Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Selbstständigkeit - Auswandern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Content abschreiben als Betriebsausgaben Frage zu den rEchnu 2012 Das Jahr, in dem wir nicht mehr über Social Media reden  
SportTexter

pr

: 03.03.2011
: 368

: 26.12.2011, 14:16    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

Fridaynite hat Folgendes geschrieben:
Sind schon wieder Ferien?

mwitte hat Folgendes geschrieben:

Ich hätte wenigstens von den Moderatoren erwartet - das Posting am Anfang zu lesen

Blog & So
SportTexter Private Nachricht senden WWW
Aalex

pr

: 22.11.2010
: 582

: 26.12.2011, 14:37    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

In Dtl. gilt auch für selbstständige Versicherungspflicht. Ich glaube seit 2009!
Somit würde ich darüber informieren, sonst kommt irgendwann mal eine Nachzahlung

@SportTexter
Ich würde dir empfehlen einen Existenzgründerseminar(IHK) zu besuchen. Dort kannst all deine Fragen beantworten lassen. Dazu kommt noch, wenn du dir vom Staat etwas finanzieren willst bspw. das erste Jahr ist es Voraussetzung.

Mein Blog
Aalex Private Nachricht senden WWW
Barthel

pr

: 13.10.2010
: 1051

: 26.12.2011, 16:16    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

Aalex hat Folgendes geschrieben:
In Dtl. gilt auch für selbstständige Versicherungspflicht. Ich glaube seit 2009!

Für welche Versicherung denn?
Barthel Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3831
: Welt

: 26.12.2011, 16:19    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

Krankenversicherung.

Aber ist ja eh klar, dass man sich (ob privat oder gesetzlich) krankenversichert... finde ich.

LT von statischen Seiten gesucht (d.h. kein Artikeltausch)
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Barthel

pr

: 13.10.2010
: 1051

: 26.12.2011, 18:04    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben:

Aber ist ja eh klar, dass man sich (ob privat oder gesetzlich) krankenversichert... finde ich.

Jup, deshalb habe ich mich auch gar nicht damit beschäftigt, ob man sich versichern muss.
Barthel Private Nachricht senden
stunnin00

pr

: 23.01.2008
: 146

: 27.12.2011, 00:11    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

ab einem gewissen Einkommen macht es sicherlich Sinn auszuwandern.

Allerdings musst Du auch bedenken, dass es sich ggf. nicht lohnt, wenn Du dann zusätzlich einen Wachmann brauchst. Denn zivilisierte Länder haben meist ebenfalls hohe Steuern, oder zumindest hohe Lebenshaltungskosten

Zudem kennst Du da natürlich niemanden

Schnaeppchenfuchs.com - vor dem Einkaufen mal vorbeischauen, ob es ein Schnäppchen gibt
Suche PR4 Linktauschpartner! ->PN
stunnin00 Private Nachricht senden WWW
SportTexter

pr

: 03.03.2011
: 368

: 27.12.2011, 00:33    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

Also ich bin ein Immigranten-Kind 3. Generation und in der Türkei - im Süden, habe ich viele Verwandte - was ich mir grob überlege, nach dem Sommar runter zu gehen und es zu versuchen. Dennoch ist mein Herz in Deutschland - aber wenn ich durch meinen 40h Woche nicht leben kann, dann lieber runter...

...werde abwarten wie sich alles entwickelt - weil ich könnte aus der TR die Kunden betreuen und zu dem günstigere Paketpreise anbieten etc.

Blog & So
SportTexter Private Nachricht senden WWW
punchi

pr

: 25.08.2011
: 63

: 27.12.2011, 18:40    : Selbstständigkeit - Auswandern? Antworten mit Zitat

SportTexter hat Folgendes geschrieben:

mwitte hat Folgendes geschrieben:

Ich hätte wenigstens von den Moderatoren erwartet - das Posting am Anfang zu lesen

Die Moderatoren hier, gehen doch selber noch in die Schule...
punchi Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mein Weg in die Selbstständigkeit bei Home Office Mein Weg in die Selbstständigkeit bei... madloki Mitglieder Xtra Forum 50 23.10.2011, 16:10 Mein Weg in die Selbstständigkeit bei Home Office
Auswandern... Auswandern... navere Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 80 31.05.2011, 19:52 Auswandern...
[B] Textpaket - Auswandern Gran Canaria 11.675 Worte [B] Textpaket - Auswandern Gran Canar... Ahoek Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.03.2011, 14:26 [B] Textpaket - Auswandern Gran Canaria 11.675 Worte
Schritt in die Selbstständigkeit -> Rechtsform Schritt in die Selbstständigkeit ->... schtorch1 Internet-Recht & -Gesetz 8 24.02.2011, 22:24 Schritt in die Selbstständigkeit -> Rechtsform
Auswandern aus der Schweiz Auswandern aus der Schweiz Prometheo Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 0 12.01.2011, 22:54 Auswandern aus der Schweiz
Wohnsitz in Litauen: Auswandern für SEO/Webmaster Wohnsitz in Litauen: Auswandern für S... Prometheo Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 27.12.2010, 13:26 Wohnsitz in Litauen: Auswandern für SEO/Webmaster
Umfrage: Auswandern für SEO, Webmaster und Poker Umfrage: Auswandern für SEO, Webmaste... Prometheo Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 13 25.12.2010, 17:43 Umfrage: Auswandern für SEO, Webmaster und Poker

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Selbstständigkeit - Auswandern? - Seite 2