Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ist das Cloaking (keine Site genannt !) ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Microsoft gibt Beta von AntiSpyware frei AWstats IP-Filter  
Garfield

pr

: 12.10.2004
: 2189

: 07.01.2005, 17:29    : Ist das Cloaking (keine Site genannt !) ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Ich hab beim Googeln nach meiner Site mal auf "related" geklickt, um zu schauen, was da so kommt.

Dann kommt eine themenverwandte Seite in den Ergebnissen mit einem völlig unpassenden Beschreibungstext in Google, also so nach dem Motto :

kaufensiebirnen.de
Versicherungen aller Art und mehr
kaufensiebirnen.de - Im Cache - Ähnliche Seiten

Also hab ich mal auf im Cache geklickt, kommt eine weiße Seite. Klicke ich dann auf "Klicken Sie hier, um nur den Text im Cache anzuzeigen.", erscheint folgender Aufbau :

- Geänderte Hintergrundfarbe
- ganz oben ein langer Textlink
- H1-Überschrift, bestehend aus Stopword und themenrelevantem Domainname ohne die TLD
- etwas versteckter Text, gleiche Farbe wie Hintergrund, und ne Auflistung der Keywords aus den Metas, alles H2
- nochmals ein paar themenfremde Textlinks

Schaue ich mir den Quelltext der Site dann an, steht da drin :

Code:

<html>
<head>

[...]

</head>
<frameset rows="*,0" frameborder=0 framespacing=0>
<frame src="http://www.domain.tld/subdir/seitenname.php">
<frame src="andere-datei.html" scrolling="no">
<noframes>

Dann kommt der eigentliche Code der Site, die Google zu sehen kriegt.

Ist das Cloaking und bringt das dem Seitenbetreiber etwas ?

Wenn ich richtig informiert bin, ist das eben das, was Google nicht will ?

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
Garfield Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google Places / Hybridergebnis: Keine Description? Google Places / Hybridergebnis: Keine... pah Universal Search 6 10.05.2012, 14:46 Google Places / Hybridergebnis: Keine Description?
Keine Aktualisierung Google Webmaster Tool html-Vorschläge Keine Aktualisierung Google Webmaster... Davina Google Forum 4 06.05.2012, 18:08 Keine Aktualisierung Google Webmaster Tool html-Vorschläge
[Biete] hochwertige Artikelplätze - keine Spam Seiten!!! [Biete] hochwertige Artikelplätze - k... sven415 Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.05.2012, 17:37 [Biete] hochwertige Artikelplätze - keine Spam Seiten!!!
Cloaking Plugin Pretty Link oder GoCodes macht kein nofollow Cloaking Plugin Pretty Link oder GoCo... Lilu24 Partnerprogramme 2 28.04.2012, 16:29 Cloaking Plugin Pretty Link oder GoCodes macht kein nofollow
Keine "neuen" Plätze ab SERP 2? Keine "neuen" Plätze ab SER... chris21 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 27.04.2012, 15:58 Keine "neuen" Plätze ab SERP 2?
site-Abfrage mit und ohne www - unterschiedliche Werte site-Abfrage mit und ohne www - unter... msoler Google Forum 1 24.04.2012, 09:39 site-Abfrage mit und ohne www - unterschiedliche Werte
Google indiziert keine neuen Seiten mehr Google indiziert keine neuen Seiten mehr merlin_76 Google Forum 6 20.04.2012, 22:43 Google indiziert keine neuen Seiten mehr

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ist das Cloaking (keine Site genannt !) ?