Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

was macht ihr mit "übrigen" Domains?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 spezielle SEO Tricks für die Optimierung von Foren? Optimierung der Landingpage oder Contentseite?  
olabre

pr

: 06.08.2006
: 25

: 10.01.2012, 11:07    : Links Antworten mit Zitat

das ganze scheint doch ein Thema zu sein ...
Genau es diesen Grund kaufe ich oft Domains die früher konnektiert waren und Backlinks haben. Hier ist die Lage klar.
Meine Idee ging eher in die Richtung: Was passiert, wenn ich es mit Links auf den Alias übertreibe mit Forenlinks, Social Bookmarks etc..
Dies führt sicher zu Abstrafung der Aliasdomain. Die Frage ist: Schlägt das auch auf die Hauptdomain durch. Folgende Idee: 10 Aliase nutzen mit massiven (automatischen) Linkaufbau. Wenn eine davon nicht abgestraft wird, kann das klappen.

Barthel: Der Alias wird ja nicht geindext.
Lika: Die Domain ist für Google ja nicht separat zu betrachten und damit nicht als eigenständige Website, da sie ja Alias ist. SM's merken das auf jeden Fall.
SEOAgentur: ja, und das massiv, ohne die Hauptdomain zu verbrennen.

unternehmensauskunft.com - Das Branchenbuch für Unternehmen
linkskatalog.de Webkatalog - Artikelverzeichnis
olabre Private Nachricht senden WWW
sirmark

pr

: 19.08.2010
: 20

: 12.01.2012, 16:57    : was macht ihr mit "übrigen" Domains? Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal (ohne Googleversteher zu sein), dass sich eine Seite, die per 301 auf eine Hauptseite gelinkt wird, positiv wie negativ auf die Hauptseite auswirkt. Zumal in den Webmastertools auch alle Links, die auf eine per 301 weitergeleitete Seite linken, der Hauptseite zugeschrieben werden.

Backlinkplätze für Wein/Kaffee-Shop und Spielwaren gesucht.
sirmark Private Nachricht senden
olabre

pr

: 12.01.2012, 17:11    : was macht ihr mit "übrigen" Domains? Antworten mit Zitat

das wäre auch meine Vermutung: dann müsste aber auch die Hauptdomain abgestraft werden, wenn ich einen neuen Alias mit vielen Backlinks auf meine Hauptdomain weiterleitet.
Also: Domain mit (automatischen) Backlinks aufbauen und dann im zweiten Schritt als Alias nutzen für eine andere Domain

Spann-Ung

pr

: 16.04.2009
: 261
: München

: 12.01.2012, 19:42    : was macht ihr mit "übrigen" Domains? Antworten mit Zitat

Löschen, löschen und nochmal löschen. Jedes Jahr habe ich radikal alles was weniger als 5 Euro pro Monat einbringt gelöscht. Brach liegendes sowieso. Alles andere macht m.E. keinen Sinn. Und... erfahrungsgemäß überschätzt man das Potential der supertollen Ideen/Domains meist deutlich. Meine Umsätze mache ich dort, wo ich auch Energie reinstecke. Die wenigen Glücksgriff mal ausgeklammert.
Spann-Ung Private Nachricht senden
olabre

pr

: 12.01.2012, 19:46    : was macht ihr mit "übrigen" Domains? Antworten mit Zitat

das hast Du Recht, ich bin auch gerade dabei meinen Bestand zu reduzieren. Es ist im Zuge der Inventur immer sehr interessant zu sehen, dass max. 5 % aus dem Domainportfolio zu 90 % des Umsatzes beitragen.
Weniger ist immer mehr ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo [B] Text: "Therapiemöglichkeiten... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 22:07 [B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo
[B] Medizin gegen den "Ping-Da" [B] Medizin gegen den "Ping-Da&q... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 15:33 [B] Medizin gegen den "Ping-Da"
Backlinks "sammeln" Backlinks "sammeln" Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 14 22.05.2012, 09:21 Backlinks "sammeln"
Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ? Was bedeutet "Kein SEM erlaubt&q... bluecafe Partnerprogramme 3 21.05.2012, 21:36 Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ?
[B] Textpaket zum Thema "Finanzen" [B] Textpaket zum Thema "Finanze... tinkov23 Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.05.2012, 00:14 [B] Textpaket zum Thema "Finanzen"
Frage zum "neuen" Analytics Frage zum "neuen" Analytics Manu v6 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 18.05.2012, 11:15 Frage zum "neuen" Analytics
sitemap Google meint:URLwirdvonder"robots.txt"Date sitemap Google meint:URLwirdvonder&qu... arson Google Forum 1 16.05.2012, 11:04 sitemap Google meint:URLwirdvonder"robots.txt"Date

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: was macht ihr mit "übrigen" Domains? - Seite 2