Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Frage an angestellte SEO´ler (Leistungsbewertung vom Chef)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Search, plus Your World: Websuche wird 'richtig' persönlich  
Neice

pr

: 21.05.2011
: 55

: 10.01.2012, 22:25    : Frage an angestellte SEO´ler (Leistungsbewertung vom Chef) Antworten mit Zitat

Freiberuflich / Festangestellt. Rechtfertigung bleibt.

Aber es gibt angenehme Kunden und weniger angenehme Kunden. Wenn Du festangestellt für einen Kunden (nämlich Deinen Arbeitgeber) arbeitest, kann einem das ziemlich das Leben versauen.

Der Markt sieht aber so aus, dass SEOs gesucht sind. Umgekehrt sieht es so aus, dass SEOs hauptsächlich für 4 Arten von Arbeitgebern arbeiten:

1. Für sich selbst
2. Für sich selbst + eine Hand voll Kunden
3. In einer Agentur, die spannende Projekte umsetzt
4. Bei einem Unternehmen, das spannend von Tätigkeitsbereich ist

Für alles andere ist der Markt leer mit guten Leuten.

Was ich machen würde, wäre also ganz klar:

Ich bewerbe mich und suche ein Team mit Budget und KnowHow, wo mich Kollegen unterstützen, ich lernen kann und Dinge stemmen kann, die ich alleine nicht schaffe (3+4).

Oder ich fange freiberuflich nebenbei an, suche mir Kunden, für die ich SEO machen kann und arbeite bei meinem Cheffe weiter. Vielleicht ziehe ich noch 2-3 eigene Projekte hoch. Es gibt noch andere spannende Branchen außer Versicherung. Und dann teile ich meinem Cheffe mit, dass ich in Zukunft freiberuflich für ihn arbeite. Oder nicht. Aber für mehr Geld. Und nach meinen Bedingungen. Kurz um: Ich sorge dafür, dass mein Cheffe so wichtig vom Ertrag wird, wie jeder einzelne meiner freiberuflichen Kunden.

Du kannst natürlich auch mal überlegen, ob Du Deinem Chef richtig Konter gibst. Entweder wird er dann lammfromm oder er schmeißt Dich raus. Dann kannst Du Dich immer noch selbstständig machen, mit Gründerzuschuss eine feine Sache. Und wenn das nicht klappt, kannst Du Dir immer noch eine Agentur suchen.

Löse das Problem und fixiere Dich nicht zu sehr auf Deinen Chef. Er ist das Problem. Im Notfall beseitigen.

Linktausch outsourcen! -> PM
Neice Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1882

: 11.01.2012, 05:08    : Frage an angestellte SEO´ler (Leistungsbewertung vom Chef) Antworten mit Zitat

Der beste Post seit langem.

Zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Beloe007 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
frage zur roas maximierung frage zur roas maximierung sepp_a_u Ich hab' da mal 'ne Frage 5 22.05.2012, 11:22 frage zur roas maximierung
Frage zur Keyworddichte Frage zur Keyworddichte bystonemedia Ich hab' da mal 'ne Frage 7 22.05.2012, 08:07 Frage zur Keyworddichte
Frage zum "neuen" Analytics Frage zum "neuen" Analytics Manu v6 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 18.05.2012, 11:15 Frage zum "neuen" Analytics
Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen? Komischer Link Code beim Tausch, frag... luzie Ich hab' da mal 'ne Frage 1 16.05.2012, 13:56 Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen?
Allgemeine Frage zum Googlebot brauche Hilfe Allgemeine Frage zum Googlebot brauch... om-labs Sonstige Suchmaschinen 9 14.05.2012, 13:57 Allgemeine Frage zum Googlebot brauche Hilfe
Webmaster-Tools Frage Webmaster-Tools Frage kekskauer Google Forum 6 11.05.2012, 16:12 Webmaster-Tools Frage
Frage an "Reise-Profis": Booki**.com betroffen vom Frage an "Reise-Profis": Bo... mucman Google Forum 11 10.05.2012, 12:26 Frage an "Reise-Profis": Booki**.com betroffen vom

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Frage an angestellte SEO´ler (Leistungsbewertung vom Chef) - Seite 2