftler haben eine Kamera entwickelt die Bilder in fast Lichtgeschwindigkeit aufnimmt. Video ist dabei, sehr interessant...

http://www.trendsderzukunft.de/videoaufzeichnung-in-lichtgeschwindigkeit-mit-streak-kamera-macht-es-moglich/2011/12/14/

Mein Blog
Aalex Private Nachricht senden WWW
Hasenhuf

pr

: 26.12.2005
: 2625

: 21.12.2011, 14:44    : Physik: Kamera die in Lichtgeschwindigkeit aufnimmt Antworten mit Zitat

"Die am MIT Media Lab entwickelte Kamera zeichnet eine Billion Bilder je Sekunde auf."
Das tut sie eben nicht und das was sie tut, habe ich auch schon gemacht, mit mehr Bildern dafür in größeren Abständen.

"Für die im Video dargestellte Zeitlupensequenz benötigte man mehrere Hundert Anläufe."
Diese Aussage läßt mich vermuten, daß der Autor dieses Artikels nicht verstanden hat was er da in eigenen Worten "abgeschrieben" hat. Man hat nicht mehrere Hundert Anläufe sondern Durchläufe benötigt. Ich tippe mal auf ca. 24 (Bilder je Sekunde) x 12 (Sekunden) = 288 Durchläufe in denen je ein Bild gemacht wurde, jeweils etwas später als beim letzten mal. Freilich kann man mit der Methode nur Zeitlupenaufnahmen von Vorgängen machen, die reproduzierbar möglichst identisch ablaufen.

Nicht daß es technisch keine Herausforderung wäre aber dieses reißerische "aufnehmen in Lichtgeschwindigkeit" (wie denn sonst) ist albern.
Hasenhuf Private Nachricht senden
seorotiker

pr

: 06.03.2011
: 77

: 21.12.2011, 18:52    : Physik: Kamera die in Lichtgeschwindigkeit aufnimmt Antworten mit Zitat

Erinnert mich an die multidimensionalen Antikörper-Filmchen, mit denen man in Ultra-Zeitlupe intrazelluläre Proteinbewegungen aufzeichnen kann? Haben wir an der Uni Mainz schon 2001 gemacht. Mit Konfokaler Laserscanmikrokopie, die dazugehörige Kamera lief dann schonmal zwei Tage durch

" Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
" Yoda, halts Maul und iss deinen Toast...!"
seorotiker Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Kamera - einfache Handhabung auf einer Messe Kamera - einfache Handhabung auf eine... Deathcore Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 6 22.03.2010, 10:23 Kamera - einfache Handhabung auf einer Messe
USB Kamera an WLan USB Kamera an WLan calusa-xx Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 23 22.04.2009, 20:10 USB Kamera an WLan
[S] professionellen Texter, Thema Physik! [S] professionellen Texter, Thema Phy... kilzn Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.01.2009, 12:30 [S] professionellen Texter, Thema Physik!
Was muß ich tun damit google meine Seite aufnimmt? Was muß ich tun damit google meine Se... Maggi76 Google Forum 4 31.12.2006, 16:15 Was muß ich tun damit google meine Seite aufnimmt?
Wie lange bis teliad.de eigene Link auf dem Markt aufnimmt? Wie lange bis teliad.de eigene Link a... WebtoolMaster Ich hab' da mal 'ne Frage 4 26.10.2006, 12:58 Wie lange bis teliad.de eigene Link auf dem Markt aufnimmt?
Wie lang dauert es bis google eine seite aufnimmt? Wie lang dauert es bis google eine se... -stan- Google Forum 8 10.03.2005, 00:51 Wie lang dauert es bis google eine seite aufnimmt?
wie kann ich google dazu bewegen das er meine seite aufnimmt wie kann ich google dazu bewegen das ... martyfreak Google Forum 3 05.08.2004, 15:48 wie kann ich google dazu bewegen das er meine seite aufnimmt

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Physik: Kamera die in Lichtgeschwindigkeit aufnimmt