Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Warum rankt diese Seite nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Google + Auswirkungen auf Ranking Erfahrung? Frage zum Domainalter  
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 29.12.2011, 22:28    : Warum rankt diese Seite nicht? Antworten mit Zitat

ich glaube niemand hier hat behauptet dass die meta description fürs ranking wichtig ist, schon gar nicht die keywords.

und wenn die meta description die CTR erhöht könnte das auch indirekt das ranking beeinflussen.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1100

: 29.12.2011, 22:42    : Warum rankt diese Seite nicht? Antworten mit Zitat

bin zurzeit mit dem titel am experementieren. hab so ein gefühl ob dieser auch nicht mehr soooo wichtig ist. google ändert ihn ja auch nach lust und laune^^

zu deiner seite. ich kamm noch nicht dazu mirs anzuschauen^^

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
Luckybernd27

pr

: 08.11.2009
: 21

: 29.12.2011, 22:54    : Warum rankt diese Seite nicht? Antworten mit Zitat

:
bin zurzeit mit dem titel am experementieren. hab so ein gefühl ob dieser auch nicht mehr soooo wichtig ist. google ändert ihn ja auch nach lust und laune^^

Das wäre aber auch neu für mich. Habe ich bei mir noch nicht feststellen können.

:
zu deiner seite. ich kamm noch nicht dazu mirs anzuschauen^^

Kein Ding. Bin überhaupt froh, dass sich die jemand angesehen hat...

Nochmals Danke an alle!
Luckybernd27 Private Nachricht senden
Barthel

pr

: 13.10.2010
: 1051

: 29.12.2011, 23:02    : Warum rankt diese Seite nicht? Antworten mit Zitat

Luckybernd27 hat Folgendes geschrieben:

na, dann lass uns den spuck hier mal beenden und sach mal warum *lach* ich bin da nämlich am Ende mit meinem Latein....

Ist verständlich, das Thema ist komplex und wenn man dann zwei gegensätzliche Meinungen liest hat man ein Problem damit zu beurteilen wer Recht hat.

Fakt ist, dass es sogar bei sehr großen Seiten vorkommt, dass die #2 oder sogar die #3 mehr Klicks abbekommt als die Seite(n) davor und das muss ja an irgendetwas liegen. Da Google Title, URL und Description anzeigt muss es an den Dreien liegen und ich sage absichtlich nicht an einem von den Dreien

Es gibt da die berühmte Conversion Trinity:

Relevance: Bist du für meine Suche relevant?
Value: Warum soll ich bei dir klicken und nicht bei den Anderen?
Call to action (CTA): Hier klicken jetzt sofort

Da der Title nur eine bestimmte länge haben kann, eignet sich die Description hervorragend, um die Teile in sie auszulagern, die nicht in den Title passen.

Wenn du in den Title "Dance Charts - die aktuellen Dance Charts vom März 2011" packst, hast du Relevance (Dance Charts), Value (aktuell, März, nicht irgendwelche) und für den CTA keinen Platz mehr. In die Description kannst du dann schreiben "Auf dieser Seite finden sie die aktuellen Dance Charts vom März 2011 und können sich die Stücke sogar anhören. Besuchen sie uns jetzt!" und schon hast du deine CTA untergebracht.

Fürs Ranking bringt dir die Description vielleicht nicht viel, aber die Reihenfolge ist nun mal Suche -> Klicken -> Kaufen und es Klicken eben nicht alle nur bei der #1 in den SERPs, sonst könnten die anderen ja ihren Laden dicht machen...

Stell dir nur mal vor die #1 schreibt Dance Charts und die bist die #2 mit den Charts zum anhören. Wo werden wohl alle klicken die die Description lesen und Musik hören wollen
Barthel Private Nachricht senden
Luckybernd27

pr

: 29.12.2011, 23:14    : Warum rankt diese Seite nicht? Antworten mit Zitat

Kannte die Conversion Trinity noch nicht. Wie gesagt, ich werde das mal in meinen Beiträgen ändern und schauen ob ich dadurch an mehr Besucher gelange.

Weniger können es ehr nicht mehr werden *lach*

Danke für deine ausführlich Antwort
Barthel

pr

: 13.10.2010
: 1051

: 29.12.2011, 23:21    : Warum rankt diese Seite nicht? Antworten mit Zitat

Wenn du nur wenige Besucher hast, wirst du den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken, aber du willst ja hoffentlich irgendwann mal mehr haben
Barthel Private Nachricht senden
Luckybernd27

pr

: 29.12.2011, 23:35    : Warum rankt diese Seite nicht? Antworten mit Zitat

jo will ich sind im moment nur zwischen 3 und 4 tausend im Monat (insgesamt auf dem ganzen Portal). Hatte dann plötzlich (wieso weiss ich auch nicht) gute 900 am Tag. Dann musste ich allerdings über Tausend Links raus nehmen weil sich jemand aus der Musikindustrie beschwert hat und ich was nicht beachtet hatte. Naja, aus Fehlern lernt man. Fange also eigentlich wieder von vorne an.

Ist ja auch nen total überlaufen das Thema. Schwierig genug überhaupt bei diesem Thema Fuss zu fassen. Einfach zu viel Konkurrenz. Habe halt Freude an der Sache. Das ist motiviert mich noch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox Anzeigen werden nicht gezeigt bei Fir... florittweger Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 22.05.2012, 11:15 Anzeigen werden nicht gezeigt bei Firefox
URL passt oder passt nicht? URL passt oder passt nicht? Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:54 URL passt oder passt nicht?
Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten. Warum indiziert Google nur sehr wenig... Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 6 21.05.2012, 12:49 Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten.
Neuer Content rankt schlecht Neuer Content rankt schlecht Eric78 Google Forum 18 20.05.2012, 10:50 Neuer Content rankt schlecht
Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Eisflamme Google Forum 14 19.05.2012, 12:24 Google-Cache sieht Seite nicht korrekt
[S] Erfahrenen SEO der Content-Seite optimiert [S] Erfahrenen SEO der Content-Seite ... Simonis Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 21:57 [S] Erfahrenen SEO der Content-Seite optimiert
Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben? Muss die Linktauschpartner Seite das ... KAW Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.05.2012, 00:20 Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Warum rankt diese Seite nicht? - Seite 3